Karin Kratt Magicae 1: Die eiserne Ordnung

Inhaltsangabe zu „Magicae 1: Die eiserne Ordnung“ von Karin Kratt

Von der Autorin der BESTSELLER-Reihe »Seday Academy«! **Magisch, düster und gefährlich – ein Muss für Fantasy-Fans!** Die 19-jährige Saycia kämpft im Geheimen gegen die eiserne Ordnung einer vermeintlich perfekten Welt. In der Megastadt Kaledron gibt es keine Ungerechtigkeiten und kein grundloses Leid – so sagt man. Doch nicht nur Fehler werden hier grausam bestraft. Immer wieder gerät Saycia ins Visier der städtischen Sicherheitsgarde, bis ihr nur noch ein Ausweg bleibt: Sie muss fliehen – in ein Land, vor dem Technik und Fortschritt haltgemacht haben. Und in dem sie Ajun begegnet. Der charakterstarke Mann zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. Viel Zeit bleibt Saycia allerdings nicht, um sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, denn die Kaledronier haben sie und ihren Widerstand noch lange nicht vergessen…   //Weitere Romane der Bestseller-Autorin Karin Kratt bei Dark Diamonds: -- Gejagte der Schatten (Seday Academy 1) -- Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2) -- Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3) -- Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4) -- Die E-Box der Fantasy-Bestseller-Reihe »Seday Academy«: Band 1-4 (Seday Academy )//

— Solara300

Ein muss für jeden Fantasy Fan :)

— Amanda95

Eine harte Welt, viel Magie, Spannung und eine absolut tolle Protagonistin. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und kann es kaum abwart

— Lucy-die-Buecherhexe

— Sandra251

Magie gegen Technik und eine komplexe Welt ... mit kleinen Schwächen

— SylviaRietschel

Ein mitreißendes Buch, das man in einem Zug ausgelesen hat. Oft schien es aber etwas gefühlskalt..

— Bookbookbook

Ein wunderbarer Auftakt, der mich mit viel Spannung, Abenteuer, Geheimnissen, Liebe und Freundschaft begeistern und überzeugen konnte!

— Annabo

Eine schöne Idee, sprachlich gut umgesetzt, die mich persönlich leider nicht fesseln konnte.

— MartinaSuhr

Super Buch. Spannend, mitreißend

— mii94

Die Geschichte und dieses Ende schreit nach einer Fortsetzung, auf die ich hoffentlich nicht allzu lange warten muss.

— charmingbooks
  • Wenn die Veränderung du selbst bist ...

Solara300

04. November 2017 um 13:08

Cover Das Cover gefällt mir richtig gut mit dem Gesicht eines jungen Mädchens, das fast fragend in die Zukunft zu schauen scheint. Dabei sieht man auch die Stadt als Andeutung um sie herum und der Titel. Es passt wie ich finde sehr gut zum Inhalt und macht Lust auf mehr. Schreibstil Die Autorin Karin Kratt hat einen flüssigen und vor allem bildhaften Schreibstil. In dieser Nahezu perfekten Welt hat sie eine Gesellschaft erschaffen die nicht nur ihr eigener Gefangener ist, sondern wo Macht streben und auch Ordnung von anderen, Zwang auf die Bewohner Kaledrons ausüben. Mir gefällt die Idee hinter der Geschichte und auch die Protagonisten mit ihrer Charakteristik und ihren Stärken und Schwächen. Am Anfang bekommt man die Entwicklung von der 19- Jährigen Saycia sehr gut mit und ihre Gedanken und ihre Veränderung. Denn sie wird taffer und kämpft dann nicht mehr nur so drauf los gegen das Regime. Ich freu mich auf den nächsten Band und bin gespannt. Meinung Wenn die Veränderung du selbst bist ... Dann sind wir bei der 19- Jährigen Saycia, die sich in der Stadt Kaledron ihr Leben als Technikerin verdient. Sie ist nicht nur sehr hübsch, sondern auch sehr intelligent, was ihr bei ihrem Ausbrechen zugutekommt. Denn jeder andere wäre von der Sektorpatroullie getötet worden. Denn die Stadt Kaledon liegt unter einen Schutzschirm und wird bewacht, nur den Kenai, der oberen Klasse und der Herrscherfamilie ist es erlaubt sich außerhalb ihres Sektors aufzuhalten. Saycia weiß das und doch schleicht sie sich immer wieder nach draußen in den Wald hinter das Schutzschild der Stadt, um sich auszuruhen und weiter verdeckt gegen das System zu kämpfen. Leider wird sie aber des Öfteren erwischt und als Strafe ins Octentum gebracht, wo ihr Wille mithilfe ihres Implantierten Neurotransmitters und gewissen Psychos Sitzungen schlimmes angetan wird. Saycia weiß, dass sie nicht länger diese Welt und ihre grausame Härte ertragen kann und flieht dieses Mal nicht zu ihrem Lieblingsplatz in den Wald, sondern weiter und bricht bewusstlos zusammen. Nachdem sie erwacht, lernt sie nicht nur den charismatischen gutaussehenden Ajun kennen, sondern auch eine Gemeinschaft einer Ausbildungsstätte Namens Clentale, die selbst Lijeh sind und abschätzig Magicae genannt werden. Denn genau zu denen gehört auch Saycia, obwohl sie am Anfang glaubt das Ajun einen Scherz macht. Gemeinsam wollen sie versuchen die Sicherheitsgarde von Kaledon und die Aufmerksamkeit von Soycia abzulenken und machen sich auf eine Krieg gefasst. Nur kann Saycia sich wieder einleben, in eine Gemeinschaft wo es Unterricht, Natur und Gefühle gibt die sie gehörig durcheinander bringen ... Fazit  Ein wundervoller Auftakt der Lust auf mehr macht!!! Eiserne Härte, eine unmögliche Aktion und eine tiefe Liebe die erwacht. Die Reihe -  Magicae 1: Die eiserne Ordnung 5 von 5 Sternen

• Spannung pur!

Amanda95

30. October 2017 um 12:29

InhaltDie 19-jährige Saycia kämpft im Geheimen gegen die eiserne Ordnung einer vermeintlich perfekten Welt. In der Megastadt Kaledron gibt es keine Ungerechtigkeiten und kein grundloses Leid – so sagt man. Doch nicht nur Fehler werden hier grausam bestraft. Immer wieder gerät Saycia ins Visier der städtischen Sicherheitsgarde, bis ihr nur noch ein Ausweg bleibt: Sie muss fliehen – in ein Land, vor dem Technik und Fortschritt haltgemacht haben. Und in dem sie Ajun begegnet. Der charakterstarke Mann zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. Viel Zeit bleibt Saycia allerdings nicht, um sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, denn die Kaledronier haben sie und ihren Widerstand noch lange nicht vergessen… (Quelle: Lovelybooks)Meine MeinungAuf dieses Buch bin ich über eine Leserunde aufmerksam geworden. Vielen lieben Dank an Lovelybooks und Karin Katt für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.Durch das farbenfrohe und geheimnisvolle Cover bekommt man gleich Lust dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und man kann das Buch flüssig lesen. Ich finde die Idee der Autorin eine neue Welt voller Technologie und Magie zu erschaffen sehr aufregend und toll, da es einfach mal eine neue frische Idee ist. Karin Katt hat es geschafft mich durch ihre detailreichen Beschreibungen der Orte und Umgebungen in eine neue Welt zu entführen. Da durch das die Geschichte voller Spannung und Magie ist wurde es nie langweilig, und an manchen Stellen ist mir der Atem gestockt. Saycia ist eine Technikerin aus Kaledron, doch nachts schleicht sie sich hinaus, obwohl das strengstens verboten ist. Sie nimmt alle Strafen der Kaledronier auf sich, nur um ein paar Minuten auf ihrer Lieblingsweide zu entspannen. Ich konnte mich gut in die Protagonistin hinein versetzen - sie ist eine sehr starke, schlaue und naturliebende Persönlichkeit. Sie überrascht den Leser immer wieder durch ihre Geistreichen Ideen. Nach ihrer Flucht lernt sie den gutaussehen Magier Ajun kennen. Ajun ist der Anführer einer kleinen Gruppe von Magiern und nimmt Saycia sofort unter seine Fittiche. Leider wurde ich mit dem Charakter Ajun nicht so richtig warm. Leider erfährt der Leser nicht viel über den geheimnisvollen Magier, und dadurch kann man sich schlecht in ihnen hinein versetzten. Während der Flucht aus Saycias neuer Heimat Caledron verlieben sich Ajun und Saycia sich ineinander. Meiner Meinung nach ging das alles zu schnell. Zuerst wurde nur von zarten Gefühlen erzählt und zwei Seiten weiter waren die zwei dann schon ein Liebespaar. Irgendwie hat mir da die Spannung zwischen den beiden gefehlt und die Gefühle die sie füreinander hegen kamen bei mir nicht wirklich an. Die Trainingseinheiten die Saycia jeden Tag durchlaufen muss sind sehr spannend und detailreich ausgearbeitet worden. Auch Saycias Wut, Angst und Verzweiflung kommen dabei gut zur Geltung man fühlt mit der Protagonistin mit. Ich finde es toll miterleben zu können wie Saycia Stück für Stück ihre Magie kennenlernt.Die Kampfszenen haben mir besonders gut gefallen, da sie voller Spannung und Magie waren. Man hat mit den Protagonisten mit gefiebert. Durch das spektakuläre Ende bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. FazitEine tolle Geschichte voller Magie und Spannung, die den Leser in eine andere Welt entführt. Bewertung⭐⭐⭐(3 von 5 Sternen)

• Magie und Technik

Azahra

07. October 2017 um 10:01

Magicae ist die zweite Reihe die von der Autorin lese und muss wirklich sagen, sie spricht mich mehr an als die Seday - Acadamy. Saycia ist ein sehr sympathischer Charakter, der mir gut gefallen und echt gewirkt hat. Auch war die Geschichte spannend und sehr gut umgesetzt. Alles in diesem Buch war stimmig und überzeugend. Ich bin schon sehr auf Band zwei gespannt.

• Gelungener Auftakt

_zeilenspringerin_

05. October 2017 um 00:08

Im Auftakt der Magicae-Reihe geht es um die 19-jährige Saycia, die in Kaldron lebt, wo sie zur untersten Gesellschaftsschicht gehört und ein sehr schweres Leben führt. Sie rebelliert im Geheimen gegen die Sicherheitsgarde der Stadt und die strengen Regeln, unter denen die Menschen leben müssen. Dadurch muss sie sich immer wieder harten Strafen unterwerfen, bis sie als einzigen Ausweg die Flucht aus Kaledron sieht. Der attraktive Ajun findet Saycia und bringt sie in seine Heimat, die technisch gesehen Kaledron weit unterlegen ist, wo aber ganz andere Kräfte eine entscheidende Rolle spielen. Hier erfährt Saycia viel über sich selbst, bis sie erneut fliehen muss, da die Kaledronier alles versuchen, um sie wieder in ihre Fänge zu bekommen.Saycia ist eine tolle Protagonistin, die ich von Anfang an sehr mochte. Sie ist willensstark und kämpft für ihre Ideale. Im Mittelteil ging sie mir dann mit ihrer passiven Einstellung ziemlich auf die Nerven. Sie nörgelt viel herum und stellt sich gegen alles und jeden und will einfach nichts lernen. Ich hätte sie am liebsten geschüttelt und dazu gezwungen, es wenigstens zu versuchen. Zum Glück konnte ich dann gegen Ende endlich wieder eine gewisse Charakterstärke bei ihr wiederfinden und ich hoffe sehr, dass sie sich im nächsten Band weiterhin positiv entwickeln wird.Alle anderen Charaktere, denen man im Buch begegnet, sind sehr vielseitig und gut ausgearbeitet. Durch sie wird die Handlung sehr abwechslungsreich und ich mochte die meisten von ihnen sehr gerne. Jede Figur hat eine ganz eigene Persönlichkeit und man merkt, dass die Autorin sich viel Mühe dabei gegeben hat, ihnen eine gewisse Tiefe zu verleihen, was ihr auch gut gelungen ist.Das Worldbuilding fand ich gelungen, auch wenn ich mir manchmal noch ein paar mehr Details oder Hintergründe gewünscht hätte. Dennoch ist die Welt, in der Saycia lebt, gut durchdacht, abwechslungsreich und spannend. Man lernt diese langsam und nach und nach kennen, so dass man zwar deren Komplexität erfasst, aber nie erschlagen wird von zu vielen Informationen.Die Handlung selbst war durchwachsen. Neben einer tollen Grundidee gab es zahlreiche spannende Szenen, aber es gab auch Szenen, bei denen ich das Gefühl hatte, die Story selbst stagniere.Was mich ein bisschen gestört hat, ist dass die Gefühle der Charaktere etwas zu kurz kommen und manche Stimmungswechsel hier zu schnell abgehandelt wurden. So ging hier die emotionale Ebene etwas verloren und ich hoffe, dass im weiteren Verlauf der Handlung besonders auch die Liebesgeschichte weiter ausgebaut wird, da ich diese wirklich gerne mochte. Fazit:Der Auftakt der Magicae-Trilogie von Karin Kratt konnte mich durch eine abwechslungsreiche Handlung und ein tolles Worldbuilding überzeugen. Die Charaktere sind gelungen, auch wenn die Protagonistin mir im Mittelteil ziemlich unsympathisch wurde. Das offene Ende macht große Lust, direkt weiter zu lesen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

