Magicae 1: Die eiserne Ordnung

** Magisch, düster und gefährlich ... **

Du magst Dystopien, Sci-Fi-Romane und Fantasy? Oder am besten alles auf einmal? Du lässt dich gerne von neuen Welten in den Bann ziehen und liebst spannende Geschichten, in denen auch Gefühle nicht zu kurz kommen? Du findest die Verbindung von Magie und Technologie faszinierend, bist Leser oder Blogger und hast in den nächsten Wochen etwas Zeit, dich auf ein neues Leseabenteuer einzulassen? Dann bist du hier genau richtig! Zusammen mit euch möchte ich mein neustes Buch "Magicae - Die eiserne Ordnung" lesen, der Auftakt zu einer Trilogie, in der nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint ...

Und darum geht es:
Die 19-jährige Saycia kämpft im Geheimen gegen die eiserne Ordnung einer vermeintlich perfekten Welt. In der Megastadt Kaledron gibt es keine Ungerechtigkeiten und kein grundloses Leid – so sagt man. Doch nicht nur Fehler werden hier grausam bestraft. Immer wieder gerät Saycia ins Visier der städtischen Sicherheitsgarde, bis ihr nur noch ein Ausweg bleibt: Sie muss fliehen – in ein Land, vor dem Technik und Fortschritt haltgemacht haben. Und in dem sie Ajun begegnet. Der charakterstarke Mann zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. Viel Zeit bleibt Saycia allerdings nicht, um sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, denn die Kaledronier haben sie und ihren Widerstand noch lange nicht vergessen …

Über mich:
Bibliotheken sind schon immer der Lieblingsort der lesesüchtigen Mathematikerin Karin Kratt gewesen. Nach ihrem Studium fand sie sich in der Bankenbranche der Finanzmetropole Frankfurt am Main wieder, doch so sehr sie ihre Zahlen auch zu schätzen weiß, die Macht der Buchstaben begeistert sie noch weitaus mehr. Seit ihrer Teenagerzeit nutzt sie jede freie Minute, um die Träume aus ihrem Kopf auf Papier zu bannen. Träume, die bei ihren Streifzügen durch die endlosen Felder des hessischen Rieds entstehen oder auch mal ganz simpel auf der Liege im heimischen Garten.

Über den Verlag:
Dark Diamonds ist das digitale Label des Carlsen Verlags für fantastische und mitreißende Geschichten aus dem beliebten Genre New Adult Fantasy. Mit viel Gefühl, einer Prise Gefahr und einem Hauch von Sinnlichkeit entführen sie Dich in die grenzenlosen Weiten fantastischer Welten – genau dorthin, wo man die Realität vollkommen vergisst und sich selbst wiederfindet. Homepage: https://www.carlsen.de/darkdiamonds

Lust, an der Leserunde teilzunehmen? Dann bewirb dich jetzt für eins von zehn Magicae-eBooks! Ich würde mich freuen, falls du im Anschluss an die Leserunde deine Rezension auch auf amazon posten würdest. Und natürlich darfst du auch mit deinem eigenen Leseexemplar an dieser Runde teilnehmen, falls der Roman bereits auf deinem SuB schlummert :)

Bewerbungsfrage:
Lies das erste Kapitel (oder wen du möchtest, auch gerne mehr) aus der Leseprobe und sage mir, warum du ausgerechnet dieses Buch gerne lesen würdest :)

Hier geht es zur Leseprobe auf amazon (über Blick ins Buch): https://www.amazon.de/Magicae-1-Die-eiserne-Ordnung-ebook/dp/B07259Y1ML
Hier geht es zur Leseprobe auf der Carlsen-Verlags-Seite (Leseprobe anklicken): https://www.carlsen.de/epub/magicae-1-die-eiserne-ordnung/89715

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch, bin gespannt auf eure Fragen und Meinungen und natürlich auch auf eure Spekulationen, wie es mit Band 2 weitergehen könnte!

Weitere Informationen zu mir und meinen Büchern findet ihr auf meiner Autoren-Seite (http://krattk.de) oder auf Facebook (https://www.facebook.com/FantastischeUniversen).

Bis bald, ihr Lieben, ich drücke euch die Daumen! Eure Karin

Autor: Karin Kratt
Buch: Magicae 1: Die eiserne Ordnung

Hallo :)
Ich habe bereits auf Fb gesehen, dass du eine Leserunde planst und muss mich hier einfach bewerben. Ich habe bereits den ersten Teil der Seday Academy gelesen und Teil 2-4 auch schon auf dem Reader. Ich bin echt davon schon begeistert, dass ich auch diese neue Reihe von dir kennenlernen möchte :)

Zur Leseprobe:
Mir gefällt die Welt in der Geschcihte sehr bzw. gefällt ist wohl das falsche Wort, da die Welt so extrem kontrolliert und auch grausam ist, aber ich finde sie ziemlich faszinierend. Ich finde es krass wie das Leben von einem Moment auf den anderen enden kann und auch die Bestrafungen, die Saycia ertragen muss, die Bilder, die ihr in den Kopf gesetzt werden sind ich richtig krass. Aber sie selbst finde ich ganz interessant und ich würde sehr gerne noch viel mehr über sie und den geheimnisvollen Ajun erfahren. Aber auch über die, auf den ersten Blick "Bösen, den Kenai würde ich gerne noch mehr erfahren. Die Leseprobe hat auf jeden Fall meine Neugierde und vor allem meine Lust auf die Geschichte noch weiter geweckt!

Daher bewerbe ich mich sehr gern für ein epub-Exemplar und hoffe auf ein bisschen Glück :))

Lucy-die-Buecherhexe

Hallo,

Ich betreibe seit einiger Zeit zusammen mit einer Freundin einen Blog und bin daher immer auf der Suche nach einen guten Buch.
Dein Buch ist mir schon öfter in aufgefallen und jeder mal Frage ich mich wieso ich es nicht schon gelesen habe. Der Klappentext verzaubert ich jeder mal aufs neue.
Daher möchte ich jetzt meine Chance nutzen und an deiner Leserunde teilnehmen.

Ich liebe starke Hauptcharaktere und neue Welten zu entdecken. Dein Konzept dieser Welt spricht mich absolut an. Ich bin schon sehr gespannt wie du es umgesetzt hast.

Meine Rezi würde natürlich hier, auf Amazon und meinem Blog erscheinen. Zudem mach ich auch gern auf meiner zum Blog gehörenden Facebookseite auf Rezis aufmerksam.
Wenn du Lust und Zeit hast dann schau doch mal bei uns vorbei.

Ich lasse ganz liebe Grüße da und würde mich sehr freuen.

Katze21

vor 4 Tagen

Alle Bewerbungen

Katze21 Ich fand die Leseprobe schön sehr sehr spannend und konnte mich sofort in die Welt einfühlen und auch die Charaktere und die ganze Magie haben mich unendlich beeindruckt und ich möchte noch mehr Lesen darum springe ich für dieses tolle Werk in den Lostopf

vor 4 Tagen

Bookbookbook
Franzis-Lesewelt
Lucy-die-Buecherhexe
Amanda95

Tut mir leid für alle, bei denen es dieses Mal nicht geklappt hat, aber dies wird gewiss nicht meine letzte Leserunde sein ☺
Ich werde die Adressen jetzt an meinen Verlag weiterleiten und freue mich schon sehr auf das gemeinsame Lesen mit euch!

Bis bald, ihr Lieben, viele Grüße, Karin 😘

vor 3 Tagen

@KarinKratt

Ich freue mich total, vielen lieben Dank! :)

vor 3 Tagen

Plauderecke

Mittlerweile solltet ihr euren Download-Link für das eBook per Mail erhalten haben. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und bin schon gespannt auf eure Beiträge! 💜

vor 15 Stunden

Plauderecke

@KarinKratt bei mir ist leider nichts angekommen 🙈

vor 14 Stunden

Plauderecke

@KarinKratt hat sich erledigt ist irgendwie in den Spam Ordner gewandert.
Sorry 🙈

vor 13 Stunden

Amanda95 schreibt:
@KarinKratt hat sich erledigt ist irgendwie in den Spam Ordner gewandert. Sorry 🙈

Ah, sehr gut, sonst hätte ich jetzt noch schnell vor dem Wochenende beim Verlag nachgehakt 😊