Cover des Buches Magicae: Die eiserne Ordnung (ISBN: 9783646300376)
Lucy-die-Buecherhexes avatar
Rezension zu Magicae: Die eiserne Ordnung von Karin Kratt

Eine harte Welt, viel Magie, Spannung und eine absolut tolle Protagonistin.

von Lucy-die-Buecherhexe vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine harte Welt, viel Magie, Spannung und eine absolut tolle Protagonistin. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und kann es kaum abwart

Lucy-die-Buecherhexes avatar
Lucy-die-Buecherhexevor 7 Jahren
Dieses Buch wollte ich eigentlich schon lange lesen, aber irgendwie habe ich es dann doch nie getan. Nun bekam ich die Chance diesen Fehler (das sage ich bewusst) zu korrigieren und durfte an der Leserunde hierzu teilnehmen.

Die Protagonistin Saycia habe ich gleich zu Beginn gemocht und ist mir im Lauf der Geschichte noch symphatischer geworden. Zwar fand ich, dass sie an so mancher Stelle etwas übertreibt und sich zu sehr verschließt, aber aufgrund ihres bisherigen Lebens konnte ich es nachvollziehen.

Die Welt von Saycia ist einfach schockierend erbarmungslos, hart und sehr traurig. Ihr Leben, wenn man es überhaupt so nennen darf, ist so leer und einsam. Dafür war ich um so erfreuter als sie diese verlassen und der technologisierte Stadt den Rücken kehrern konnte. Die Welt außerhalb hat mir da eindeutig besser gefallen. Allein schon die Magie die in ihr herrscht hat mich fasziniert.

Saycia muss sich im Laufe der Geschichte erst nach und nach daran gewöhnen, dass nicht alles logisch zu erklären ist und Magie wirklich exestiert. Sie lernt mit ihren eigenen Kräften, die bisher unterdrückt wurden, umzugehen, findet Freunde und noch so vieles mehr.

Aber auch die anderen Charakter, denen man im Laufe der Geschichte begegnet, konnten mich begeistern und haben mich gerade durch ihre Vielfalt überzeugt. Jeder ist einziegartig und auf seine ganz persönliche Weise faszinierend.

An Spannung und Emotion mangelt es diesem Buch wirklich nicht. Ich hatte es recht schnell durch und konnte ab der Hälfte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe es tatsächlich in einem Zug durchgelesen und wollte am Ende einfach nur mehr.

Das Ende hat mir den Rest gegeben, denn es ist so vieles geschehen, was meine Vorfreude auf Band 2 nocht weiter gesteigert hat.

Ich persönlich hätte zwar gerne ein paar Stellen etwas ausführlicher gehabt, da sie mir einfach zu schnell abgeklärt waren, aber ansonsten kann ich keine weiter Kritik äußern.

Fazit: Ich freue mich schon so sehr auf Band 2 und kann es kaum abwarten. Lernt die Welt von Saycia kennen und natürlich auch sie selbst. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen.