st-aniie

vor 3 Monaten

Das Buch Magicae - die eiserne Ordnung erschien im Mai 2017 im Dark Diamonds Verlag.
Inhalt:Nachdem Saycia aus der Megastadt Kaledron (die von Technik beherrscht wird) flieht, erwacht sie in Clentale, einer Stadt wo die Magier sich niedergelassen haben. Sie wird von Ajun aufgenommen und Saycia muss einiges über Magie lernen. Anfangs zweifelt sie jedoch stark an der Existenz der Magie, mit der Zeit muss sie sich jedoch eingestehen das es Magie gibt und sie selbst Magie besitzt.Nachdem Saycia sich an den Alltag in Clentale gewöhnt hat und sie Freunde gefunden hat, muss sie zusammen mit Ajun und seiner Gruppe aus Clentale fliehen.
Cover:Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben passen gut zusammen. Beim näheren hinsehen, erkennt man noch einige kleinere Details die man beim kurzen hinschauen übersieht. Es ist ein absoluter Hingucker in einer Bücherei.
Charaktere:Für manche Charaktere hätte ich mir noch etwas mehr Tiefgang gewünscht. Man erfährt einiges über Saycia und Ajun aber über den Rest eher nur Oberflächliche Sachen. Ansonsten sind die Charaktere liebevoll beschrieben und ich konnte sie mir alle gut vorstellen. Besonders in Saycia konnte ich mich gut hineinversetzen.
Meine Meinung:Mich hat Magicae von Anfang an gefesselt. Es ist ein flüssiger und einfach zu lesener Schreibstil. Man kommt schnell in die Story rein. Zwischenzeitlich hat mir ein wenig Gefühl gefehlt zwischen den Charakteren, aber das konnte der Humor und der Witz wieder wettmachen. Generell gab es viele Momente wo ich schmunzeln musste. Von Spannung bis Trauer hin zur Liebe ist in diesem Buch alles dabei. Die Welt wird gut beschrieben, ich konnte mir Kaledron sehr gut vorstellen, ebenso wie Clentale.
Fazit:Ich kann dieses Buch auf jedenfall Empfehlen. Es ist voller Spannung und ich konnte es zwischenzeitlich nicht mehr aus der Hand legen.Das Buch Magicae ist der erste Band und ich freue mich bereits auf den 2. Band.

Autor: Karin Kratt
Buch: Magicae 1: Die eiserne Ordnung