Karin Kratt Verdammte des Schicksals

Inhaltsangabe zu „Verdammte des Schicksals“ von Karin Kratt

**Wenn dein Schicksal die Dunkelheit ist…**

Der Kampf, den Cey nun führt, ist härter als alles, was sie je erlebt hat. Nur das unerschütterliche Vertrauen ihres Mentors Xyen und die Unterstützung ihrer Freunde aus der Seday Academy geben ihr die Kraft, sich dem Schatten ihrer Vergangenheit zu stellen – einem Feind, der keine Gnade kennt und für den die alten Gesetze der J'ajal nicht zu gelten scheinen. Ihm ist jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen und Cey in das finstere Schicksal zu drängen, das ihr einst zugedacht wurde...

//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

//Alle Bände der Fantasy-Bestseller-Reihe:
-- Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)
-- Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)
-- Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)
-- Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4)
-- Entfesselt durch Rache (Seday Academy 5)
-- Verdammte des Schicksals (Seday Academy 6)
-- Seday Academy: Band 1-4 in einer E-Box//

Eine gelungene Fortsetzung. Die ersten Seiten fand ich zwar ein bisschen langatmig aber danach nimmt die Story fahrt auf.

— Ilona67

Emotional und aufregend, allerdings hoffe ich, dass Cey bald monogame Tendenzen entwickelt. Das Dreieck Cey, Xyen + Nathan wird mir zu viel!

— Annabo

Dieser Band ist so düster wie strahlend! Arme Cey, sie macht viel durch! Ich möchte, dass die Reihe nie endet und bitte ganz bald Band 7!

— NussCookie

Stöbern in Fantasy

Die Götter von Asgard

Kurzweilige Interpretation einer klassischen Heldenreise, leider mit verschenktem Potential.

Lucinda_im_Wunderland

Palace of Glass - Die Wächterin

Ein großartiger, spannender und fesselnder Auftakt! Begeisterung pur!

Bookalicious8

Die Bücherwelt-Saga

Würdet ihr euer Buch des Lebens lesen ?

AnnisBuecherparadies

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Ein sehr toller Auftakt in die Grimm-Chroniken mit sehr tollen Charakteren und großem Suchtfaktor ♥

Sarah_CubeManga

• Dämonen und Wächter

Verdammte des Schicksals

Ilona67

19. April 2018 um 21:17

Am Anfang fand ich die Fortsetzung zwar ein bisschen langatmig. Cey und ihre Situation bei den Seday und die ganze Wächer und Dämonen Geschichte.. ok als Wiedereinstieg ein bisschen von der alten Geschichte um wieder rein zu kommen.Aber hinterher als die Jagd auf Zachriel beginnt um den alten Freund von Cey zu retten und wie weit Cey inzwischen ihren Seday Freunden vertraut einfach nur... wow. Die Geschichte nimmt rasant an Fahrt auf und ich möchte natürlich hier nicht zu viel verrraten....Aber wunderbar  wie die unterschiedlichen Charaktere der Dämonen und Wächer beschrieben wird.... man kann sie sich bildich wirklich gut vorstellen.Auch die Beziehung zwischen Cey und Xyen entwickelt sich weiter. Das Vertrauen zwischen ihm und Cey ist gewachsen und er hilft ihr sich dem Kampf gegen Zachriel entgegen zu stellen.Bin gespannt auf die Fortsetzung die hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.

• etwas ruhiger und gefühlslastiger, aber nicht weniger schön

Verdammte des Schicksals

Bambi-Nini

05. April 2018 um 21:03

Achtung: Band 6 der Reihe – inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern vorhanden!Die Seday Academy ist aktuell meine Lieblingsbuchreihe. Daher ist die ständige Wartezeit ganz furchtbar. Obwohl wieder einige Monate vergangen sind, ist mir der Einstieg nicht sonderlich schwer gefallen, auch wenn ich in der Vielzahl der Figuren nicht mehr alle Details der aktuellen Verstrickungen parat hatte. Den Personenglossar am Ende des Buches habe ich allerdings erst nach dem Lesen angeschaut.Die Handlung wird nahtlos fortgesetzt: Nachdem Astans Spiegelbild aufgetaucht ist, herrscht bei den Wächtern und Dämonen Chaos. Und Cey muss es wie immer richten.Insgesamt habe ich diesen Band als etwas ruhiger als die Vorgänger empfunden. Diesmal gibt es nicht ganz so viele aktive, actionreiche Kämpfe, dafür aber viele psychische Spielchen. Es erfolgen neue erschreckende Rückblicke in Ceys Vergangenheit, die im direkten Zusammenhang zu den aktuellen Ereignissen stehen. Immer wenn man denkt, sie kann nicht noch mehr verbergen, gibt Cey ihrem Seday-Team ein weiteres Geheimnis preis.Wie immer ringt sie mit sich, ob sie sich ihrem Mentor wirklich anvertrauen kann.Dabei hat Cey im Verlauf der Reihe eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht und es ist toll zu verfolgen, wie die Gruppe der Seday mit Cey und ihren Brüdern zu einem Team zusammengewachsen ist, wie sie in Einsätzen ohne große Diskussionen gemeinsam funktionieren und sich einander ihr Leben anvertrauen.Aufgrund der eifrigen Suche nach Astans Spiegelbild wird die Handlung von Beginn an von einer gewissen Spannung begleitet. Besonders Ceys Pflicht als Wächterin bekommt in diesem Band eine größere Rolle und die vielen neuen Einblicke in das Regelwerk der Wächter und Dämonen sind sehr interessant.Neben den zahlreichen aufregenden Passagen gibt es viele ruhige Szenen – Momente, in denen Cey die Verbundenheit zu ihren Seday genießt, aber auch viele aufgewühlte Augenblicke, in denen sie mit sich und ihrem Schicksal hadert.Das Ende verspricht noch viele weitere Geheimnisse, die aufgedeckt werden müssen.FazitObwohl auch in diesem Band viel passiert, ist der sechste Band nicht ganz so temporeich wie die Vorgänger. Die Suche nach Astans Spiegelbild sorgt für spannende und dramatische Szenen. Auch die aufgeregten Wächter und Dämonen kosten Cey wieder einige Nerven. Doch besonders schön ist erneut die tiefe Verbindung zu beobachten, die Cey inzwischen zu dem Team der sympathischen Sedays aufgebaut hat, die ihr in den schwersten Momenten ohne zu zögern beistehen.Bitte schnell mehr davon!

• Auch dieses Buch enthält wieder die perfekte Mischung aus Spannung, Gefühl, Aktion und Mystic

Entfesselt durch Rache

Sandra251

09. December 2017 um 21:10

Ich liebe diese Reihe! Auch dieses fünfte Buch enthält wieder die perfekte Mischung aus Spannung, Gefühl, Aktion und Mystic**Wenn die Schatten der Vergangenheit deine Liebe bedrohen…** "Xyen ist für Cey weit mehr geworden als ihr Mentor an der Seday Academy. Er ist ihr Ratgeber, ihr Fels in der Brandung, ihr Ruhepol. All das hat Cey auch bitter nötig, als der Frieden, nach dem sie sich so sehnt, endet, bevor er überhaupt begonnen hat. Ein Dämon dringt in die Academy ein und überbringt der J’ajal eine grausame Botschaft: ein Versprechen auf Rache, das die Handschrift ihrer Vergangenheit trägt. Es droht alles zu zerstören, das Cey so unendlich wichtig geworden ist, darunter auch ihre frisch erwachte Liebe zu Xyen … "Karin Kratt hat mich auch mit dem fünften Band der Reihe wieder total gefesselt. Ich liebe diese Reihe und einen neuen Band zu lesen ist, wie zu Freunden nach Hause zu kommen.Die Autorin erzählt auch hier wieder voller Gefühl,das erschüttert aber auch tief berührtDer Prolog ist so wahnsinnig gut geschrieben, dass ich den Schmerz selbst fühlen konnte und das gesamte Buch ist so bildgewaltig geschrieben, dass ich mich fühle als wäre ich mittendrin.In der gesamten Geschichte ist ein roter Faden erkennbar, dessen Ende aber unvorhersehbar und hoffentlich noch lange nicht in Sicht ist. Auch in "Entfesselt durch Rache" passieren wieder viele Dinge die man nicht vorhersehen kann und jedes Mal kommen neue Bedrohungen und Bekanntschaften hinzu. Nathan ist liebevoll, eigensinnig und positiv wie immer, aber auch leichtsinnig, was Cey kurzzeitig ordentlich die Beherrschung raubt. Das ist aber ein Zeichen für die Tiefe Verbundenheit, die sie mittlerweile zu dem Seday aufgebaut hat. Ihr Brüder spielen auch wieder eine sehr große und wichtige Rolle. Der Graf und Sahim sind auch einfach nicht mehr wegzudenken, obwohl Cey durch ein Geständnis, das sie ihm machen muss, kurzzeitig Angst bekommt ihn zu verlieren. Der Dämon Glen erweckt mit seiner Botschaft Alpträume aus der Vergangenheit, die nicht nur für Cey und die Seday absolut erschütternd sind, sondern auch mich als Leserin tiefen Schmerz haben empfinden lassen.  Dafür wie sie heute ist, hat sie absoluten Respekt verdient. Sie kämpft jeden Tag um beide Leben so gut wie möglich zu vereinen und diesen Kampf mitzuerleben ist unglaublich. Für ihre Stärke ist sie wirklich eine Heldin.Endlich kommt es in diesem Band zu einer Steigerung der Beziehung zu Xyen. Auch wenn es für Menschen, in dem Fall uns Leser, ungewöhnlich ist, dass Seday mehrere Partner haben, gönnt man diesen drei Menschen diese Tiefe Liebe und Vertrauensbasis von ganzem Herzen. Es ist absolut nichts abwertendes daran und wenn sie selbst damit zurecht kommen, gibt es daran nichts zu bemängeln ;-)Das Cover ist wieder wunderschön und die Farbe passt genau zu mir. "Entfesselt durch Rache" ergänzt perfekt die bisherige vier Bände der Reihe.Das Schlimmste an diesen Büchern ist wirklich der Trennungsschmerz, der entsteht, weil der nächste Band erst in ein paar Monaten erscheinen wird. Natürlich hat dieses Buch auch wieder einen Cliffhanger, der aber für diese Reihe völlig in Ordnung ist. Man muss einfach wissen wie es weitergeht und wie Cey ihr damaliges Leben gemeistert hat. Außerdem wächst sie jeden Tag über sich hinaus, was die Reihe durchgehend spannend macht. Die Seday sind mittlerweile wie Familie und ich freue mich auf ein Wiedersehen in Band 6 "Verdammte des Schicksals" der am 29.3.2018 erscheinen wird.Vielen Dank an NetGalley und Dark Diamonds für ein erneut unglaubliches Leseerlebnis und Danke an Karin Kratt für deine Reihe, die mich jedes Mal auf neue in eine andere Welt entführt und in so vielerlei Hinsicht tief berührt.