vor 4 Monaten

Magicae 1: Die eiserne Ordnung

** Magisch, düster und gefährlich ... **

Du magst Dystopien, Sci-Fi-Romane und Fantasy? Oder am besten alles auf einmal? Du lässt dich gerne von neuen Welten in den Bann ziehen und liebst spannende Geschichten, in denen auch Gefühle nicht zu kurz kommen? Du findest die Verbindung von Magie und Technologie faszinierend, bist Leser oder Blogger und hast in den nächsten Wochen etwas Zeit, dich auf ein neues Leseabenteuer einzulassen? Dann bist du hier genau richtig! Zusammen mit euch möchte ich mein neustes Buch "Magicae - Die eiserne Ordnung" lesen, der Auftakt zu einer Trilogie, in der nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint ...

Und darum geht es:
Die 19-jährige Saycia kämpft im Geheimen gegen die eiserne Ordnung einer vermeintlich perfekten Welt. In der Megastadt Kaledron gibt es keine Ungerechtigkeiten und kein grundloses Leid – so sagt man. Doch nicht nur Fehler werden hier grausam bestraft. Immer wieder gerät Saycia ins Visier der städtischen Sicherheitsgarde, bis ihr nur noch ein Ausweg bleibt: Sie muss fliehen – in ein Land, vor dem Technik und Fortschritt haltgemacht haben. Und in dem sie Ajun begegnet. Der charakterstarke Mann zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. Viel Zeit bleibt Saycia allerdings nicht, um sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, denn die Kaledronier haben sie und ihren Widerstand noch lange nicht vergessen …

Über mich:
Bibliotheken sind schon immer der Lieblingsort der lesesüchtigen Mathematikerin Karin Kratt gewesen. Nach ihrem Studium fand sie sich in der Bankenbranche der Finanzmetropole Frankfurt am Main wieder, doch so sehr sie ihre Zahlen auch zu schätzen weiß, die Macht der Buchstaben begeistert sie noch weitaus mehr. Seit ihrer Teenagerzeit nutzt sie jede freie Minute, um die Träume aus ihrem Kopf auf Papier zu bannen. Träume, die bei ihren Streifzügen durch die endlosen Felder des hessischen Rieds entstehen oder auch mal ganz simpel auf der Liege im heimischen Garten.

Über den Verlag:
Dark Diamonds ist das digitale Label des Carlsen Verlags für fantastische und mitreißende Geschichten aus dem beliebten Genre New Adult Fantasy. Mit viel Gefühl, einer Prise Gefahr und einem Hauch von Sinnlichkeit entführen sie Dich in die grenzenlosen Weiten fantastischer Welten – genau dorthin, wo man die Realität vollkommen vergisst und sich selbst wiederfindet. Homepage: https://www.carlsen.de/darkdiamonds

Lust, an der Leserunde teilzunehmen? Dann bewirb dich jetzt für eins von zehn Magicae-eBooks! Ich würde mich freuen, falls du im Anschluss an die Leserunde deine Rezension auch auf amazon posten würdest. Und natürlich darfst du auch mit deinem eigenen Leseexemplar an dieser Runde teilnehmen, falls der Roman bereits auf deinem SuB schlummert :)

Bewerbungsfrage:
Lies das erste Kapitel (oder wen du möchtest, auch gerne mehr) aus der Leseprobe und sage mir, warum du ausgerechnet dieses Buch gerne lesen würdest :)

Hier geht es zur Leseprobe auf amazon (über Blick ins Buch): https://www.amazon.de/Magicae-1-Die-eiserne-Ordnung-ebook/dp/B07259Y1ML
Hier geht es zur Leseprobe auf der Carlsen-Verlags-Seite (Leseprobe anklicken): https://www.carlsen.de/epub/magicae-1-die-eiserne-ordnung/89715

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch, bin gespannt auf eure Fragen und Meinungen und natürlich auch auf eure Spekulationen, wie es mit Band 2 weitergehen könnte!

Weitere Informationen zu mir und meinen Büchern findet ihr auf meiner Autoren-Seite (http://krattk.de) oder auf Facebook (https://www.facebook.com/FantastischeUniversen).

Bis bald, ihr Lieben, ich drücke euch die Daumen! Eure Karin

Autor: Karin Kratt
Buch: Magicae 1: Die eiserne Ordnung

vor 4 Monaten

Hallo :)
Ich habe bereits auf Fb gesehen, dass du eine Leserunde planst und muss mich hier einfach bewerben. Ich habe bereits den ersten Teil der Seday Academy gelesen und Teil 2-4 auch schon auf dem Reader. Ich bin echt davon schon begeistert, dass ich auch diese neue Reihe von dir kennenlernen möchte :)

Zur Leseprobe:
Mir gefällt die Welt in der Geschcihte sehr bzw. gefällt ist wohl das falsche Wort, da die Welt so extrem kontrolliert und auch grausam ist, aber ich finde sie ziemlich faszinierend. Ich finde es krass wie das Leben von einem Moment auf den anderen enden kann und auch die Bestrafungen, die Saycia ertragen muss, die Bilder, die ihr in den Kopf gesetzt werden sind ich richtig krass. Aber sie selbst finde ich ganz interessant und ich würde sehr gerne noch viel mehr über sie und den geheimnisvollen Ajun erfahren. Aber auch über die, auf den ersten Blick "Bösen, den Kenai würde ich gerne noch mehr erfahren. Die Leseprobe hat auf jeden Fall meine Neugierde und vor allem meine Lust auf die Geschichte noch weiter geweckt!

