Karin Kratt Verborgen in der Nacht

Inhaltsangabe zu „Verborgen in der Nacht“ von Karin Kratt

**Zwischen dem Wunsch zu vertrauen und der Pflicht zu schweigen** Cey kann nicht fassen, dass sie zu einer Ausbildung an der Seday Academy gezwungen ist. Mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, ihre einzigartigen Fähigkeiten vor den anderen zu verbergen – besonders vor Xyen, der nicht nur einer der mächtigsten Anführer der Seday ist, sondern auch ihr Mentor an der Academy. Sie setzt alles daran, ihn ihre Wut und ihr Misstrauen spüren zu lassen, und trotzdem begegnet er ihr mit einer Zuneigung, deren Intensität Cey vollkommen überwältigt. Hin und her gerissen zwischen dem Wunsch sich ihm anzuvertrauen und der Pflicht ihr dunkles Geheimnis zu wahren, ahnt sie nicht, welchen Preis eine falsche Entscheidung von ihr fordern könnte… //Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

Eine sehr gelungene Fortsetzung über die J'ajal und die Seday Academy! Ich vergöttere die Charaktere und freue mich auf viel mehr davon!

— Annabo

Ein wenig besser als Band 1

— jessica_nguy

Tolle Fortsetzung

— mii94

Super, doch nicht so überzeugend wie Teil 1

— Fabella

— Sandra251

Interessante Fortsetzung, aber zu wenig Infos zu Wesen und Welt. Anstrengende Protagonistin

— DisasterRecovery

Der zweite Band war noch packender als der erste! Viele Fragen werden beantwortet, schaffen aber gleichzeitig wieder neue :D!

— NussCookie

Ein gelungener, spannender und überraschender zweiter Teil. Ich freue mich auf mehr!

— SylviaRietschel

Es geht spannend weiter!

— lilia

Ein starker 2. Teil nach einem gelungenen Reihenauftakt. Gerne mehr davon *_*

— saras_bookwonderland

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Abgebrochen auf Seite 112. Die Idee war toll aber an der Umsetzung hat es wirklich gemangelt. Der Schreibstil war absolut nicht meins.

Phina_Chan

Die Saat des weißen Drachen: Fantasy-Epos

Tolles und beachtenswertes Urban-Fantasy-Debüt

Mikadolos

Verrottet

Blacksally

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil

Sassenach123

KillaBabeno

• wenn der Schüler zum Lehrer wird

Sonnenduft

17. December 2017 um 07:06

Nachdem das Cover zum ersten Band so umwerfend schön war, empfinde ich dieses Motiv einfach nur unpassend. Wer die Latte hochlegt, muss bei den Folgebänden mit entsprechenden Erwartungen rechnen, doch dieses Cover enttäuscht mich. Die Frau stellt nicht Cey dar! Hätte die Autorin nicht beim gleichen Model bleiben können, oder meinetwegen sogar beim gleichen Bild, nur anders eingefärbt? Das hätte mir sehr viel besser zugesagt als diese fremde Frau auf dem Cover.Auch den Einstieg in die Geschichte fand ich diesmal etwas holprig, nicht so gekonnt, wie beim ersten Band. Dass Xyen zu Cey sagt, er habe keine Zeit für sie, ist ein ziemlicher Stilbruch. Bisher war er immer der Verständnisvolle, der alle anderen Aufgaben hintenanstellte, um für seine Schülerin da zu sein. Nach diesem schockierenden Anfang jedoch fand ich mich schnell wieder in die Geschichte ein.Nathan ist verschwunden, und während die Seday noch im Dunkeln tappen, macht sich Cey systematisch daran, ihn aufzuspüren. Nun endlich erfahren wir auch mehr über ihre Herkunft, ihre Familie, ihre Feinde, ihre Aufgaben.Xyen ist in die Ermittlung einer Mordserie verwickelt, bei der die zuständige Behörde einfach nicht vorwärtskommt. Schließlich gibt Cey den entscheidenden Hinweis, der Licht ins Dunkle bringt, doch es ist ein trauriges Geheimnis, welches sich da enthüllt.In diesem Band dreht sich das Schüler-Lehrer-Verhältnis um und nun ist es Cey, die ihrer Truppe Seday Dinge beibringt, die sie benötigen, um sich gegen Wesen verteidigen zu können, die mächtiger sind, als sie. Wie der Vorgängerband auch, hat mich dieses Buch in seinen Bann geschlagen. Eigentlich wird nur der Alltag in der Akademy beschrieben, aber dabei enthüllt sich dem Leser ein Geheimnis nach dem anderen und er darf mit Xyen in eine Welt eintauchen, die er bisher nicht kannte. Wer Band eins gelesen hat, wird auf jeden Fall auch Band zwei genießen.

• Auch dieses Buch enthält wieder die perfekte Mischung aus Spannung, Gefühl, Aktion und Mystic

Entfesselt durch Rache

09. December 2017 um 21:10

Ich liebe diese Reihe! Auch dieses fünfte Buch enthält wieder die perfekte Mischung aus Spannung, Gefühl, Aktion und Mystic**Wenn die Schatten der Vergangenheit deine Liebe bedrohen…** "Xyen ist für Cey weit mehr geworden als ihr Mentor an der Seday Academy. Er ist ihr Ratgeber, ihr Fels in der Brandung, ihr Ruhepol. All das hat Cey auch bitter nötig, als der Frieden, nach dem sie sich so sehnt, endet, bevor er überhaupt begonnen hat. Ein Dämon dringt in die Academy ein und überbringt der J’ajal eine grausame Botschaft: ein Versprechen auf Rache, das die Handschrift ihrer Vergangenheit trägt. Es droht alles zu zerstören, das Cey so unendlich wichtig geworden ist, darunter auch ihre frisch erwachte Liebe zu Xyen … "Karin Kratt hat mich auch mit dem fünften Band der Reihe wieder total gefesselt. Ich liebe diese Reihe und einen neuen Band zu lesen ist, wie zu Freunden nach Hause zu kommen.Die Autorin erzählt auch hier wieder voller Gefühl,das erschüttert aber auch tief berührtDer Prolog ist so wahnsinnig gut geschrieben, dass ich den Schmerz selbst fühlen konnte und das gesamte Buch ist so bildgewaltig geschrieben, dass ich mich fühle als wäre ich mittendrin.In der gesamten Geschichte ist ein roter Faden erkennbar, dessen Ende aber unvorhersehbar und hoffentlich noch lange nicht in Sicht ist. Auch in "Entfesselt durch Rache" passieren wieder viele Dinge die man nicht vorhersehen kann und jedes Mal kommen neue Bedrohungen und Bekanntschaften hinzu. Nathan ist liebevoll, eigensinnig und positiv wie immer, aber auch leichtsinnig, was Cey kurzzeitig ordentlich die Beherrschung raubt. Das ist aber ein Zeichen für die Tiefe Verbundenheit, die sie mittlerweile zu dem Seday aufgebaut hat. Ihr Brüder spielen auch wieder eine sehr große und wichtige Rolle. Der Graf und Sahim sind auch einfach nicht mehr wegzudenken, obwohl Cey durch ein Geständnis, das sie ihm machen muss, kurzzeitig Angst bekommt ihn zu verlieren. Der Dämon Glen erweckt mit seiner Botschaft Alpträume aus der Vergangenheit, die nicht nur für Cey und die Seday absolut erschütternd sind, sondern auch mich als Leserin tiefen Schmerz haben empfinden lassen.  Dafür wie sie heute ist, hat sie absoluten Respekt verdient. Sie kämpft jeden Tag um beide Leben so gut wie möglich zu vereinen und diesen Kampf mitzuerleben ist unglaublich. Für ihre Stärke ist sie wirklich eine Heldin.Endlich kommt es in diesem Band zu einer Steigerung der Beziehung zu Xyen. Auch wenn es für Menschen, in dem Fall uns Leser, ungewöhnlich ist, dass Seday mehrere Partner haben, gönnt man diesen drei Menschen diese Tiefe Liebe und Vertrauensbasis von ganzem Herzen. Es ist absolut nichts abwertendes daran und wenn sie selbst damit zurecht kommen, gibt es daran nichts zu bemängeln ;-)Das Cover ist wieder wunderschön und die Farbe passt genau zu mir. "Entfesselt durch Rache" ergänzt perfekt die bisherige vier Bände der Reihe.Das Schlimmste an diesen Büchern ist wirklich der Trennungsschmerz, der entsteht, weil der nächste Band erst in ein paar Monaten erscheinen wird. Natürlich hat dieses Buch auch wieder einen Cliffhanger, der aber für diese Reihe völlig in Ordnung ist. Man muss einfach wissen wie es weitergeht und wie Cey ihr damaliges Leben gemeistert hat. Außerdem wächst sie jeden Tag über sich hinaus, was die Reihe durchgehend spannend macht. Die Seday sind mittlerweile wie Familie und ich freue mich auf ein Wiedersehen in Band 6 "Verdammte des Schicksals" der am 29.3.2018 erscheinen wird.Vielen Dank an NetGalley und Dark Diamonds für ein erneut unglaubliches Leseerlebnis und Danke an Karin Kratt für deine Reihe, die mich jedes Mal auf neue in eine andere Welt entführt und in so vielerlei Hinsicht tief berührt.

• Gelungene Fortsetzung!

Annabo

17. October 2017 um 22:00

Inhalt: Als ihr Seday Freund Nathan verschwindet, kehrt Cey trotz allen Widerwillens zurück an die Akademie und nimmt ihre Ausbildung wieder auf. Trotzig und Stur wie eh und je macht sie sich nicht bei jedem beliebt, doch ihr Mentor Xyen zeigt immer wieder Verständnis und Fürsorglichkeit gegenüber. Und auch die anderen Teammitglieder begegnen ihr mit Zuneigung. Doch keiner von ihnen weiß welches Geheimnis Cey zu verbergen versucht und welche Taten sie zu verbergen versucht wenn sie immer wieder plötzlich für kurze Zeit aus der Akademie verschwindet…Meinung: „Verborgen in der Nacht“ ist die Fortsetzung der „Seday Academy“ – Reihe von Karin Kratt. Das Cover ist sehr gelungen und passt zur Reihe. Auch der Schreibstil ist wieder klasse: locker und angenehm ermöglicht er fließendes Lesen. Ich muss zugeben, dass ich ein paar Kapitel gebraucht habe um wieder in die Geschichte reinzukommen, der erste Teil war bei mir einfach nicht mehr präsent genug. Mit der Zeit ging es aber zunehmend besser, vor allem weil wir mehr über Cey, ihre Vergangenheit und ihre Rolle bei den J’ajal erfahren. Mir ist erst jetzt richtig bewusst geworden, dass es mehrere J’ajal-Organisationen gibt und die Seday nur eine von vielen ist, auch das Auftauchen von Dämonen fand ich faszinierend und sehr interessant. Aber auch die Ausbildungsinhalte an der Seday Academy gefielen mir gut, ziemlich interessantes und ungewöhnliches Zeug :D. Ich fand es sehr schön rüber gebracht wie Xyen und Nathan sich um Cey bemühen und wie sie sich zusehends immer besser in die Gruppe integriert und auch mit den anderen Schülern weiß sie sich zu helfen. Es gab zwischen den Protagonisten so manches Gefühlschaos, aber auch sehr emotionale und süßen Szenen. Auch Spannung, Aufregung und Überraschungen kamen nicht zu kurz und füllten die Buchseiten. Ich hatte wieder viel Spaß dabei mit den Protagonisten mitzufiebern, dennoch gibt es noch viele Dinge, die noch im Dunkeln liegen und Fragen, die beantwortet werden müssen. Das Ende gefällt mir sehr gut, es rundet zum einen den Handlungsstrang ab und öffne zugleich den nächsten! Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und neugierig was für eine Nachricht Cey bekommen und was diese zu bedeuten hat! Dieser Teil der Geschichte wird wieder zum Großteil aus Ceys Sicht, aber auch aus Xyens Sicht erzählt. Das ermöglicht dem Leser in beide Köpfe zu schauen und Verständnis für Handlungen, Worte und Gedanken zu entwickeln. Wirklich tolle Protagonisten!Cey mag ich immer noch sehr gerne. Ich mag ihre Dickköpfigkeit und auch ihren Widerstand, die frechen Worte und ihr Mut. Auch wenn ich diese Stärke bewundere bin ich zugleich der Meinung, dass sie unter den Seday gute Freunde gefunden hat, denen sie alles anvertrauen könnte. Außerdem bewundere ich sie dafür, dass sie allen hilft, egal wie unverschämt die Personen vorher zu ihr waren, diese Selbstlosigkeit ist einfach toll! Ich habe wirklich viel Spaß mit ihr!Xyen ist ein klasse Kerl, einfach zum lieb haben. Wie er sich um seine Leute, insbesondere Cey, kümmert ist toll! Hach ich könnte bei ihm eigentlich immer dahinschmelzen, hab mich einfach sofort ihn verliebt! :D Nathan wird in diesem Band etwas wichtiger, er wird Cey zu einem richtigen Freund und einer wichtigen Bezugsperson. Zwischen den beiden liegt so eine Spannung, wenn sie sich verstehen läuft es richtig gut, und wenn sie sich streiten dann knallt es gleich richtig. Aber die beiden sind auch etwas nachtragend. Auch wenn ich Xyen liebe, Nathan mag ich zumindest auch, wenn auch ein klitzekleines bisschen weniger :DFazit: Eine wirklich gelungene Fortsetzung über die J’ajal und die Seday Academy, über Freundschaft und Zuneigung, Mut und Hingabe! Ich habe die Geschichte sehr genossen und mit Freuden verfolgt. Langsam bekomme ich immer mehr Zugang zu dieser Welt, den Wesen und ihren Fähigkeiten! Nach diesem zweiten Band bin ich auf jeden Fall sehr neugierig darauf noch mehr zu erfahren!

• Gelungene Fortsetzung!