• Leserunde zu "Magicae 1: Die eiserne Ordnung" von Karin Kratt

KarinKratt

Magicae 1: Die eiserne Ordnung ** Magisch, düster und gefährlich ... **Du magst Dystopien, Sci-Fi-Romane und Fantasy? Oder am besten alles auf einmal? Du lässt dich gerne von neuen Welten in den Bann ziehen und liebst spannende Geschichten, in denen auch Gefühle nicht zu kurz kommen? Du findest die Verbindung von Magie und Technologie faszinierend, bist Leser oder Blogger und hast in den nächsten Wochen etwas Zeit, dich auf ein neues Leseabenteuer einzulassen? Dann bist du hier genau richtig! Zusammen mit euch möchte ich mein neustes Buch "Magicae - Die eiserne Ordnung" lesen, der Auftakt zu einer Trilogie, in der nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint ...Und darum geht es:Die 19-jährige Saycia kämpft im Geheimen gegen die eiserne Ordnung einer vermeintlich perfekten Welt. In der Megastadt Kaledron gibt es keine Ungerechtigkeiten und kein grundloses Leid – so sagt man. Doch nicht nur Fehler werden hier grausam bestraft. Immer wieder gerät Saycia ins Visier der städtischen Sicherheitsgarde, bis ihr nur noch ein Ausweg bleibt: Sie muss fliehen – in ein Land, vor dem Technik und Fortschritt haltgemacht haben. Und in dem sie Ajun begegnet. Der charakterstarke Mann zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. Viel Zeit bleibt Saycia allerdings nicht, um sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, denn die Kaledronier haben sie und ihren Widerstand noch lange nicht vergessen …  Über mich:Bibliotheken sind schon immer der Lieblingsort der lesesüchtigen Mathematikerin Karin Kratt gewesen. Nach ihrem Studium fand sie sich in der Bankenbranche der Finanzmetropole Frankfurt am Main wieder, doch so sehr sie ihre Zahlen auch zu schätzen weiß, die Macht der Buchstaben begeistert sie noch weitaus mehr. Seit ihrer Teenagerzeit nutzt sie jede freie Minute, um die Träume aus ihrem Kopf auf Papier zu bannen. Träume, die bei ihren Streifzügen durch die endlosen Felder des hessischen Rieds entstehen oder auch mal ganz simpel auf der Liege im heimischen Garten.Über den Verlag:Dark Diamonds ist das digitale Label des Carlsen Verlags für fantastische und mitreißende Geschichten aus dem beliebten Genre New Adult Fantasy. Mit viel Gefühl, einer Prise Gefahr und einem Hauch von Sinnlichkeit entführen sie Dich in die grenzenlosen Weiten fantastischer Welten – genau dorthin, wo man die Realität vollkommen vergisst und sich selbst wiederfindet. Homepage: https://www.carlsen.de/darkdiamondsLust, an der Leserunde teilzunehmen? Dann bewirb dich jetzt für eins von zehn Magicae-eBooks! Ich würde mich freuen, falls du im Anschluss an die Leserunde deine Rezension auch auf amazon posten würdest. Und natürlich darfst du auch mit deinem eigenen Leseexemplar an dieser Runde teilnehmen, falls der Roman bereits auf deinem SuB schlummert :)Bewerbungsfrage:Lies das erste Kapitel (oder wen du möchtest, auch gerne mehr) aus der Leseprobe und sage mir, warum du ausgerechnet dieses Buch gerne lesen würdest :)Hier geht es zur Leseprobe auf amazon (über Blick ins Buch): https://www.amazon.de/Magicae-1-Die-eiserne-Ordnung-ebook/dp/B07259Y1MLHier geht es zur Leseprobe auf der Carlsen-Verlags-Seite (Leseprobe anklicken): https://www.carlsen.de/epub/magicae-1-die-eiserne-ordnung/89715Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch, bin gespannt auf eure Fragen und Meinungen und natürlich auch auf eure Spekulationen, wie es mit Band 2 weitergehen könnte!Weitere Informationen zu mir und meinen Büchern findet ihr auf meiner Autoren-Seite (http://krattk.de) oder auf Facebook (https://www.facebook.com/FantastischeUniversen).Bis bald, ihr Lieben, ich drücke euch die Daumen! Eure Karin

• Eine harte Welt, viel Magie, Spannung und eine absolut tolle Protagonistin.

