Cover des Buches Prescott Sisters - Der Amerikaner (ISBN: 9783743814233)
Rezension zu Prescott Sisters - Der Amerikaner von Karin Lindberg

konnte mich leider nicht wirklich überzeugen

Kate soll alleine auf eine Ranch in Kansas fliegen. Große Lust hat sie dazu nicht, da ihr Terminplan als erfolgreiches Model mehr als ausgebucht hat.

Auf der Ranch lernt sie zugleich Cody kennen, den sie sofort ins Herz schließt. Die ruhige Umgebung und auch die Liebe zu den Pferden entfachen Tessas Herz. Langsam gewöhnt sie sich an das Countryleben, doch wieso ist Derek so kalt zu ihr?

Als Erstes ist mir der flüssige Schreibstil aufgefallen, der das Buch zu einem angenehmen Lesegenuss macht. Leider war dies auch das einzige Positive an dem Buch.

Mit Tessa und auch mit Derek bin ich einfach nicht warm geworden. Tessa kommt für mich wie ein eingebildetes Model rüber, das lieber ihre Zeit mit Instagram und Co. verbringt und jede Minute nutzt, um ihre Follower zu unterhalten. Vielleicht hat die Autorin das auch bewusst in die Geschichte mit hineingenommen um dadurch "Kritik" an der Abhängigheit vieler Menschen bezüglich der sozialen Netzwerke auszudrücken.

Tessa hatte in meinen Augen nichts Sympathisches oder gar Bodenstädiges an sich. Deshalb war es für mich auch so schwer, überhaupt eine Bindung zu ihr aufnehmen. Warum sich Derek in sie verliebt hat, war für mich schleierhaft. So wie er sie sieht, sehe ich sie definitiv nicht.

Auch mit Derek bin ich nicht wirklich warm geworden. Er wirkte sehr kühl und distanziert. Im letzen Leseabschnitt hat man dann einiges aus seiner Vergangenheit gelernt und ich kann auch seine Zweifel verstehen, dass er sich nicht gut genug für Tessa fühlt, da beide in komplett verschiedenen Welten leben. Dass hat ihn etwas sympathischer gemacht und im Epilog hat man dann auch gespürt, wie viel Tessa ihm bedeutet.

Was mir an dem Band gefehlt hat, war einfach die Handlung. In den ersten beiden Abschnitten ist gefühlt nichts passiert. Man hat keine Entwicklung bezüglich der Beziehung beider Protagonisten gesehen und im dritten Abschnitt hat sich dann auf die Schnelle etwas entwickelt. Mir hätte es besser gefallen, wenn man das Tempo auf die ersten beiden Abschnitte verteilt hätte.

Band vier war mit Abstand der schwächste Band der Reihe.