Annabo

17. October 2017 um 22:00

• Spannend, leidenschaftlich, düster und geheimnisvoll. Jeder Band ein ganz besonderes Leseerlebnis

Seday Academy

25. July 2017 um 13:51

Spannend, leidenschaftlich, düster und geheimnisvoll. Bei jedem Band der Reihe ein ganz besonderes Leseerlebnis **Eine Liebe, so unwiderstehlich wie gefährlich** Inhalt:Ceys atemberaubende Schönheit und ihre übermenschlichen Fähigkeiten verdammen sie zu einem Leben auf der Flucht. Als J'ajal ist sie eine Gejagte der Schatten und Nirgends zu Hause. Zu groß ist die Gefahr, dass ihre Feinde die junge Frau aufspüren und in ihr System zwingen. Doch dann begegnet Cey einem der mächtigsten und attraktivstem Anführer der Seday. Ausgerechnet er scheint ihr Vertrauen gewinnen zu können und tut alles, um ihr ein Zuhause zu geben. Die Seday zwingen sie zu einer Ausbildung und jeden Tag fällt es ihr schwerer, ihre einzigartigen Fähigkeiten vor den anderen zu verbergen. Sie zeigt offen ihre Wut und ihr Misstrauen und trotzdem begegnet man ihr mit einer Zuneigung, deren Intensität Cey vollkommen überwältigt. Doch nicht alle an der Seday Academy sind mit ihrer Anwesenheit einverstanden. Und auch viele aus Ceys Reihen sind geradeheraus dagegen, dass die Jájal die dunklen Geheimnisse ihrer Welt mit den Seday teilt. Sie ist ständig hin und her gerissen zwischen dem Wunsch sich anzuvertrauen und der Pflicht ihr dunkles Geheimnis zu wahren. Vor allem jetzt, da eine neue Gefahr im Schatten der Dunkelheit lauert…**Wenn man die Liebe aufs Neue erlernen muss…** Karin Kratt hat hier eine meiner absoluten Lieblingsreihen geschrieben. Sie gibt uns Lesern genau das richtige Maß an Informationen um in ihre Welt zu finden, und weckt gleichzeitig das Bedürfnis immer mehr lesen zu wollen. Ich genieße es jedes Mal wieder einzutauchen. **Zwischen dem Wunsch zu vertrauen und der Pflicht zu schweigen** Der Schreibstil ist mitreißend, holt den Leser komplett ab und nimmt ihn mit in die Welt der Seday. Sie gesamte Geschichte ist detailliert und umfangreich. Bereits die Prologe erzeugen Gänsehaut und ein wohliges kribbeln unter der Haut. Es ist erschreckend und berührend zu gleich. Karin Kratt bleibt in jedem Buch, ihrem Schreibstil treu und so verfolgen wir aus der Erzählperspektive das Leben der jungen J´ajal Cey. Die Autorin erzeugt eine durchgehend spannende, prickelnde und nachvollziehbare Atmosphäre und hält diese in jedem ihrer vier bisherigen Bände der Reihe aufrecht.  Sehr gut gelungen ist auch der Perspektivenwechsel, der mir vor allem in Band 4 besonders aufgefallen ist. So erzählt Karin Kratt mit sanften Übergang mal aus Xyens Sicht und mal aus Ceys´. Ich finde, das ist ganz besonders gelungen, da der Lesefluss nicht aufgehalten wird und man weiterhin lesen kann ohne nachzudenken. Karin Kratt beschäftigt uns ständig mit neuen Ereignissen und somit ist es möglich, sich komplett fallen zu lassen.**Der Schlüssel zum Licht liegt verborgen in der Dunkelheit** "Seday Akademy" gefällt mir vor allem deswegen so gut, weil man das Buch nicht vergleichen kann. Klingt der Klappentext vielleicht etwas was Mainstream, überrascht der Inhalt umso mehr. Die Autorin hat neue Wesen erschaffen, neue Namen gewählt, die Protagonisten kann man nicht eindeutig einer Seite zuordnen und sie hat viele unterschiedliche Charaktere geschaffen, die allesamt sympathisch sind. Das großartige an der Reihe ist auch, dass sich die ganze Story, mitsamt ihren Protagonisten ständig weiterentwickelt. Wir erleben immer wieder neue Situationen und Cey muss sich ständig neuen persönlichen und allgemein- sedayschen Herausforderungen stellen und reagiert dabei völlig anders als man meinen könnte. **Nur die wahre Liebe kann die Finsternis verdrängen** Alle Protagonisten finden stets ihren Platz und wachsen einem nach und nach ans Herz. Xyen ist ein wundervoller Mentor und ein wahrer Anführer mit einer großartigen Gabe. Mit ihr legt er immer genau das richtige Verhalten an den Tag. Sein Umgang mit Cey und seinem Team ist einfach faszinierend. Man hat Respekt vor ihm und dennoch lehnt man sich  auch gerne an seine Schulter. Sein Team folgt seinen Befehlen ohne Widerspruch, aber jeder würde auch ohne zu zögern sein Leben für ihn geben. Es bleibt definitiv spannend, wie sich das Verhältnis zwischen ihm und seiner widerspenstigen Schülerin weiter entwickeln wird.  Nathan ist einfach der Traummann schlechthin, humorvoll, leidenschaftlich, gutaussehend und loyal. Nathan überzeugt durch seine ehrliche und stets erfrischende Art, obwohl man ihn für seine ständige Waghalsigkeit oft bestrafen will. Er erwartet nichts und somit fühlt Cey sich beim ihm frei von ihrer dunklen Vergangenheit und ihren Sorgen. Cey selbst wurde mir immer sympathischer. Sie versucht nicht allzu offensichtlich hilfsbereit zu sein und strebt insgeheim nach Gerechtigkeit. Ihre beste Eigenschaft ist, dass sie sich ihre Freunde nach dem Charakter und nicht nach ihrem äußeren aussucht. Ihn ihr wohnen ein großes Herz und eine zerbrechliche Seele. Sich unbeliebt zu machen, scheint ihr im Blut zu liegen und dennoch steht sie  immer zu ihren Entscheidungen. Als Hauptfigur ist sie genau nach meinem Geschmack. Mit ihrer geheimnisvollen und düsteren Vergangenheit, unter der sie zwar zeitweise leidet, die Cey aber auch gleichzeitig unheimlich stark macht. Zudem scheint Cey über ein unschätzbar großes Wissen und mächtige Fähigkeiten zu verfügen, das Schöne daran ist, dass sie sich das alles selbst aneignen und verdienen musste und nicht perfekt zur Welt kam. Nach und nach erfährt man kleine Details aus ihrem bisherigen Leben, aber trotzdem kann man sich noch kein genaues Bild machen. Eine passende Schublade gibt es also nicht. die Jájal ist und bleibt spannend, man will einfach mehr wissen und muss somit weiterlesen. Lee, der Arzt sowie Jay  und das Team an "Schatten" spielen ebenfalls weiterhin eine große Rolle und man möchte auf niemanden verzichten.**Eine Liebe, so unwiderstehlich wie gefährlich**Die Schauplätze kurbeln die Vorstellungskraft an und erzeugen Kopfkino vom feinsten. Es gibt Lieblingsorte, die so gut beschrieben sind, dass man nicht mehr nachfragen muss, warum sie diesen Titel erhalten haben. Der Leser bewegt sich zwischen Straßen, Wohnungen, der Akademy, Wäldern und vielen weiteren teilweise düsteren Orten, die sich zu einer Welt zusammenfügen, die ein prickeln auslöst und somit auch wieder das Bedürfnis mehr zu lesen.**Eine Liebe, so unwiderstehlich wie gefährlich** Die einzelnen Cover und das Gesamtcover für die Box gefallen mir mittlerweile sehr gut. Ich finde es toll, dass auf der gesamten bisher erschienenen Reihe, dasselbe Gesicht zu sehen ist. Daran erkennt man, dass die Autorin und der Verlag "Dark Diamonds" sich viele Gedanken darum gemacht haben. Außerdem gewinnt es dadurch definitiv an Wiedererkennungswert und man überlegt, welche Farbe wohl das nächste Cover haben wird. Ich bin mir sicher, dass mir das Taschenbuch zu "Gejagte der Schatten" in der Buchhandlung oder im Netz sofort auffallen wird. Das Taschenbuch erscheint übrigens Ende September 2017.Das Ende der einzelnen Bücher ist stets mit einem Cliffhanger versehen. Das ist auf jeden Fall noch ein Grund, warum diese E-Box so wertvoll ist ;-)  aber auch ohne ihn, werde ich definitiv an der Reihe dran bleiben. Es gibt so viele großartige Stellen die man zitieren kann und so viele Stellen die mich emotional sehr beschäftigt haben, dass das Buch bzw, die ganze Reihe noch sehr nacharbeitet. Genau so sollte es bei guten Büchern auch sein. Mein Fazit: Eine geniale Reihe Ich mag die außergewöhnlichen Namen, den Schreibstil, die großartigen Beschreibungen, die unterschiedlichen Charaktere, (die jedes Schubladensystem gnadenlos vernichten) und die ununterbrochen spannende, gefährliche und mystische Story mit Gänsehauteffekt auf jeder einzelnen Seite des Buches.Die E-Box zur Fantasy-Bestseller-Reihe »Seday Academy« enthält die Romane:  x Gejagte der Schatten Rezension zu Band 1: https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Gejagte-der-Schatten-1348700167-w/rezension/1406128178/ x Verborgen in der Nacht Rezension zu Band 2:https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Verborgen-in-der-Nacht-1362881195-w/rezension/1411415142x Erschaffen aus Dunkelheit Rezension zu Band 3: https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Erschaffen-aus-Dunkelheit-1414899999-w/rezension/1461626978/x Gefangene der Finsternis Rezension zu Band 4: https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Gefangene-der-Finsternis-1449618974-w/rezension/1465867136/Wer sich wie ich, mit der Wartezeit zwischen den Bändern sehr schwer tut,  kann in der Zwischenzeit Karin´s neues Buch "Magicae" lesen - Da freue ich mich ebenfalls schon drauf ;-)