Lucy-die-Buecherhexe

27. September 2017 um 13:15

Dieses Buch wollte ich eigentlich schon lange lesen, aber irgendwie habe ich es dann doch nie getan. Nun bekam ich die Chance diesen Fehler (das sage ich bewusst) zu korrigieren und durfte an der Leserunde hierzu teilnehmen.Die Protagonistin Saycia habe ich gleich zu Beginn gemocht und ist mir im Lauf der Geschichte noch symphatischer geworden. Zwar fand ich, dass sie an so mancher Stelle etwas übertreibt und sich zu sehr verschließt, aber aufgrund ihres bisherigen Lebens konnte ich es nachvollziehen.Die Welt von Saycia ist einfach schockierend erbarmungslos, hart und sehr traurig. Ihr Leben, wenn man es überhaupt so nennen darf, ist so leer und einsam. Dafür war ich um so erfreuter als sie diese verlassen und der technologisierte Stadt den Rücken kehrern konnte. Die Welt außerhalb hat mir da eindeutig besser gefallen. Allein schon die Magie die in ihr herrscht hat mich fasziniert. Saycia muss sich im Laufe der Geschichte erst nach und nach daran gewöhnen, dass nicht alles logisch zu erklären ist und Magie wirklich exestiert. Sie lernt mit ihren eigenen Kräften, die bisher unterdrückt wurden, umzugehen, findet Freunde und noch so vieles mehr. Aber auch die anderen Charakter, denen man im Laufe der Geschichte begegnet, konnten mich begeistern und haben mich gerade durch ihre Vielfalt überzeugt. Jeder ist einziegartig und auf seine ganz persönliche Weise faszinierend.An Spannung und Emotion mangelt es diesem Buch wirklich nicht. Ich hatte es recht schnell durch und konnte ab der Hälfte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe es tatsächlich in einem Zug durchgelesen und wollte am Ende einfach nur mehr. Das Ende hat mir den Rest gegeben, denn es ist so vieles geschehen, was meine Vorfreude auf Band 2 nocht weiter gesteigert hat. Ich persönlich hätte zwar gerne ein paar Stellen etwas ausführlicher gehabt, da sie mir einfach zu schnell abgeklärt waren, aber ansonsten kann ich keine weiter Kritik äußern. Fazit: Ich freue mich schon so sehr auf Band 2 und kann es kaum abwarten. Lernt die Welt von Saycia kennen und natürlich auch sie selbst. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen.

• Spannender Auftakt der Reihe

Franzis-Lesewelt

19. September 2017 um 11:32

KlappentextDie 19-jährige Saycia kämpft im Geheimen gegen die eiserne Ordnung einer vermeintlich perfekten Welt. In der Megastadt Kaledron gibt es keine Ungerechtigkeiten und kein grundloses Leid – so sagt man. Doch nicht nur Fehler werden hier grausam bestraft. Immer wieder gerät Saycia ins Visier der städtischen Sicherheitsgarde, bis ihr nur noch ein Ausweg bleibt: Sie muss fliehen – in ein Land, vor dem Technik und Fortschritt haltgemacht haben. Und in dem sie Ajun begegnet. Der charakterstarke Mann zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. Viel Zeit bleibt Saycia allerdings nicht, um sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, denn die Kaledronier haben sie und ihren Widerstand noch lange nicht vergessen…  Meine MeinungDas cover ist einfach nur gelungen! Die farbkombination und das gesicht einfach eine tolle runde sache.Wir haben hier einen auftakt einer Reihe die ich definitiv weiter verfolgen werde.Es ist alles gegeben von Spannung, zu Aktion bis hin zu stellen wo man herzhaft Lachen muss.Der Schreibstil ist einfach spitze, ich hatte an keienr stelle das gefühl "was für einquatsch" , sondern konnte alles gut nachvollziehen.Der haput Protagonist des Buches entwickelt sich innerhalb der geschcihte und ich bin gespannt wen es teil 2 gibt was da noch auf uns zu kommt.Alles in allem ein Super Buch das ich mit guten gewissen weiter empfehlen kann!

• Magische Geschichte, die Potential besitzt

Dijan

13. September 2017 um 14:08

Zuallererst ein großes Dankeschön, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte und mir das Buch von Dark Diamonds zur Verfügung gestellt wurde. Jedoch beeinflusst es meine ehrliche Meinung in keiner Weise.Cover:Das Cover gefällt mir persönlich nicht, weil ich das Gesicht der Frau nicht passend finde. Für mich hat es keine Besonderheit. Jedoch finde ich die Hintergrundfarben passend gewählt und sie harmonieren perfekt miteinander. Dieses Buch würde nicht zu einem Coverkauf zählen. Aber die lockenden Farben und der Titel hätten mich in der Buchhandlung dazu gebracht mir den Klappentext durchzulesen. Inhalt:In der Geschichte geht es um die Protagonisten Saycia, die ein sehr schweres und eintöniges Leben führt. Zu Beginn fand ich Saycia willensstark, da sie sich von der Gesellschaft nicht unterkriegen ließ. Auch wenn sie sehr viel Schmerz erlitten hat, hat sie dennoch nie die Hoffnung auf Besserung verloren. Ich war sofort Feuer und Flamme, weil ich starke Frauencharaktere liebe. Jedoch hat sich dies im Laufe der Handlung geändert. Aus dieser starken Persönlichkeit wurde eine Frau, die ich nicht wiedererkannt habe. Ich habe diese Veränderung nicht verstehen können, weil sie mir doch recht unsinnig erschien. Zum Ende hin hat mich Saycia doch schon recht genervt. Die Menschen, die ich im Laufe der Geschichte kennengelernt hatte, waren alle einzigartig und jeder hatte seine ganz besondere Eigenschaft. Hier habe ich gemerkt, dass sich die Autorin mit jedem einzelnen Charakter auseinandergesetzt hat und ihm eine ganz spezielle Eigenschaft zugeschrieben hat. Ich war wirklich begeistert.  Ich wollte auch ein Teil dieser Gemeinschaft sein *lach*.Zudem hat mir auch besonders gefallen, wie detailgetreu Karin Katt ihre neu geschaffene Stadt beschrieben hat. Ich konnte auf keiner einzelnen Seiten einen Logikfehler erkennen. Ein ganz besonderes Lob meinerseits. Außerdem kamen niemals zu viele Informationen aufeinmal, sodass man als Leser nicht mehr durchblicken konnte. Sondern man hat die Informationen immer häppchenweise serviert bekommen. Den großen Kritikpunkt muss ich jedoch bei der Umsetzung der Gefühle legen. Mir kamen die Gefühle der Charaktere und der Protagonisten viel zu kurz rüber. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass nur Handlungen abgearbeitet werden und ich als Leser nicht die Chance erhielt einen Augenblick still zu halten und einige Situationen zu verarbeiten. Außerdem hat mir die gewisse Spannung gefällt und es war in der MItte doch recht langatmig. Fazit: Ich vergebe dieser Geschichte 3 Sterne. Es sind leider nur 3 Sterne, weil mir die Gefühle zwischenzeitlich einfach zu kurz waren. Ich mehr Spannung erwartet habe und sich die Protagonisten doch sehr ins negative verändert hat. Trotzdem bekommt dieses Buch einen Stern fürs Cover, für die absolut einzigartige Idee und für die Einzigartigkeit der Charaktere. Da es sich hierbei um den ersten Band handelt habe ich große Hoffnungen, dass es sich im Folgeband zum Besseren entwickelt.Obwohl mich dieses Buch nicht gänzlich überzeugen konnte, finde ich, dass es eine Leseempfehlung verdient, da so eine tolle Idee und ihre Umsetzung gelesen werden sollte.

