Cover des Buches Prescott Sisters - Der Amerikaner (ISBN: 9783743814233)
Kikis_Buecherkistes avatar
Rezension zu Prescott Sisters - Der Amerikaner von Karin Lindberg

Leider nicht ganz so überzeugend

von Kikis_Buecherkiste vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Leider überzeugte mich dieser Band nicht so wirklich.

Kikis_Buecherkistes avatar
Kikis_Buecherkistevor 7 Jahren
Zuerst möchte ich mich beim BookRix Verlag und bei Karin Lindberg für das bereitgestellte Rezensionsexemplar bedanken, was aber in keinster Weise meine Meinung zu dem Buch beeinflusst.

Damit ihr wisst, um was es in dem Buch geht, hier erstmal der

Klappentext:
Glamour, roter Teppich und Blitzlichtgewitter. Tessa Prescotts Leben ist perfekt. Sie würde es mit nichts und niemandem eintauschen. Nie hätte sie damit gerechnet, dass ein sehr attraktiver, aber äußerst wortkarger Cowboy ihr die unfreiwillige Reise nach Kansas zur Hölle machen würde. Derek Hawkins ist ebenso abweisend wie heiß. Obwohl sie sich plötzlich inmitten eines Blizzards befindet, brennt ihr Herz auf einmal lichterloh…

Da ich die anderen Teile der Reihe bereits mit Begeisterung gelesen habe, war ich nun gespannt, was für ein neues Abenteuer mich mit Tessa erwartet. Bei diesem Band bin ich das erste Mal unsicher, wie ich es nun bewerten soll.

Der Einstieg in das Buch, das aus Tessas Sicht geschrieben ist, fiel mir auch hier wieder leicht, da sich der Schreibstil der Autorin flüssig und leicht lesen lässt. Außerdem hat es die Autorin mit ihrem bildlichen Schreibstil geschafft, dass ich mir die Landschaft inkl. der Ranch sehr gut vorstellen und „sehen“ konnte.

Die Ausarbeitung der Charaktere hat mir gut gefallen, bis auf einen Charakter: Tessa. Am Anfang ging es noch und ich hatte die Hoffnung, dass sich meine Bedenken mit der Zeit in Luft auflösen, aber leider war das nicht der Fall. Je mehr ich las, desto genervter war ich von ihr. Sie hat mich mit ihrem ständigen gezicke und getue so genervt, dass ich am liebsten ins Buch gekrabbelt wäre, um ihr zu sagen, sie solle doch mal bitte einen Punkt machen. Durch ihre Art kam sie mir wie eine verwöhnte Großstadtzicke vor, so wie es Derek am Anfang vermutet hatte. Das Verhalten hat, meiner Meinung nach, nicht auf eine Frau, die Ende 20 ist, gepasst. Es war einfach too much in meinen Augen.

Derek dagegen mochte ich ziemlich schnell, auch wenn er meist griesgrämig durch die Gegend lief und kaum ein Wort sprach. Aber auch seine Mutter und seinen Sohn habe ich ziemlich schnell ins Herz geschlossen.

Das Cover finde ich auch hier wieder sehr schön gestaltet und passt perfekt zum Titel des Buches.

Auch in diesem Band gibt es ein Bonuskapitel zum jeweiligen „Herzensmann“. Diesmal mit Derek. Ich finde das Bonuskapitel eine sehr schöne Idee und habe es gerne gelesen.

Fazit:
Da ich mit der Art der Protagonistin überhaupt nicht zurecht kam, war es für mich ein nicht so tolles Leseerlebnis, wie bei den vorherigen Bänden. Ich gebe diesem Band daher 3,5 Sterne. Ich freue mich aber trotzdem auf den 5. und letzten Band der Reihe und bin neugierig, was für ein Abenteuer ich dann mit Ashley erleben darf.