• Das bisher beste Buch der Reihe. Ein unglaubliches Leseerlebnis - großartig!

Gefangene der Finsternis

18. June 2017 um 10:55

Das bisher beste Buch der Reihe. Ein unglaubliches Leseerlebnis - großartig!**Nur die wahre Liebe kann die Finsternis verdrängen** "Endlich hat Cey erkannt, welche Gefahr auf alle J’ajal dieser Welt zukommt. Doch noch immer sind sie und ihre Freunde weit davon entfernt, die Finsternis abwenden zu können. Während sie alles daransetzen, ihre Feinde zu bekämpfen, fällt ausgerechnet Xyen, Ceys attraktiver und einfühlsamer Mentor aus der Seday Academy, in die Hände ihrer Widersacher. Aber Cey ist nicht bereit den einzigen Mann zu verlieren, den sie ihrer dunklen Vergangenheit zum Trotz je lieben könnte – auch wenn diese Liebe gegen alle Gesetze ihrer Welt verstößt…" Wow, ich bin einfach nur überwältigt. Band 4 - Gefangene der Finsternis hat mich komplett abgeholt und mitgenommen. Bereits der Prolog war unglaublich. Man erlebt hautnah mit, was Cey damals in den Fängen von IHM erlebt hat. In keinem bisherigen Band hatten wir mehr Einblick in Cey´s Welt als in diesem. Es war erschreckend und berührend zu gleich. Cey habe ich ja vorher schon geliebt, aber nach diesem Buch fühlt man sich ihr und den anderen Protagonisten Nathan, Xyen und dem ganzen Team noch viel näher. Das großartige an der Reihe ist, dass sich die ganze Story, samt ihren Protagonisten ständig weiterentwickelt. Wir erleben ständig neue Abenteuer und Cey muss neue persönliche und allgemein- sedaysche Herausforderungen meistern und teilweise reagiert sie ganz anders als man es vorhersehen kann. Der Schreibstil ist weiterhin spannend und kribbelnd und ganz besonders interessant und sehr gut gelungen ist der Perspektivenwechsel. so erzählt Karin Kratt mal aus Xyens Sicht und mal aus Ceys. Ich finde, das ist ganz besonders gelungen, weil es den Lesefluss nicht aufhält, sondern eher langsam ausfällt, dass man aus einer anderen Perspektive liest. Weiterhin großartig finde ich, dass man nicht nachdenken muss oder besser gesagt, gar nicht dazu kommt, da die Autoren ihr Leser ständig mit ihrer Geschichte beschäftigt. Das Ende ist wieder mit einem Cliffhanger versehen, aber auch ohne ihn, werde ich definitv an der Reihe dran bleiben. Es gibt so viele großartige Stellen die man zitieren kann und so viele Stellen die mich emotional sehr beschäftigt haben, dass das Buch bzw, die ganze Reihe noch sehr nacharbeitet. Genau so sollte es bei guten Büchern auch sein.Ich freue mich schon auf die Folgebände, die hoffentlich bald erscheinen werden und wie ich beobachten könnte, hatte bisher jeder Band mehr Seiten als der vorherige, wenn das so bleibt, dürfe wir und noch auf eine sehr lange und wundervolle Zeit mit der Seday Academy-Reihe von Karin Kratt freuen ;-)Wer sich wie ich, mit der Wartezeit zwischen den Bändern sehr schwer tut,  kann in der Zwischenzeit Karin´s neues Buch "Magicae" lesen - Da freue ich mich ebenfalls schon drauf ;-) und am 30.6.17 erscheint die E-Box mit allen vier bisherig erschienenen Teilen der ReiheVielen Dank an NetGalley, Karin Kratt und Dark Diamonds für das großartige Rezensionsexemplar <3 //Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

• Ich genieße es jedes Mal wieder, in die Welt der Seday abzutauchen. Eine großartige Reihe!

Erschaffen aus Dunkelheit

05. June 2017 um 19:48

Ich genieße es jedes Mal wieder, in die Welt der Seday abzutauchen. Eine großartige Reihe!**Der Schlüssel zum Licht liegt verborgen in der Dunkelheit** "Mittlerweile hat Cey sich mit ihrer mehr oder minder freiwilligen Ausbildung zur Seday abgefunden. Sie genießt die Freundschaften und die Vertrautheit, die sie an der Academy gefunden hat – besonders die einzigartige Verbindung mit ihrem attraktiven Mentor Xyen. Doch nicht alle an der Seday Academy sind mit ihrer Anwesenheit einverstanden. Und auch viele aus Ceys Reihen sind geradeheraus dagegen, dass Cey die dunklen Geheimnisse ihrer Welt mit den Seday teilt. Vor allem jetzt, da eine neue Gefahr im Schatten der Dunkelheit lauert…" Ich genieße es jedes Mal wieder in die Welt der Seday Academy einzutauchen. Der Schreibstil ist unverändert mitreißend und verursacht ein entspanntes Lesevergnügen. Ich konnte mich auch in Band 3 einfach fallen lassen und lesen ohne nachdenken zu müssen, da die Geschichte umfangreich und detailliert ist.  Karin Kratt bleibt ihrem Schreibstil treu und so verfolgen wir auch in „Erschaffen aus Dunkelheit“ aus der Erzählperspektive das Leben der jungen J´ajal Cey.  Das neue Trimester an der Seday Acadmy hält Cey wieder ordentlich auf Trab. Neben einem komplett neuem und strengerem Stundenplan, muss sie auch ihr Leben im Verborgenen als Wächterin und das als Academy-Schülerin und Schützling eines anderen J´ajals auf die Reihe bekommen. Während ihr der Umgang mit der 13-köpfigen Truppe um Xyen immer leichter fällt, macht ihr genau das an anderer Stelle ordentlich Probleme, denn nicht alle ihrer Wächterkollegen sind mit dem vertrauensvollen Umgang einverstanden. Zudem kämpft die junge Frau immer wieder mit ihrer dunklen Vergangenheit. Ständig bringt sie sich in Schwierigkeiten, weil ihre Instinke sie beeinflussen und umso besser das Verhältnis zu Xyen wird, umso größer wird auch die Angst, ihn durch ihre Taten in der Vergangenheit enttäuschen zu können.  Alle Protagonisten aus den bisherigen Büchern, finden hier wieder ihren Platz. Xyen ist weiterhin ein ganz wundervoller Mentor und es ist wirklich schön zu lesen, wie Cey immer mehr in die Gruppe findet. Es bleibt definitiv spannend, wie sich das Verhältnis der beiden zueinander weiter entwickeln wird. Nathan ist zu einem unschätzbar wertvollen Freund geworden. Durch seine ehrliche Art, kann sich Cey einfach wie eine normale J´ajal fühlen. Er erwartet nichts und somit fühlt sie sich beim ihm frei von ihrer dunklen Vergangenheit und ihren Sorgen. Cey selbst wurde mir noch sympathischer, da sie unbewusst beweist wie Hilfsbereit sie ist und wie sehr sie nach Gerechtigkeit strebt. Ihre beste Eigenschaft ist aber, dass sie sich ihre Freunde nach dem Charakter und nicht nach ihrem äußeren aussucht. Sich unbeliebt zu machen, scheint ihr im Blut zu liegen und dennoch steht sie zu ihren Entscheidungen. Leider hat auch Band 3 einen Minuspunkt bekommen. Zu Anfang des Buches, war ich total verwirrt und orientierungslos. Cey ist nicht mehr sie selbst und hat scheinbar ihr Gedächtnis verloren. Das legte sich aber zum Glück innerhalb der ersten 3-4 Kapitel. Von einer anderen Seite aus betrachtet war es aber auch nochmal schön, einen zweiten ersten Eindruck der Sedays zu bekommen. Eine ungewohnte Art der Rückführung und etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch nicht ganz schlecht. Das Cover gefällt mir wieder gut. Es passt toll in die Reihe und man erkennt auf ein Neues, dass die Autorin Karin Kratt und der Verlag "Dark Diamonds" sich viele Gedanken darum gemacht haben. Außerdem überlegt man als Leser automatisch, welche Farbe wohl das nächste Cover haben wird und es gewinnt es definitiv an Wiedererkennungswert. Vielen Dank an NetGalley, Karin Kratt und "Dark Diamonds" für diese gelungene Fortsetzung einer großartigen Reihe.Rezension zu Band 1: https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Gejagte-der-Schatten-1348700167-w/rezension/1406128178/ Rezension zu Band 2:https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Verborgen-in-der-Nacht-1362881195-w/rezension/1411415142/

• Eine Fortsetzung der Superlative

jessica_nguy

09. February 2017 um 21:51

Inhalt: **Zwischen dem Wunsch zu vertrauen und der Pflicht zu schweigen** Cey kann nicht fassen, dass sie zu einer Ausbildung an der Seday Academy gezwungen ist. Mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, ihre einzigartigen Fähigkeiten vor den anderen zu verbergen – besonders vor Xyen, der nicht nur einer der mächtigsten Anführer der Seday ist, sondern auch ihr Mentor an der Academy. Sie setzt alles daran, ihn ihre Wut und ihr Misstrauen spüren zu lassen, und trotzdem begegnet er ihr mit einer Zuneigung, deren Intensität Cey vollkommen überwältigt. Hin und her gerissen zwischen dem Wunsch sich ihm anzuvertrauen und der Pflicht ihr dunkles Geheimnis zu wahren, ahnt sie nicht, welchen Preis eine falsche Entscheidung von ihr fordern könnte… Meine Meinung: Teil 2 fängt genau da an, wo Teil 1 aufgehört hat. Cey wächst einen mehr ans Herz und wann erfährt etwas über ihre Kindheit bzw Vergangheit und ihre Familie. Jedoch kommt es dazu, dass Cey sich langsam in die Gruppe um Xyen einfügt und jeden der Mitglieder der Gruppe ans Herz wächst. Wobei man sagen muss, dass Cey und Xyen sich langsam erst das Vertrauen aufbaut und mit Nathan so eine kleine Romanze bildet. Wobei es mehr Spaß ist zwischen den beiden, denke ich mal. Natürlich wird einen nun, wenn man diesen hier gelesen hat, welche wichtige Rolle Cey hat und natürlich welche Stellung sie einnimmt. Es bleibt auf jeden Fall spannend und weiterhin sich trotzdem Auflösung der Geheimnisse, neue Geheimnisse aufgekommen. Nicht nur um Cey, sondern auch in der Gruppe um die Seday. In Band 2 dürfen die Kämpfe nicht fehlen, die hier häufiger vorkamen als im Band 1. Wobei es richtig gut in der Geschichte war und sehr gut dazu passte und es brachte auf jeden Fall Schwung ins das Ganze. Fazit: Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, eine schöne Geschichte zu schreiben und eine gut gelungende Fortsetzung geschrieben hat. Deshalb muss ich sagen, dass es ein kleinen Tick bzw etwas besser war als Band 1. Wobei man sagen muss, dass Band 1 auch gut war. Ich freue mich sehr auf den Teil 3. Der bald rauskommt.