• Gelungener Auftakt

st-aniie

29. August 2017 um 20:32

Das Buch Magicae - die eiserne Ordnung erschien im Mai 2017 im Dark Diamonds Verlag.Inhalt:Nachdem Saycia aus der Megastadt Kaledron (die von Technik beherrscht wird) flieht, erwacht sie in Clentale, einer Stadt wo die Magier sich niedergelassen haben. Sie wird von Ajun aufgenommen und Saycia muss einiges über Magie lernen. Anfangs zweifelt sie jedoch stark an der Existenz der Magie, mit der Zeit muss sie sich jedoch eingestehen das es Magie gibt und sie selbst Magie besitzt.Nachdem Saycia sich an den Alltag in Clentale gewöhnt hat und sie Freunde gefunden hat, muss sie zusammen mit Ajun und seiner Gruppe aus Clentale fliehen.Cover:Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben passen gut zusammen. Beim näheren hinsehen, erkennt man noch einige kleinere Details die man beim kurzen hinschauen übersieht. Es ist ein absoluter Hingucker in einer Bücherei.Charaktere:Für manche Charaktere hätte ich mir noch etwas mehr Tiefgang gewünscht. Man erfährt einiges über Saycia und Ajun aber über den Rest eher nur Oberflächliche Sachen. Ansonsten sind die Charaktere liebevoll beschrieben und ich konnte sie mir alle gut vorstellen. Besonders in Saycia konnte ich mich gut hineinversetzen.Meine Meinung:Mich hat Magicae von Anfang an gefesselt. Es ist ein flüssiger und einfach zu lesener Schreibstil. Man kommt schnell in die Story rein. Zwischenzeitlich hat mir ein wenig Gefühl gefehlt zwischen den Charakteren, aber das konnte der Humor und der Witz wieder wettmachen. Generell gab es viele Momente wo ich schmunzeln musste. Von Spannung bis Trauer hin zur Liebe ist in diesem Buch alles dabei. Die Welt wird gut beschrieben, ich konnte mir Kaledron sehr gut vorstellen, ebenso wie Clentale. Fazit:Ich kann dieses Buch auf jedenfall Empfehlen. Es ist voller Spannung und ich konnte es zwischenzeitlich nicht mehr aus der Hand legen.Das Buch Magicae ist der erste Band und ich freue mich bereits auf den 2. Band.

• Eine einzigartige Verbindung zwischen fortschrittlicher Technologie und elementarer Magie

Sandra251

28. August 2017 um 21:36

Eine einzigartige Verbindung zwischen fortschrittlicher Technologie und elementarer Magie*Magisch, düster und gefährlich – ein Muss für Fantasy-Fans!** "Die 19-jährige Saycia kämpft im Geheimen gegen die eiserne Ordnung einer vermeintlich perfekten Welt. In der Megastadt Kaledron gibt es keine Ungerechtigkeiten und kein grundloses Leid – so sagt man. Doch nicht nur Fehler werden hier grausam bestraft. Immer wieder gerät Saycia ins Visier der städtischen Sicherheitsgarde, bis ihr nur noch ein Ausweg bleibt: Sie muss fliehen – in ein Land, vor dem Technik und Fortschritt haltgemacht haben. Und in dem sie Ajun begegnet. Der charakterstarke Mann zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. Viel Zeit bleibt Saycia allerdings nicht, um sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, denn die Kaledronier haben sie und ihren Widerstand noch lange nicht vergessen…"in Arbeit...

• ღRezension zu >Magicae: Die eiserne Ordnung< Karin Krattღ

SylviaRietschel

28. August 2017 um 11:15

Dass ich ein großer Fan der Seday Academy Reihe bin, ist mittlerweile ja kein Geheimnis mehr. Ich liebe die Geschichte um Cey und Xyen und genau deshalb musste ich natürlich auch unbedingt das neuste Werk von Karin lesen, das so vollkommen anders ist, als alles, was ich bisher von ihr gelesen hatte. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, das einen sehr interessanten Spagat zwischen Magie und Technik angekündigt hat.Ich kam schnell in die Geschichte, gerade der Anfang war sehr interessant und spannend, aber auch erschütternd. Die moderne Stadt Kaledron glänzt zwar mit technischen Wundern, ist ansonsten aber nicht gerade ein Platz, an dem ich leben möchte.  Ich habe mit Saycia mitgefühlt, konnte verstehen, weshalb sie sich dort nicht wohl fühlt, und fand es überaus mutig, dass sie sich immer wieder gegen die Regeln stellt, obwohl die Bestrafung so unglaublich grausam ist. Umso erleichterter war ich, als sie endlich nicht mehr in dieser Hölle gefangen war. Ich habe gehofft, dass es an diesem Punkt so richtig losgeht, sie sich endlich angekommen fühlt und ihre eigene Stärke findet, muss aber gestehen, dass ich mich mit ihrer Trotzigkeit etwas schwer getan habe und ihr Verhalten nicht ganz verstehen konnte. Sie scheint ihre neuen Fähigkeiten nicht zu akzeptieren, will sie nicht haben – etwas, das ich nicht nachvollziehen kann. Nicht nach allem, was sie durchmachen musste. Gerade da hätte ich gedacht, dass sie Interesse daran hat, ihre Magie kennen zu lernen. Dementsprechend habe ich leider auch ein wenig das Interesse an der Geschichte verloren (weil ich mich mit der Protagonistin schwer tat, nicht weil ich die Idee langweilig oder Karins Schreibstil nicht gut fand, denn der war wie immer einfach fabelhaft!). Aber ich blieb dran, in der Hoffnung, dass Saycia noch wach werden würde. Und so war es dann zum Glück auch. Das Buch nahm wieder an Fahrt auf. Leider habe ich mich auch mit Arjun nicht so recht anfreunden können. Er ist grundsätzlich ein sehr interessanter Charakter, blieb mir aber etwas zu oberflächlich. Ich habe das Gefühl, dass ich über seine Beweggründe so gar nichts weiß, weshalb ich natürlich hoffe, dass die Autorin mich im nächsten Teil mit mehr Infos füttert ;) Besonders gut gefallen hat mir die Welt, die Karin geschaffen hat, und natürlich die Gegensätze, die immer wieder in den Vordergrund rücken. Ich bin gespannt, was uns da noch erwartet!Fazit:„Die eiserne Ordnung“ ist der Auftakt einer Fantasygeschichte, die eine überraschende Welt bereithält, in der sich Magie und Technik gegenüberstehen. Die Komplexität der Geschichte ist verblüffend und der wundervolle Schreibstil der Autorin macht einem dem Zugang leicht, doch leider konnte ich mit den Protagonisten nicht ganz warm werden. Auch hat mir die Spannung im Mittelteil etwas gefehlt, weswegen ich 3/5 Leseeulen vergebe. Dennoch freue ich mich auf die Fortsetzung!

