Karin Lüppen Goldküste

Inhaltsangabe zu „Goldküste“ von Karin Lüppen

Kummeroog ist eine verschlafene Nordseeinsel. Doch Mitte der 90er Jahre ändert sich das plötzlich. Es scheint, als ob rätselhafte Geschäfte, die Reedereivorstand Edmund Kuper mit dem Bürgermeister von Kummeroog, dem Kurdirektor und dem Sprecher der Vermieter verabredet, dazu führen, dass die Insel zu einem blühenden Ferienparadies wird. Aber geht dabei alles mit rechten Dingen zu? Nicht nur Kupers Sekretärin Erika Halwasser kommt das merkwürdig vor. Lokalredakteur Manfred Heidemeyer recherchiert die Hintergründe und vermutet bald, einer großen Sache auf der Spur zu sein, in die sogar die Spitze der Kreisverwaltung verstrickt ist. Doch bevor er seine Enthüllungsstory schreiben kann, geschieht Unfassbares im Büro von Edmund Kuper.
Die Geschichte in „Goldküste“ ist erfunden. Trotzdem hat Karin Lüppen sich nicht alles ausgedacht. Vieles hat sich so oder ähnlich tatsächlich zugetragen, wenn auch nicht zur selben Zeit und nicht am selben Ort.

Das ist meine erste Novelle. Sie spielt in Ostfriesland. Es geht um einen Reeder und seine eigenartigen Geschäfte auf der Insel Kummeroog.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar