Cover des Buches Verborgen in der Nacht (ISBN: 9783551301086)
Leseratte2007s avatar
Rezension zu Verborgen in der Nacht von Karin Kratt

**Zwischen dem Wunsch zu vertrauen und der Pflicht zu schweigen**

von Leseratte2007 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine ebenso geniale Fortsetzung und ich liebe Cey, ihre Geheimnisse, Gedanken und ihre Handlungen...

Leseratte2007s avatar
Leseratte2007vor 6 Jahren
Darum geht es (Klappentext):

Cey kann nicht fassen, dass sie zu einer Ausbildung an der Seday Academy gezwungen ist. Mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, ihre einzigartigen Fähigkeiten vor den anderen zu verbergen – besonders vor Xyen, der nicht nur einer der mächtigsten Anführer der Seday ist, sondern auch ihr Mentor an der Academy. Sie setzt alles daran, ihn ihre Wut und ihr Misstrauen spüren zu lassen, und trotzdem begegnet er ihr mit einer Zuneigung, deren Intensität Cey vollkommen überwältigt. Hin und her gerissen zwischen dem Wunsch sich ihm anzuvertrauen und der Pflicht ihr dunkles Geheimnis zu wahren, ahnt sie nicht, welchen Preis eine falsche Entscheidung von ihr fordern könnte…

Schon der 1. Band konnte mich von sich überzeugen und auch dieser hat mich nicht enttäuscht.
Cey, Xyen, und Co. sind einfach geniale Charaktere, die nicht nur charmant, witzig, klug und kampferprobt sind, sondern auch einfach geniale Dialoge mit Cey führen. Ich liebe starke Charaktere, die sich Wortgefechte liefern und sich nicht so leicht unterbuttern lassen. Genau das liebe ich hier!
Auch die Handlung war wieder sehr facettenreich und abwechslungsreich gestaltet. Insbesondere Ceys Verschwinden wird hier in diesem Teil näher beleuchtet und das finde ich einfach total cool, gefährlich und erstaunlich. Ich bin gespannt, was wir in den nächsten Teilen noch erfahren werden, weil die bisher aufgedeckten Geheimnisse finde ich total faszinierend und spannend. Als ich mit der Reihe angefangen habe, habe ich auf jeden Fall nicht mit dieser eigentlichen Grundidee gerechnet! Ich bin baff!
Insgesamt konnte mich die Geschichte wieder komplett überzeugen und ich kann es kaum erwarten endlich weiterzulesen!