Wer Pausen macht, hat mehr vom Leben

von Karin Lichtenauer
Wer Pausen macht, hat mehr vom Leben

Inhaltsangabe zu "Wer Pausen macht, hat mehr vom Leben"

I* Weisheitsgeschichten und Impulse für mehr Leben: magische Augenblicke im Alltag
* Erfolgstitel von großen Autorinnen und Autoren
* Charmante Taschenbuchausgaben, veredelt mit Spotlackierung, mit Vignetten im Innenteil

* 66.000 verkaufte Exemplare

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:23.06.2016

LEXIs avatar
    LEXIvor 5 Jahren
    Dieses Büchlein sollte man öfter mal zur Hand nehmen und verinnerlichen!

Karin Lichtenauer hat in diesem kleinen Geschenkbüchlein wichtige Sinnsprüche und Zitate gesammelt, die allesamt dazu anregen, sich mit dem Thema "Zeit" auseinanderzusetzen. Schon Mahatma Ghandi meinte, dass es Wichtigeres im Leben gäbe, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Wenn man sich den Lauf der Zeit ansieht, das Eilen und Hasten, das Verplanen und Einteilen, stellt man sich unwillkürlich die Frage, ob irgend jemand diesen Sinnspruch in der heutigen Zeit noch beherzigt. Zeit ist kostbar, Zeit ist immer knapp bemessen. Wir rasen durchs Leben, machen unseren Job, erledigen notwendige Dinge - aber LEBEN wir dabei auch? Haben wir auch Zeit für Muße, für die schönen Dinge des Lebens, und ganz besonders: nehmen wir uns überhaupt Zeit für uns selber? Träumen und bummeln, dösen oder trödeln wir, schwelgen wir in unseren Gedanken ohne Verpflichtungen? Vielleicht hilft uns dieser kostbare Schatz an Weisheiten, einmal inne zu halten und unsere tägliche Einteilung der Tages- und Lebenszeit neu zu überdenken? Jeder Mensch, egal ob Gelehrter, schlichtes Gemüt, König oder Bettler - ausnahmslos JEDER hat 24 Stunden pro Tag zur Verfügung. Was wir jedoch damit machen, obliegt im Grunde uns selber. Dass wir bei all unseren Aufgaben nicht auf uns selber vergessen, dazu könnte dieses Buch uns verhelfen.

Ich werde es gerne zum Schmökern, aber auch als Vorlage für Zitate in Glückwunschkarten verwenden und kann es wirklich weiter empfehlen!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren