Cover des Buches Magicae: Die eiserne Ordnung (ISBN: 9783646300376)
Amanda95s avatar
Rezension zu Magicae: Die eiserne Ordnung von Karin Kratt

Spannung pur!

von Amanda95 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein muss für jeden Fantasy Fan :)

Amanda95s avatar
Amanda95vor 6 Jahren
Inhalt

Die 19-jährige Saycia kämpft im Geheimen gegen die eiserne Ordnung einer vermeintlich perfekten Welt. In der Megastadt Kaledron gibt es keine Ungerechtigkeiten und kein grundloses Leid – so sagt man. Doch nicht nur Fehler werden hier grausam bestraft. Immer wieder gerät Saycia ins Visier der städtischen Sicherheitsgarde, bis ihr nur noch ein Ausweg bleibt: Sie muss fliehen – in ein Land, vor dem Technik und Fortschritt haltgemacht haben. Und in dem sie Ajun begegnet. Der charakterstarke Mann zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. Viel Zeit bleibt Saycia allerdings nicht, um sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, denn die Kaledronier haben sie und ihren Widerstand noch lange nicht vergessen…

(Quelle: Lovelybooks)

Meine Meinung

Auf dieses Buch bin ich über eine Leserunde aufmerksam geworden.
Vielen lieben Dank an Lovelybooks und Karin Katt für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Durch das farbenfrohe und geheimnisvolle Cover bekommt man gleich Lust dieses Buch zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und man kann das Buch flüssig lesen.

Ich finde die Idee der Autorin eine neue Welt voller Technologie und Magie zu erschaffen sehr aufregend und toll, da es einfach mal eine neue frische Idee ist.

Karin Katt hat es geschafft mich durch ihre detailreichen Beschreibungen der Orte und Umgebungen in eine neue Welt zu entführen. Da durch das die Geschichte voller Spannung und Magie ist wurde es nie langweilig, und an manchen Stellen ist mir der Atem gestockt.

Saycia ist eine Technikerin aus Kaledron, doch nachts schleicht sie sich hinaus, obwohl das strengstens verboten ist. Sie nimmt alle Strafen der Kaledronier auf sich, nur um ein paar Minuten auf ihrer Lieblingsweide zu entspannen.
Ich konnte mich gut in die Protagonistin hinein versetzen - sie ist eine sehr starke, schlaue und naturliebende Persönlichkeit. Sie überrascht den Leser immer wieder durch ihre Geistreichen Ideen.

Nach ihrer Flucht lernt sie den gutaussehen Magier Ajun kennen. Ajun ist der Anführer einer kleinen Gruppe von Magiern und nimmt Saycia sofort unter seine Fittiche. Leider wurde ich mit dem Charakter Ajun nicht so richtig warm. Leider erfährt der Leser nicht viel über den geheimnisvollen Magier, und dadurch kann man sich schlecht in ihnen hinein versetzten.

Während der Flucht aus Saycias neuer Heimat Caledron verlieben sich Ajun und Saycia sich ineinander. Meiner Meinung nach ging das alles zu schnell. Zuerst wurde nur von zarten Gefühlen erzählt und zwei Seiten weiter waren die zwei dann schon ein Liebespaar. Irgendwie hat mir da die Spannung zwischen den beiden gefehlt und die Gefühle die sie füreinander hegen kamen bei mir nicht wirklich an.

Die Trainingseinheiten die Saycia jeden Tag durchlaufen muss sind sehr spannend und detailreich ausgearbeitet worden. Auch Saycias Wut, Angst und Verzweiflung kommen dabei gut zur Geltung man fühlt mit der Protagonistin mit. Ich finde es toll miterleben zu können wie Saycia Stück für Stück ihre Magie kennenlernt.

Die Kampfszenen haben mir besonders gut gefallen, da sie voller Spannung und Magie waren. Man hat mit den Protagonisten mit gefiebert.

Durch das spektakuläre Ende bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Fazit

Eine tolle Geschichte voller Magie und Spannung, die den Leser in eine andere Welt entführt.

Bewertung
⭐⭐⭐