• Tolle Fortsetzung

mii94

07. February 2017 um 11:56

Inhalt **Zwischen dem Wunsch zu vertrauen und der Pflicht zu schweigen** Cey kann nicht fassen, dass sie zu einer Ausbildung an der Seday Academy gezwungen ist. Mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, ihre einzigartigen Fähigkeiten vor den anderen zu verbergen – besonders vor Xyen, der nicht nur einer der mächtigsten Anführer der Seday ist, sondern auch ihr Mentor an der Academy. Sie setzt alles daran, ihn ihre Wut und ihr Misstrauen spüren zu lassen, und trotzdem begegnet er ihr mit einer Zuneigung, deren Intensität Cey vollkommen überwältigt. Hin und her gerissen zwischen dem Wunsch sich ihm anzuvertrauen und der Pflicht ihr dunkles Geheimnis zu wahren, ahnt sie nicht, welchen Preis eine falsche Entscheidung von ihr fordern könnte… Charaktere Cey ist eine sehr beschützende junge Frau. Sie ist sehr fürsorglich und liebevoll. Außerdem ist sie sehr stark und mächtig. Cey ist sehr tapfer und intelligent. Sie ist forschend und auch neugierig. Sie ist sehr impulsiv. Xyen ist ein sehr mitfühlender Mann. Außerdem ist er sehr ernst und befehlend. Er ist sehr liebevoll und immer für seine Freunde da. Des Weiteren ist Xyen ist sehr ehrlich und offen. Xyen ist auch sehr neugierig. Nathan ist ein sehr junger und kindlicher Mann. Er liebt zocken und ist sehr offen. Außerdem ist Nathan sehr direkt und beschützend. Er ist auch sehr eifersüchtig. Lee ist ein sehr toller Mann. Er ist ein sehr mitfühlender Arzt. Außerdem ist er sehr streng und ernst. Lee ist auch sehr beschützend und würde alles für seine Schützlinge tun. Er ist auch sehr liebevoll und fürsorglich. Des Weiteren ist er sehr direkt. Dragon ist ein sehr gehässiger Junge. Er ist sehr dumm und arrogant. Meine Meinung Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker. Außerdem ist das Buch sehr leicht und flüssig zu lesen. Ich bin sofort in meinen gewohnten Lesefluss gekommen. Die Gedanken werden sehr gut ersichtlich und man kann alles gut nachvollziehen. Des Weiteren wird die Geschichte sehr flott erzählt und ist auch sehr angenehm geschrieben. Aber trotzdem war es nicht ganz rund. Der Inhalt hat mir wieder gut gefallen. Es geht wieder um die Academy und Entführung. Des Weiteren geht es um Missionen und die Regeln. Die Charaktere entwickeln sich sehr schön weiter und man kann es wirklich gut beobachten. Auch die Beziehungen zwischen den Charakteren entwickeln sich weiter. Zur Autorin Karin Kratt ist eine lesesüchtige Mathematikerin, die sich nach ihrem Studium in der Bankenbranche Frankfurts wiederfand. Doch so sehr sie ihre Zahlen auch zu schätzen weiß, die Macht der Buchstaben begeistert sie noch weitaus mehr. Sie nutzt jede freie Minute, um ihre Träume auf Papier zu bannen. Träume, die bei ihren Streifzügen durch die endlosen Felder des hessischen Rieds entstehen oder auch mal ganz simpel auf der Liege im heimischen Garten. Empfehlung Ich kann euch den 2. Band dieser Reihe wirklich nur empfehlen, Es ist eine super gelungene Fortsetzung.

• Konnte mich komplett fesseln – wann kommt Teil 3?

Bambi-Nini

06. February 2017 um 20:19

Zweiter Teil der Reihe – Inhaltliche Spoiler zum Vorgänger vorhanden Die Handlung schließt direkt an die Ereignisse des Vorgängerbandes an. Zwar gibt es einige Rückblicke, Vorwissen ist für das Verständnis aber auf jeden Fall notwendig. Die Erzählweise bleibt beibehalten. Abwechselnd wird die Handlung aus der personalen Sicht von Cey und ihrem Lehrer Xyen geschildert, sodass der Leser teilweise auch Situationen aus zwei Perspektiven erleben und die Gedanken der jeweiligen Figuren dazu nachvollziehen kann. Die J’ajal faszinieren mich immer noch total, sodass ich auch diesen zweiten Band regelrecht verschlungen habe. Karin Kratt schafft sehr unterschiedliche sowie facettenreiche Figuren, die für allerlei Spaß und Drama sorgen. Beim ersten Band habe ich die vielen Andeutungen kritisiert. Nun gibt es einige Antworten, was Cey betrifft, auch wenn noch vieles offen bleibt. Allerdings ist mir die junge Frau in vielen Bereichen weiterhin ein Rätsel. Und teilweise kann ich nicht verstehen, warum Cey sich das alles antut. Warum sie sich zur Schülerin machen lässt, die Hausaufgaben machen und Prüfungen bestehen muss, wo sie doch den Seday in vielen Bereichen so unglaublich überlegen ist. Einerseits ist das eine total spannende Konstellation – dieser Wiederspruch zwischen der kleinen Schülerin und der kalten Kämpferin –, andererseits wirkt es manchmal aber auch so unpassend, wie sie an einem Tag von den Seday herumkommandiert wird und am nächsten Tag „in ihrer Welt“ selbst Befehle erteilt. Ich bin daher total gespannt, wie sich Ceys Geschichte weiter entwickelt. Denn natürlich wird auch deutlich, warum sich Cey bei den Seday wohlfühlt. Doch kann ich mir kaum vorstellen, dass sie geplante Ausbildung für sie so funktionieren kann, sodass ich neugierig bin, mehr aus Ceys Leben und ihrer Vergangenheit zu erfahren und ihren weiteren Weg zu verfolgen. Achja – die Handlung des Buches ist wieder von Beginn an spannend. Ceys Leben wird einfach nicht langweilig. Kaum kehrt ein wenig Seday-Alltag ein, muss sie wieder für einige Tage verschwinden und ihren geheimen, gefährlichen Aufträgen nachgehen. Doch langsam geraten auch die Seday ins Visier von Ceys Feinden, sodass sie einige Antworten liefern und manch brenzlige Situation überstehen muss. Dank zusätzlicher überraschender Ereignisse ist es schwer, das Buch beiseite zu legen. Daneben gibt es noch ganz viele gefühlvolle Momente, die für Abwechslung sorgen und Cey nochmal von einer anderen Seite zeigen. Toll ausgearbeitete Charaktere und eine spannende, konfliktgeladene Story mit Raum für viele Gefühle. Ich würde gern so schnell wie möglich mehr von den faszinierenden J’ajal lesen (auf Facebook habe ich aufgeschnappt, dass noch einige Teile folgen werden, was mich natürlich freut. Nur bitte schnell). Besonders von Cey, die so unterschiedliche Facetten von sich zeigt, hart und zugleich verletzlich ist und immer eine passende Antwort parat hat.

• Noch besser als Band 1, rasant und spannungsgeladen!

Line1984

11. January 2017 um 11:20

Band 1 hatte mir unglaublich gut gefallen, deshalb war klar das ich auch den zweiten Band der Reihe lesen würde. Das Cover gefiel mir auf Anhieb, es ist ein toller Hingucker.Dieser zweite Band knüpft nahtlos an die Ereignisse aus dem ersten Band an, ohne langes Vorreden geht es direkt zur Sache.Es war unglaublich spannend, der Einstieg ins Buch war rasant und gefiel mir unglaublich gut. Durch einen solchen Einstieg ist die Spannung natürlich extrem hoch.Cey war mir auch hier wieder unglaublich sympathisch.Hier merkte ich deutlich wie schnell sie sich in der Seday Academy einlebt, sie wird mit offenen Armen empfangen.Doch in diesem Band stehen nicht nur Cey und Xyen im Vordergrund, nein, auch die anderen Charaktere lernt der Leser hier besser kennen und das gefiel mir richtig gut.Doch es wird auch genauer auf die Feinde der Sedays eingegangen.Was ja immer etwas unklar war, war Ceys Gabe, doch hier hat mich die Autorin überrascht.Ich kann euch jetzt nicht so viel verraten, aber diese Gabe hat mich echt umgehauen.Einfach klasse.Die Handlung in diesem Buch ist natürlich wieder sehr rasant das zeigte ja schon der Einstieg ins Buch.Doch genauso rasant ging es weiter, die Ereignisse überschlugen sich und gerade Cey schlittert von einem Abenteuer ins nächste. So das mir als Leser kaum Luft zum Atmen blieb.Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wie gewohnt sehr locker und flüssig.Ich habe dieses Buch inhaliert, es kam mir so vor als würden die Seiten nur so an mir vorbei fliegen. Denn wie auch der erste Band entwickelte auch dieser Band eine enorme Sogwirkung.Zusammenfassend kann ich sagen gefiel mir dieser zweite Band sogar noch einen Ticken besser als er erste Teil. Ich freue mich jetzt unglaublich auf den dritten Band.Fazit:Mit "Seday Academy - Verborgen in der Nacht" ist der Autorin eine rasante und spannende Fortsetzung gelungen die mir sogar noch einen Ticken besser gefiel als Band 1.Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

• Actionreiche Fortsetzung die nach mehr schreit!

Ansha

10. January 2017 um 21:06

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar von "Seday Academy - Verborgen in der Nacht". Jedoch nimmt es keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Meinung.Nachdem ich Band 1 verschlungen habe, musste ich unbedingt Band 2 lesen. Schon ab der ersten Seite war ich wieder voll in der Geschichte und konnte ganz darin abtauchen und mitfiebern. Diesmal lernt man die einzelnen Charaktere besser kennen, nicht nur die Truppe um Cey und Xyen sondern auch deren Feinde.Der Spannungsbogen bleibt aufrecht und vieles kam für mich vollkommen überraschend - vorallem Cey war eine positive Überraschung denn mit dem Status den sie in ihrer "Gruppe" hat, hätte ich nie gerechnet. Neue Probleme tauchen auf die die Gruppe rund um Cey noch enger zusammenschweißt. Was mir ebenfalls unglaublich gut gefallen hat, wie selbstverständlich sich die Protagonistin mittlerweile in die Truppe an der Academy einfügt und zu einem Teil wächst - ebenso aber auch wie selbstverständlich diese sie aufnimmt.Während der Geschichte entwickelt Cey sich weiterhin in eine positive Richtung, verliert aber nie ihre spitze Zunge und ihre bissigen Kommentare. Sie ist weiterhin mutig und kämpft sich durch alle Steine die ihr in den Weg gelegt worden. Dabei wachsen sie & Xyen weiter zusammen. Aber nicht nur Xyen kommt ihr weiterhin näher.Durch jede Menge Action und emotionale Szenen hat es Karin Kratt wieder geschafft mich an die Fortsetzung zu fesseln und ich habe das Buch richtig verschlungen. Nun warte ich gespannt auf die nächsten Teile und freue mich schon zu erfahren wie es um die Truppe rund um Cey weitergeht!Klare Kauf- & Leseempfehlung!

• Super, doch nicht so überzeugend wie Teil 1

Fabella

10. January 2017 um 05:41

Inhalt:Cey fällt es nach wie vor schwer, ein Teil der Seday Academy zu sein. Zu sehr ist sie zerrissen zwischen ihrer Pflicht zu schweigen und dem Wunsch, endlich jemandem zu vertrauen. Xyen, der einzige, dem sie vertraut merkt zudem immer mehr, dass die dinge, die sie verheimlicht sie immer mehr einholen. Doch Cey entscheidet sich zu schweigen und übersieht dabei, dass das nicht immer der richtige Weg ist und manchmal sogar ein gefährlicher.Meine Meinung:Es ist ein guter, zweiter Teil. Doch er kann meine Begeisterung des ersten Teils leider nicht aufrecht erhalten. Viel zu oft hatte ich das Gefühl, dass nicht wirklich etwas passiert. Zumindest nicht viel mehr als ein Grenzen austesten, dessen Unterhaltungswert jedoch mit dem Fortschreiten der Geschichte abnahm, bis sich die Geschichte dann doch wieder drehte und Fahrt aufnahm.Nach wie vor ist mir vieles in Ceys Wesen, aber auch im Verhaltenscodex der Seday so unverständlich, dass mir die zwischenmenschlichen Beziehungen (jaja, keine Menschen, ich weiß, dennoch passende Beschreibung) ein Rätsel blieben. So entwickelt es sich für mich nach und nach zu einer Dreiecksgeschichte, deren Sinn ich nicht verstehe … mal abgesehen davon, dass mir Dreiecksgeschichten eh nicht sonderlich liegen.Davon abgesehen erlebt man eine sehr interessante Veränderung der Charaktere, die sich so nach und nach im Buch durchsetzt. Wären sie es nicht längst, so könnte man behaupten, sie werden erwachsen oder reifen … zumindest fühlte es sich für mich so an.Neben den Charakteren die man mag, sind auch die eher unbeliebten geblieben, jedoch sind es grad die, die Abwechslung und Schwung in die Geschichte bringen, auch wenn ich inzwischen auch hier ab und an den Faden verloren habe, warum sie manche Dinge tun … entweder habe ich tatsächlich irgendwas ganz wichtiges in der Geschichte übersehen, oder es wird zu sehr bemüht, etwas rätselhaftes in der Geschichte zu halten *schmunzel*Dennoch ließ sich auch dieser Teil wieder schön und ohne Wunsch auf große Unterbrechung lesen, was ich dem guten Schreibstil der Autorin zuschreibe. Und so werde ich sicherlich auch zu einem nächsten Teil greifen, möchte ich doch wissen, wie es weiter geht :)Fazit:Mich konnte der zweite Teil nicht so überzeugen wie der erste. Doch nach wie vor gefällt mir die Geschichte und ich möchte auf jeden Fall erleben, wie es weiter geht.

• Band 2 ist ebenfalls einfach genial! Spannend, geheimnisvoll, leidenschaftlich und mystisch