Daher bewerbe ich mich sehr gern für ein epub-Exemplar und hoffe auf ein bisschen Glück :))

Lucy-die-Buecherhexe

Hallo,

Ich betreibe seit einiger Zeit zusammen mit einer Freundin einen Blog und bin daher immer auf der Suche nach einen guten Buch.
Dein Buch ist mir schon öfter in aufgefallen und jeder mal Frage ich mich wieso ich es nicht schon gelesen habe. Der Klappentext verzaubert ich jeder mal aufs neue.
Daher möchte ich jetzt meine Chance nutzen und an deiner Leserunde teilnehmen.

Ich liebe starke Hauptcharaktere und neue Welten zu entdecken. Dein Konzept dieser Welt spricht mich absolut an. Ich bin schon sehr gespannt wie du es umgesetzt hast.

Meine Rezi würde natürlich hier, auf Amazon und meinem Blog erscheinen. Zudem mach ich auch gern auf meiner zum Blog gehörenden Facebookseite auf Rezis aufmerksam.
Wenn du Lust und Zeit hast dann schau doch mal bei uns vorbei.

Ich lasse ganz liebe Grüße da und würde mich sehr freuen.

Ausgewählter Beitrag

Kapitel 7 & 8
@Annabo

Freut mich, dass du es immer spannender findest 😊 Nur als kurze Antwort auf deine Frage - im Detail lieber erst, nachdem du das Buch ausgelesen hast, nicht, dass ich aus Versehen spoilere - die Kenai mögen keine Lijeh. Gar keine. Einfluss haben sie jedoch nur innerhalb ihrer eigenen Stadt Kaledron, die Lijeh aus anderen Ländern, wie zum Beispiel El-Sosash, können sie nicht einfach verfolgen. Wenn aber plötzlich eine ihrer eigenen, gezüchteten Arbeiter magische Fähigkeiten aufweist, obwohl ihr Zuchtprogramm genau diese Fähigkeiten unterbinden sollte - dann gefällt ihnen das ganz und gar nicht ...

vor 3 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Danke schön 😘

Kapitel 7 & 8
@KarinKratt

Ach ok, danke für die Info, da macht es wieder Sinn, dass sie nur hinter Saycia her sind :)

Kapitel 9 & 10
Beitrag einblenden

So diese zwei Kapitel habe ich heute doch noch geschafft!

Es geht wieder richtig ab, jetzt wo die Gruppe von den kenai entdeckt worden ist. Der Kampf Magie gegen Waffen scheint sehr ausgeglichen zu sein und letztendlich durch den Nahkampf entschieden zu werden. Krass fand ich die Erfindung der Kenai, die Magie neutralisiert, einfach abgefahren!

Saycia tut mir richtig richtig leid, was sie hier wieder durchmachen musste, den "Tod" ihrer Freunde, das war sogar für mich richtig hart. Ich wusste da eine zeit lang sebst nicht was wahr und was Lüge ist. Und im Nachhinein waren die Halluzinationen genauso schlimm wie eine Strafe im Octentum. Die Szenen, in denen Saycia dachte Schuld am Tod ihrer Freunde zu sein waren wirklich sehr ergreifend und traurig! Gut, dass sie in Ajun und den anderen eine so große Hilfe hat und alle sich um sie kümmern und ihr wieder auf die Beine helfen.
Das sie das Kampftraining wieder aufnimmt ist klasse, das kann nur von Vorteil für sie sein. Die Lektionen mit den anderen finde cih jedes Mal aufs neue wieder toll, einfach faszinierend und interessant!

Ajun und Saycia sind ein echt schönes Pärchen, ich mag Ajun wirklich sehr gerne! Und seine Magie ist ziemlich faszinierend, ich freue mich jetzt schon darauf mehr über Saycias magie zu lesen und bin gespannt wann sie diese endlich gezielt kontrollieren kann... :)

AnnieJDean

Kapitel 1 & 2
Beitrag einblenden

Der Einstieg in die Geschichte gefällt mir richtig super. Und die Megastadt macht total neugierig. Sehr gut beschrieben. Ich bin als Leserin sofort in Kaledron :). Die besondere Atmosphäre, die dort herrscht, kommt gut rüber.
Auch Saycia ist mir sehr sympathisch. Ich bin gespannt, was es mit ihr auf sich hat und wieso es ihr seltsamerweise gelingt, an den Säulen vorbeizukommen. Und warum lösen die Wächter keinen Alarm aus?
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Kapitel 9 & 10

Annabo schreibt:

Musste auch mit mir ringen, so gemein zu meiner Protagonistin zu sein. Ich hoffe, Saycia taucht nie vor meiner Haustür auf und grillt mich (absichtlich oder unabsichtlich) mit einem ihrer Blitze :D

st-aniie

Kapitel 1 & 2

Die ersten zwei Kapitel hab ich nun auch gelesen und es sind bereits so viele Fragen in meinem Kopf das ich unbedingt weiter lesen will.
Ich finde Saycia (sehr außergewöhnlicher Name, musste ich mich erstmal dran gewöhnen) sympatisch. Ich finde ihre Gefühle sehr gut beschrieben, denn ich kann mich gut in sie hineinversetzen wie sehr sie leiden muss das sie so Gefangen ist.
Auch die Stadt fasziniert mich mit ihren Einwohnern und ich bin gespannt was man noch alles über Einwohner und Stadt erfährt.
Ich bin gespannt was jetzt alles auf Saycia zukommt. Deswegen werde ich auch schnell weiter lesen weil ich richtig neugierig bin nach den ersten beiden Kapiteln.