KarinLindberg

Alle Bewerbungen

Ich stelle für diese Leserunde 10 Ebooks zur Verfügung.

Steht euch der Sinn nach einem schönen Liebesroman? Dann seid ihr hier genau richtig: Das Einzige was Du tun musst, verrate mir ob Du eher auf den Kopf oder Dein Herz hören würdest.

Die ersten beiden Teile muss man nicht zwingend gelesen haben, da jeder Roman in sich abgeschlossen ist und es sich um ein anderes Paar handelt. Wer es lieber chronologisch mag, dem empfehle ich "Vertraglich verliebt" und "High Heels im Schnee" zuerst zu lesen. Und darum geht es im dritten Teil der Shanghai Love Affairs.

Kopf oder Herz? Diese Frage muss Inga sich stellen, als sie plötzlich ihrem Jugendschwarm gegenübersteht …

Der Anwalt Jan von Berghaus liebt sein mondänes Leben in der Metropole Shanghai, aber Probleme in seiner Familie rufen ihn zurück in seine Heimatstadt Lüneburg. Pflichtbewusst reist er an und bleibt, um die Kanzlei seines Vaters zu führen, obwohl er lieber früher als später die Beine in die Hand nehmen und nach Asien zurückkehren würde. Als er jedoch der hübschen Inga wieder über den Weg läuft, ändert er seine Meinung. Zu dumm nur, dass Inga vor Jahren schwer in ihn verliebt war und Jan sie nach einem Kuss sitzen gelassen hat. Sie hat ihm das nie verziehen - bis er ihr rechtlichen Beistand zur Rettung ihrer Kaffeerösterei anbietet. Hilfsbereit legt der attraktive Anwalt sich ins Zeug, um seinen Fehler von damals auszubügeln … Wird Inga ihrem Herzen noch einmal folgen und sich auf Jan einlassen, oder dieses Mal auf Nummer sicher gehen, und ihm einen Korb geben?

Shanghai Love Affairs zwischen Metropole und Hansestadt: der dritte Band der erfolgreichen Liebesroman-Serie um reiche Männer und eigenwillige Frauen.

Alle drei Bände der "Shanghai Love Affairs" sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ganz wichtig: Mit eurer Teilnahme verpflichtet ihr euch zu einer aktiven Teilnahme an der Leserunde und einer Rezension innerhalb von sechs Wochen nach Erhalt des Buches.

Ich wünsche euch viel Glück :-)

Schaut auch gerne mal auf meiner Website vorbei: www.karinlindberg.info

Dort gibt es mehr Informationen über mich und meine Bücher.

Autor: Karin Lindberg
Buch: Act of Law - Liebe verpflichtet

Tigerbaer

Alle Bewerbungen

Na, da muss ich doch mal mein Glück versuchen, zumal mir eine gute Freundin vor noch nicht allzu langer Zeit von den Büchern von Karin Lindberg vorgeschwärmt hat 😇
Zur Frage: Ich bin ein absoluter Herz-Mensch und höre wesentlich öfter und mehr auf mein Gefühl als auf den Kopf bzw. Verstand. Bisher bin ich damit immer gut durchs Leben gekommen.

Alle Bewerbungen

Oh jaaaaaa. Nach den ersten beiden Teilen muss ich dieses Buch unbedingt lesen. Ich freue mich schon so, endlich ist der dritte Teil da.

Ich bin in jedem Fall ein Kopfmensch. Aber in Sachen Liebe habe ich gelernt, dass man öfters mal den Kopf ausschalten und auf Herz hören sollte. :-)

Prolog bis Kapitel 3
Beitrag einblenden

So, auch ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich konnte mich sehr schnell mit den Charakteren identifizieren und habe nach der ersten Begegnung im Supermarkt sehr neugierig verfolgt, was zwischen den beiden in der Vergangenheit vorgefallen ist. Als ich dann Ingas Sicht der Vergangenheit erfahren habe, konnte ich ihr Verhalten sehr gut verstehen.
So jetzt bin ich mal gespannt, wie Jan und Inga ihr derzeitigen Probleme lösen werden.

Kapitel 4 bis Kapitel 8
Beitrag einblenden

Linda ist einfach super. Sie versucht ihrer Schwester zu helfen und geht zum Anwalt. Dort trifft sie dann allerdings nicht wie gehofft aus Jans Vater, sondern direkt auf Jan. Außerdem hofft sie, dass Jan und Inga sich näher kommen, da sie vor 12 Jahren bereits gemerkt hat, dass die beiden sich mögen. Sie weiß genau, wie sie mit ihrer Schwester umgehen muss, denn sie sagt ihr nicht, dass es sich bei dem hilfsbereiten Anwalt um Jan handelt.

Dann ist da noch Michi. Der ist mir so unsympathisch. Das kann ich überhaupt nicht in Worte fassen. Ich finde es sehr gut, dass Inga nichts mehr von ihm wissen will.

Jans Situation finde ich sehr bedauerlich. Er hat aktuell die ganze Verantwortung und muss sich auch noch mit der unkooperativen Sekretärin seines Vaters abfinden.

Kapitel 9 bis Kapitel 12
Beitrag einblenden

Auch ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Jan und Inga zueinander gefunden haben. Wenn sie Zeit miteinander verbringen, dann wirken beide immer so glücklich.

Das Michi ein A.... ist, hat sich dann ja in diesem Abschnitt bestätigt. er hat den Röster manipuliert. Ich hätte mir gewünscht, dass er dafür seine gerechte Strafe bekommt.

Der einzige Punkt, der mir aktuell etwas Sorge bereitet ist der, dass Jan weiterhin einen Nachfolger für die Kanzlei seines Vaters sucht. Ich glaube, dass Inga sich nicht bewusst ist, dass Jan wieder zurück Shanghai möchte. Ich glaube im letzten Abschnitt wird es nochmal richtig turbulent zugehen.

KarinLindberg schreibt:
Ich denke, dass Michi vielleicht im nächsten Teil noch sei "Fett" wegbekommt. Das nächste Buch erscheint Ende des Jahres. Aber ja, in diesem Buch blieb er "unbehelligt". Ich habe lange überlegt, ob ich es so schreiben soll und mich am Ende dafür entschieden.

Jipi, es gibt noch einen Teil. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die neue Geschichte :-)

Beitrag einblenden

Auch der letzte Abschnitt hat mir sehr gut gefallen.
Jan durchlebt in Shanghai, nach der Trennung von Inga, eine schwere Zeit und auch Inga geht es nicht besser.
Nach langem bohren erzählt Jan dann endlich seinem Chef und bestem Freund Damian was mit ihm los ist. Dieser gibt ihm dann den letzten Stoß und Jan sieht ein, dass ein Umzug an Lüneburg das Richtige ist.
Und dann kommt es natürlich zum Happy End. Ich bin so froh :-)

Ein tolles Ende für ein sehr schönes und spannendes Buch.

Meine Rezension folgt in den nächsten Tagen.

Beitrag einblenden

So, meine Rezension kommt etwas verspätet, aber besser als nie :-)

Bei Lovelybooks:

Bei Amazon:

Vielen, vielen Dank, dass ich auch dieses Mal wieder bei der Leserunde dabei sein durfte. Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen und ich hoffe bald wieder was neues lesen zu können. :-)

Siko71

Beitrag einblenden

Hier nun auch meine Rezi. Vielen Dank das ich mitlesen durfte.
Werde auch bei amazon, weltblid und thalia veröffentlichen.