07. January 2017 um 10:29

Die Reihe ist einfach genial! Spannend, geheimnisvoll, leidenschaftlich und mystisch. Ich freue mich auf Band 3, im Februar :D **Zwischen dem Wunsch zu vertrauen und der Pflicht zu schweigen** "Cey kann nicht fassen, dass sie zu einer Ausbildung an der Seday Academy gezwungen ist. Mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, ihre einzigartigen Fähigkeiten vor den anderen zu verbergen – besonders vor Xyen, der nicht nur einer der mächtigsten Anführer der Seday ist, sondern auch ihr Mentor an der Academy. Sie setzt alles daran, ihn ihre Wut und ihr Misstrauen spüren zu lassen, und trotzdem begegnet er ihr mit einer Zuneigung, deren Intensität Cey vollkommen überwältigt. Hin und her gerissen zwischen dem Wunsch sich ihm anzuvertrauen und der Pflicht ihr dunkles Geheimnis zu wahren, ahnt sie nicht, welchen Preis eine falsche Entscheidung von ihr fordern könnte…" Mit Band 2 "Verborgen in der Nacht" hat Karin Kratt eine absolut gelungene Fortsetzung geschrieben. Dieses Buch ist weiterhin spannend, mystisch und ein kleines bisschen leidenschaftlicher als der erste Teil "Gejagte der Schatten". Nach und nach erfahren wir mehr über Cey, aber immer noch bei weitem nicht alles. Langsam aber sicher freundet sich die junge J’ajal mit den Sedays an und zeigt Xyen sogar einen Teil ihrer Welt, die dunkel und bedrohlich ist. Weiterhin ist offensichtlich, wie es ihr immer schwerer fällt, die beiden Welten voneinander zu trennen. Ich finde Karin Kratt hat das Buch einfach großartig geschrieben. Sie gibt uns Lesern genau das richtige Maas an Informationen um in ihre Welt zu finden, und weckt gleichzeitig das Bedürfnis immer mehr lesen zu wollen. Mit Cey hat sie eine Protagonistin geschaffen die unglaublich stark und gleichzeitig zerbrechlich ist. Eine wahrhaft großartige Persönlichkeit. Die ein großes Herz, mit einer zerbrechlichen Seele und dennoch einer eindrucksvollen Stärke besitzt und einer Persönlichkeit die Licht und Dunkelheit zu gleichen Teilen in sich vereint. Auch die anderen Protagonisten wachsen einem sehr ans Herz. Xyen ist ein wahrer Anführer mit einer großartigen Gabe, mit der er genau das richtige Verhalten an den Tag legt. Sein Umgang mit Cey und seinem Team ist einfach faszinierend. Man hat Respekt vor ihm und dennoch lehnt man sich gerne an ihn. Nathan ist einfach weiterhin der Traummann schlechthin, Humorvoll, leidenschaftlich und loyal. Lee und das Team an "Schatten" spielen ebenfalls weiterhin eine große Rolle und man möchte auf niemanden verzichten. In "Verborgen in der Nacht" muss sich Cey den Prüfungen der Seday stellen, wobei ihre persönliche Herausforderung darin besteht, nicht zu viel von Ihren Fähigkeiten zu zeigen. Außerdem muss sie sich wieder mit Menschen auseinander setzten die ihr zutiefst zuwider sind und Menschen die ihr ständig im Nacken sitzen. Für Cey läuft alles darauf hinaus, ihre Geheimnisse zu schützen, die Selbstkontrolle zu behalten und sich dennoch in ihr neues Leben einzufinden. Das einzige Manko in diesem Buch ist, das manche Szenen viel zu temporeich nicht und deshalb einige Fragen aufwerfen. Ich versuche nicht zu spoilern, aber ich frage mich immer noch wie Nathan plötzlich wieder auftauchen konnte. Entweder hab ich es total überlesen oder einfach nicht verstanden... Das Cover gefällt mir gut. Ich finde es toll, das das selbe Gesicht wie bei Band eins darauf zu sehen ist. Daran erkennt man, dass die Autorin und der Verlag "Dark Diamonds" sich viele Gedanken darum gemacht haben. Außerdem gewinnt es dadurch definitiv an Wiedererkennungswert. Der Schreibstil ist weiterhin unverändert mitreißend und verursacht ein entspanntes Lesevergnügen. Ich konnte mich einfach fallen lassen und lesen ohne nachdenken zu müssen, da die Geschichte größtenteils umfangreich und detailliert ist. Ich bin schon sehr gespannt auf Band drei, der zum Glück bereits im Februar erscheint. Vielen Dank an NetGalley, Karin Kratt und "Dark Diamonds" für diese gelungene Fortsetzung einer großartigen Reihe. Rezension zu Band 1: https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Kratt/Gejagte-der-Schatten-1348700167-w/rezension/1406128178/

• Interessante Fortsetzung mit anstrengender Protagonistin

DisasterRecovery

06. January 2017 um 10:09

Auch im Folgeband beweist Cey, dass sie über außergewöhnliche Fähigkeiten und Beziehungen verfügt. Obwohl sie versucht nach außen immer die Starke und Harte zu geben und keine Gefühle durchblicken zu lassen, ertappt sie sich selbst dabei wie es besonders in Xyens Gegenwart immer öfter zu Ausnahmen kommt. Das sind genau die Moment, denen ich entgegen fiebere. Immer dann, wenn Cey und Xyen sich näher kommen oder hitzige Auseinandersetzungen haben, klebte ich nur so an den Seiten.Der Cliffhanger am Ende von Band 1 ist überraschend schnell aufgelöst. Ein bisschen zu schnell für meinen Geschmack.Im Verlauf der Geschichte lernt man ein paar Bekannte von Cey kennen. Das sind keine wirklich sonnigen Gemüter, aber wen überrascht das, wenn man Cey kennt? Ebenfalls wie Cey sind sie mit allen Wassern gewaschen. Ich fand sie durchweg unsympathisch, bis auf eine einzige Ausnahme.Ich mag Cey an sich sehr, aber ihre ständige unnahbare und ach so harte Art, macht sie doch sehr anstrengend.Ihre ständige aufmüpfige und schnippische Art, geht mir ziemlich auf den Keks. Zumindest Xyen gegenüber hätte ich eine deutliche Verbesserung erwartet.Die Änderung bzw. Entwicklung in der Beziehung zwischen Cey und Nathan hat mich etwas verwirrt. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet und ich hab mir lange überlegt, ob das wirklich sein muss.Leider erfährt man auch weiterhin sehr wenig über die Hintergründe der Seday, der Academy oder der J'ajal. Es kommen sogar neue Bezeichnungen dazu, die ebenfalls nicht genau erklärt werden (Schatten, Schattenmeister, Wächter).Insgesamt konnte mich die Fortsetzung weder mit der Handlung, noch mit den Protagonisten wirklich überzeugen. Schade, da hatte ich mir einfach mehr erhofft.Xyen kam insgesamt viel zu kurz aus meiner Sicht und Cey hat mich völlig genervt. Sie wird als der große verkannte Gutmensch dargestellt, der immer für Gerechtigkeit sorgt, in dem sie sich für die Schwachen einsetzt und sich mit den Starken anlegt. Sie bringt sogar den Mädels im Puff bei wie sie durch die richtigen Bewegungen mehr Chips von den männlichen Kunden ernten. Ich glaube an der Stelle ist das Fass für mich dann einfach übergelaufen.Ihr Verhalten gegenüber den Personen in ihrer Umgebung (insbesondere Xyen) ist unangemessen. Das ganze Drama um sie und ihre Besonderheit ist sehr anstrengend.Positiv empfand ich ein paar Szenen mit Nathan (auch wenn ich die Entwicklung der Beziehung nicht wirklich nachvollziehen konnte) und Surani. Auch die kleine Trainingseinheit, die Cey den Seday bzgl. Gedankenbarrieren angedeihen lässt, konnte mich überzeugen. Davon hätte ich gerne viel mehr gelesen.Fazit:Eine vom Verhalten sehr anstrengende Protagonistin hat mir das Lesen dieser Fortsetzung wirklich schwer gemacht. Dazu kommt, dass die Autorin kaum Hintergrundinformationen zu den vorkommenden Wesen liefert. Das habe ich auch schon am Auftakt bemängelt. Trotz ein paar guter Szenen, fand ich Band 2 sehr durchwachsen.

• weitere