• Ein spannender Auftakt

Bookbookbook

24. August 2017 um 09:55

Saycia lebt in der Megastadt Kaledron. Dort wird sie jedoch auf grausamste Art misshandelt und gefoltert, deshalb entschließt sie sich dazu aus der Stadt zu fliehen. Bald findet sie sich in einem Örtchen wieder, wo es Magier gibt. Und sie selbst soll auch einer sein! Doch bevor sie sich erst in ihr Magier-leben einfinden kann, muss sie erneut fliehen. Denn die Kaledonier vergessen nicht so schnell. Und für ihre Flucht muss sie bezahlen...Mich hat das Buch von Anfang an überzeugt und auch wenn es vor allem Anfangs ein paar schwächere Seiten gab, wurde es dafür zum Ende hin noch besonder spannend. Mir persönlich wurde allerdings die Liebesbeziehung von ihr etwas zu ungenau beschrieben. Oft wurde das Buch auch etwas kompliziert, da habe ich dann ein paar Seiten doppelt lesen müssen und es immer noch nicht verstanden. Es hat allerdings ein ganz fieses  Ende, weshalb ich mir definitiv den zweiten Band kaufen werde.

• Magie vs. Technik!

Annabo

23. August 2017 um 19:33

Inhalt: Saycia lebt in der hochtechnisierten Megastadt Keladron. Als einfache gezüchtete Arbeiterin hat sie keine Rechte und keine Freunde. Saycia eckt immer wieder mit den Elitesoldaten, den Kenai, an und ihr Widerstand hat schwere Folgen. Nach schweren Bestrafungen bleibt ihr nur noch eines, die Flucht. Dabei landet sie bei dem jungen Lijeh Ajun in einer Welt fernab extremer Technik, aber voller Magie. Doch ihre Flucht bleibt nicht unentdeckt, ihr Widerstand unvergessen, die Kenai sind ihr dicht auf den Fersen…Meinung: „Die eiserne Ordnung“ ist der gelungene Auftakt der „Magicae“ – Reihe von Karin Kratt. Das Cover ist ein echter Hingucker, die Farben sind sehr gut gewählt, ebenso das Motiv. Vor allem die großen Gebäude, die kreisförmig auf dem Cover verteilt sind, passen sehr gut zum Technik-Thema der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, bei ausreichender Lesezeit fliegen die Seiten nur so davon. Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Spannung nimmt stetig zu, ebenso die Action und das Abenteuer. Die angespannte Atmosphäre wird immer wieder durch ein bisschen Witz und Spaß, aber auch durch eine kleine Romanze aufgelockert. Besonders gut gefiel mir der extreme Kontrast zwischen der von Technik beherrschten Megastadt und der Lijeh-Bevölkerung, die größtenteils technikfrei, dafür aber mit Magie leben. Die ganzen Beschreibungen waren einfach mitreißend und faszinierend, richtig toll! Ich hab mich bei der Truppe gesehen und gefühlt und zusammen mit ihnen so viel erlebt. Es war wirklich als wäre ich dort gewesen. Auch die verschiedenen Arten von Magie und Saycias Unterricht in Magie und Kampftechnik waren großartig und haben mir viel Freude beschert. Die Geschichte hat wirklich alles was es braucht: Spannung und Abenteuer, Freundschaft und Liebe und ganz viele Rätsel und Geheimnisse! Mir hat das Buch richtig richtig gut gefallen, gegen Ende habe ich nicht mehr alles durchschaut, dennoch gefiel mir auch dieses gut, denn es macht nochmal richtig neugierig und ganz viel Lust auf Band 2! Die ganze Geschichte wird aus Saycias Blickwinkel erzählt. Neben unseren Protagonisten Saycia und Ajun gibt es aber noch viele weitere wichtige und vor allem tolle Charaktere, die im Gesamtpaket eine richtig aufregende Truppe abgegeben!Saycia ist eine ruhige aber sympathische Person, die einfach nicht glauben kann, dass es Magie geben soll, geschweigen denn, dass sie welche besitzt. Ich habe mich ihr von Anfang an nahe gefühlt und bin super mit ihr zurechtgekommen. Ich finde es toll wie sie sich entwickelt und von der stillen Widerständlerin zu einer mutigen und starken Prota wird, die dennoch eine sehr sensible Seite besitzt.Ajun ist eine sehr widersprüchliche Figur. Zum einen hat er eine sehr weiche, liebevolle und beschützende Art und zum anderen hat er auch eine sehr harte, schroffe und befehlende Seite. Dennoch mochte ich auch ihn gerne und seine Art sich um seine Leute zu kümmern. Dazu kommt noch seine vielen Geheimnisse, die ihn noch interessanter machen. Zwei wirklich tolle Charaktere, mit denen man viel erlebt!Fazit: Ein wunderbarer Auftakt, der uns Leser eine faszinierende und spannende Welt voller Magie, Technik, Grausamkeit, Freundschaft und Liebe entführt! Ich habe mich auf Anhieb in diese einzigartige Welt und die tollen Protagonisten verliebt! Ich kann dieses Buch nur empfehlen und freue mich jetzt schon riesig auf Band 2!

• Magie trifft auf Technik

BookW0nderland

22. August 2017 um 14:00

Ich habe von Karin Kratt bereits des ersten Teil der Seday Academy gelesen und fand ihn interessant, auch wenn er mich nicht komplett überzeugen konnte. Ich wollte die Reihe nicht weiterverfolgen, aber der Autorin mit Magicae noch eine Chance geben.Saycia lebt in Kaledron,einer Stadt in der es sehr eiserne Regeln gibt. Jeder Fehler wird bestraft und Ungerechtigkeiten soll es daher kaum geben. Leider ist nicht alles so perfekt, wie es scheint. Es gibt die Kenai, die obere Klasse und die Arbeiterklasse, die durch Chips im Nacken kontrolliert werden.Saycia gehört zu den Arbeitern, widersetzt sich immer wieder, wird aber dadurch auch immer bestraft. Da sie die Bestrafungen nicht mehr aushält, beschließt sie zu fliehen, auch wenn sie dabei sterben könnte. Sie ist sehr stark, intelligent und am Anfang wirklich unglaublich sympathisch. Als sie dann aus ihrer technischen Welt ausbricht und Magie kennen lernt und auch erfährt, dass sie selbst magische Kräfte hat. Sobald sie das erfährt, war sie mir nicht mehr so sympathisch, denn sie wurde ab da schon sehr bockig und erinnert mich an ein ein trotziges Kind. Ich musste wegen ihrer Art schon ein paar Mal die Augen verdrehen.Ajun fand ich sehr interessant, blieb neben Saycia aber etwas blass. Auch wenn man die Spannung zwischen den beiden gemerkt hat, blieb der romantische Part etwas kurz.Ich hatte am Anfang ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden und auch wenn ich irgendwann wirklich drin war, hatte ich beim letzten Drittel wieder Probleme. Irgendwie fehlte es mir da etwas and Handlung und dadurch auch an Spannung. Der Schreibstil war zwar bildhaft, aber die Welt hingegen schon sehr grausam und ich musste mir das ganze erst einmal wirklich vorstellen.Insgesamt war die Grundgeschichte unglaublich interessant, aber ich wurde nicht wirklich überzeugt und werde daher wohl auch diese Reihe der Autorin nicht weiterverfolgen.

• Spannend, leidenschaftlich, düster und geheimnisvoll. Jeder Band ein ganz besonderes Leseerlebnis

