Cover des Buches Der Bodyguard (ISBN: 9783743811881)
Linker_Mopss avatar
Rezension zu Der Bodyguard von Karin Lindberg

Rezension zu "Der Bodyguard"

von Linker_Mops vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch war nicht meins - die Charaktere teilweise nervig und die Story einfach nur unglaubwürdig.

Linker_Mopss avatar
Linker_Mopsvor 7 Jahren
Der Liebesroman "Der Bodyguard" ist der fünfte Teil um die Prescott-Sisters und war mein erster Roman dieser Reihe. Die Autorin meinte zwar, dass man die Bücher unabhängig von einander lesen kann, aber ich fand, dass es bei diesem Buch nicht gepasst hat. Da es um das ungeklärte Verschwinden der Mutter vor vielen Jahren ging, waren viele Bezugspunkte zu Sachen aus den vorhergehenden Roman, die ich nicht einordnen konnte und sich erst im Laufe der Geschichte erschlossen haben.

Das ist aber nicht der Hauptgrund für meine eher schlechte Bewertung. Ich fand zum einen die Hauptprotagonistin furchtbar nervend. Eine sehr labile Person, mit der ich einfach nicht warm wurde. Und dann spielte die Liebesgeschichte um Ashley und Chase nur eine untergeordnete Rolle. Erst im letzten Drittel kommen sie zusammen, aber dann so schnell, dass es unrealistisch wirkt. Keine 24h nach dem ersten Kuss überwerfen sie sich mit Liebesschwüren. Und teilweise war der Schreibstil arg holprig. Vor allem bei den Dialogen. Es klang wie die ersten Schreibversuche eines Teenagers.

Insgesamt hat mich das Buch nicht überzeugt. Auf meinem E-Reader sind noch zwei andere Teile der Reihe. Ich bin gespannt, ob diese besser sind.