Bookbookbook

vor 3 Monaten

Saycia lebt in der Megastadt Kaledron. Dort wird sie jedoch auf grausamste Art misshandelt und gefoltert, deshalb entschließt sie sich dazu aus der Stadt zu fliehen.
Bald findet sie sich in einem Örtchen wieder, wo es Magier gibt. Und sie selbst soll auch einer sein! Doch bevor sie sich erst in ihr Magier-leben einfinden kann, muss sie erneut fliehen. Denn die Kaledonier vergessen nicht so schnell. Und für ihre Flucht muss sie bezahlen...

Mich hat das Buch von Anfang an überzeugt und auch wenn es vor allem Anfangs ein paar schwächere Seiten gab, wurde es dafür zum Ende hin noch besonder spannend. Mir persönlich wurde allerdings die Liebesbeziehung von ihr etwas zu ungenau beschrieben. Oft wurde das Buch auch etwas kompliziert, da habe ich dann ein paar Seiten doppelt lesen müssen und es immer noch nicht verstanden.
Es hat allerdings ein ganz fieses  Ende, weshalb ich mir definitiv den zweiten Band kaufen werde.

Autor: Karin Kratt
Buch: Magicae 1: Die eiserne Ordnung