Seday Academy

Sandra251

25. July 2017 um 13:51

Spannend, leidenschaftlich, düster und geheimnisvoll. Bei jedem Band der Reihe ein ganz besonderes Leseerlebnis **Eine Liebe, so unwiderstehlich wie gefährlich** Inhalt:Ceys atemberaubende Schönheit und ihre übermenschlichen Fähigkeiten verdammen sie zu einem Leben auf der Flucht. Als J'ajal ist sie eine Gejagte der Schatten und Nirgends zu Hause. Zu groß ist die Gefahr, dass ihre Feinde die junge Frau aufspüren und in ihr System zwingen. Doch dann begegnet Cey einem der mächtigsten und attraktivstem Anführer der Seday. Ausgerechnet er scheint ihr Vertrauen gewinnen zu können und tut alles, um ihr ein Zuhause zu geben. Die Seday zwingen sie zu einer Ausbildung und jeden Tag fällt es ihr schwerer, ihre einzigartigen Fähigkeiten vor den anderen zu verbergen. Sie zeigt offen ihre Wut und ihr Misstrauen und trotzdem begegnet man ihr mit einer Zuneigung, deren Intensität Cey vollkommen überwältigt. Doch nicht alle an der Seday Academy sind mit ihrer Anwesenheit einverstanden. Und auch viele aus Ceys Reihen sind geradeheraus dagegen, dass die Jájal die dunklen Geheimnisse ihrer Welt mit den Seday teilt. Sie ist ständig hin und her gerissen zwischen dem Wunsch sich anzuvertrauen und der Pflicht ihr dunkles Geheimnis zu wahren. Vor allem jetzt, da eine neue Gefahr im Schatten der Dunkelheit lauert…**Wenn man die Liebe aufs Neue erlernen muss…** Karin Kratt hat hier eine meiner absoluten Lieblingsreihen geschrieben. Sie gibt uns Lesern genau das richtige Maß an Informationen um in ihre Welt zu finden, und weckt gleichzeitig das Bedürfnis immer mehr lesen zu wollen. Ich genieße es jedes Mal wieder einzutauchen. **Zwischen dem Wunsch zu vertrauen und der Pflicht zu schweigen** Der Schreibstil ist mitreißend, holt den Leser komplett ab und nimmt ihn mit in die Welt der Seday. Sie gesamte Geschichte ist detailliert und umfangreich. Bereits die Prologe erzeugen Gänsehaut und ein wohliges kribbeln unter der Haut. Es ist erschreckend und berührend zu gleich. Karin Kratt bleibt in jedem Buch, ihrem Schreibstil treu und so verfolgen wir aus der Erzählperspektive das Leben der jungen J´ajal Cey. Die Autorin erzeugt eine durchgehend spannende, prickelnde und nachvollziehbare Atmosphäre und hält diese in jedem ihrer vier bisherigen Bände der Reihe aufrecht.  Sehr gut gelungen ist auch der Perspektivenwechsel, der mir vor allem in Band 4 besonders aufgefallen ist. So erzählt Karin Kratt mit sanften Übergang mal aus Xyens Sicht und mal aus Ceys´. Ich finde, das ist ganz besonders gelungen, da der Lesefluss nicht aufgehalten wird und man weiterhin lesen kann ohne nachzudenken. Karin Kratt beschäftigt uns ständig mit neuen Ereignissen und somit ist es möglich, sich komplett fallen zu lassen.**Der Schlüssel zum Licht liegt verborgen in der Dunkelheit** "Seday Akademy" gefällt mir vor allem deswegen so gut, weil man das Buch nicht vergleichen kann. Klingt der Klappentext vielleicht etwas was Mainstream, überrascht der Inhalt umso mehr. Die Autorin hat neue Wesen erschaffen, neue Namen gewählt, die Protagonisten kann man nicht eindeutig einer Seite zuordnen und sie hat viele unterschiedliche Charaktere geschaffen, die allesamt sympathisch sind. Das großartige an der Reihe ist auch, dass sich die ganze Story, mitsamt ihren Protagonisten ständig weiterentwickelt. Wir erleben immer wieder neue Situationen und Cey muss sich ständig neuen persönlichen und allgemein- sedayschen Herausforderungen stellen und reagiert dabei völlig anders als man meinen könnte. **Nur die wahre Liebe kann die Finsternis verdrängen** Alle Protagonisten finden stets ihren Platz und wachsen einem nach und nach ans Herz. Xyen ist ein wundervoller Mentor und ein wahrer Anführer mit einer großartigen Gabe. Mit ihr legt er immer genau das richtige Verhalten an den Tag. Sein Umgang mit Cey und seinem Team ist einfach faszinierend. Man hat Respekt vor ihm und dennoch lehnt man sich  auch gerne an seine Schulter. Sein Team folgt seinen Befehlen ohne Widerspruch, aber jeder würde auch ohne zu zögern sein Leben für ihn geben. Es bleibt definitiv spannend, wie sich das Verhältnis zwischen ihm und seiner widerspenstigen Schülerin weiter entwickeln wird.  Nathan ist einfach der Traummann schlechthin, humorvoll, leidenschaftlich, gutaussehend und loyal. Nathan überzeugt durch seine ehrliche und stets erfrischende Art, obwohl man ihn für seine ständige Waghalsigkeit oft bestrafen will. Er erwartet nichts und somit fühlt Cey sich beim ihm frei von ihrer dunklen Vergangenheit und ihren Sorgen. Cey selbst wurde mir immer sympathischer. Sie versucht nicht allzu offensichtlich hilfsbereit zu sein und strebt insgeheim nach Gerechtigkeit. Ihre beste Eigenschaft ist, dass sie sich ihre Freunde nach dem Charakter und nicht nach ihrem äußeren aussucht. Ihn ihr wohnen ein großes Herz und eine zerbrechliche Seele. Sich unbeliebt zu machen, scheint ihr im Blut zu liegen und dennoch steht sie  immer zu ihren Entscheidungen. Als Hauptfigur ist sie genau nach meinem Geschmack. Mit ihrer geheimnisvollen und düsteren Vergangenheit, unter der sie zwar zeitweise leidet, die Cey aber auch gleichzeitig unheimlich stark macht. Zudem scheint Cey über ein unschätzbar großes Wissen und mächtige Fähigkeiten zu verfügen, das Schöne daran ist, dass sie sich das alles selbst aneignen und verdienen musste und nicht perfekt zur Welt kam. Nach und nach erfährt man kleine Details aus ihrem bisherigen Leben, aber trotzdem kann man sich noch kein genaues Bild machen. Eine passende Schublade gibt es also nicht. die Jájal ist und bleibt spannend, man will einfach mehr wissen und muss somit weiterlesen. Lee, der Arzt sowie Jay  und das Team an "Schatten" spielen ebenfalls weiterhin eine große Rolle und man möchte auf niemanden verzichten.**Eine Liebe, so unwiderstehlich wie gefährlich**Die Schauplätze kurbeln die Vorstellungskraft an und erzeugen Kopfkino vom feinsten. Es gibt Lieblingsorte, die so gut beschrieben sind, dass man nicht mehr nachfragen muss, warum sie diesen Titel erhalten haben. Der Leser bewegt sich zwischen Straßen, Wohnungen, der Akademy, Wäldern und vielen weiteren teilweise düsteren Orten, die sich zu einer Welt zusammenfügen, die ein prickeln auslöst und somit auch wieder das Bedürfnis mehr zu lesen.**Eine Liebe, so unwiderstehlich wie gefährlich** Die einzelnen Cover und das Gesamtcover für die Box gefallen mir mittlerweile sehr gut. Ich finde es toll, dass auf der gesamten bisher erschienenen Reihe, dasselbe Gesicht zu sehen ist. Daran erkennt man, dass die Autorin und der Verlag "Dark Diamonds" sich viele Gedanken darum gemacht haben. Außerdem gewinnt es dadurch definitiv an Wiedererkennungswert und man überlegt, welche Farbe wohl das nächste Cover haben wird. Ich bin mir sicher, dass mir das Taschenbuch zu "Gejagte der Schatten" in der Buchhandlung oder im Netz sofort auffallen wird. Das Taschenbuch erscheint übrigens Ende September 2017.Das Ende der einzelnen Bücher ist stets mit einem Cliffhanger versehen. Das ist auf jeden Fall noch ein Grund, warum diese E-Box so wertvoll ist ;-)  aber auch ohne ihn, werde ich definitiv an der Reihe dran bleiben. Es gibt so viele großartige Stellen die man zitieren kann und so viele Stellen die mich emotional sehr beschäftigt haben, dass das Buch bzw, die ganze Reihe noch sehr nacharbeitet. Genau so sollte es bei guten Büchern auch sein. Mein Fazit: Eine geniale Reihe Ich mag die außergewöhnlichen Namen, den Schreibstil, die großartigen Beschreibungen, die unterschiedlichen Charaktere, (die jedes Schubladensystem gnadenlos vernichten) und die ununterbrochen spannende, gefährliche und mystische Story mit Gänsehauteffekt auf jeder einzelnen Seite des Buches.Die E-Box zur Fantasy-Bestseller-Reihe »Seday Academy« enthält die Romane:  x Gejagte der Schatten Rezension zu Band 1: https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Gejagte-der-Schatten-1348700167-w/rezension/1406128178/ x Verborgen in der Nacht Rezension zu Band 2:https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Verborgen-in-der-Nacht-1362881195-w/rezension/1411415142x Erschaffen aus Dunkelheit Rezension zu Band 3: https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Erschaffen-aus-Dunkelheit-1414899999-w/rezension/1461626978/x Gefangene der Finsternis Rezension zu Band 4: https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Gefangene-der-Finsternis-1449618974-w/rezension/1465867136/Wer sich wie ich, mit der Wartezeit zwischen den Bändern sehr schwer tut,  kann in der Zwischenzeit Karin´s neues Buch "Magicae" lesen - Da freue ich mich ebenfalls schon drauf ;-)

• weitere