Der Meisterdieb

von Karin Lindberg
Der Meisterdieb

diebisch gut

A

Vom ersten bis zum letzten Buchstaben spannend!

Inhaltsangabe zu "Der Meisterdieb"

Eine schicksalhafte Begegnung, ein lang gehütetes Geheimnis, ein verloren geglaubtes Schmuckstück.
Abgründig und sinnlich, berauschend und geheimnisvoll.

Er sieht mich an wie ein Jäger seine Beute. „Ich schlage dir einen Deal vor. Du hörst auf, mich zu beklauen, und ich gebe dir eine Chance, es wiedergutzumachen.“

Fünf Schwestern – eine Familie und die ganz große Liebe mal fünf.
In den fünf Bänden wird jede der fünf Schwestern unter die Haube gebracht.
Die Liebesgeschichten sind in sich abgeschlossen. Größtenteils spielt die Reihe in Shanghai, gelegentliche Abstecher in andere Länder sind bei den Prescotts und ihren Mr. Rights nicht ausgeschlossen.

Verlag:BookRix
Erscheinungsdatum:23.06.2017

Anna_Vo_Mirlevor 12 Tagen
    Kurzmeinung: diebisch gut
    wirklich fantastisch

Im 3. Band der Prescott Sisters dreht sich alles um Kate, die ein riesen Problem hat: einen Zwang, den sie nur sehr schwer unterdrücken kann. Auf einer Vernissage fällt ihr ein Kerl auf, der sie merkwürdig beobachtet. Ob er gemerkt hat was mit ihr los ist?

Mir hat auch dieser Band unheimlich gut gefallen. Vor allem weil immer wieder die anderen Schwestern im Buch auftauchen. Auch zieht sich das Verschwinden der Mutter durch die Serie. Dadurch hat man immer einen spannenden Leitfaden und man ist süchtig nach mehr.

Auch als Hörbuch lässt es sich angenehm die Zeit damit verbringen. DIe Sprecherin hat eine angenehme Stimme und bringt die Protas toll rüber

asiL96vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Vom ersten bis zum letzten Buchstaben spannend!
    Verführerisch anders....

... auf jeden Fall, weil ich den Verlauf der Geschichte auf keinen Fall so eingeschätzt hätte.

Aber mal von Anfang an:
    In dem Buch "Der Meisterdieb" von Karin Lindberg geht es um Kate Prescott und ihr Leben bzw. um diesen spannenden Lebensabschnitt.
    Kate ist eine der 5 Prescott Sisters die in Shanghai leben und leben lassen. In Kates Fall ein bisschen von beidem. Als sie bei einer Ausstellung in der Galerie ihrer Schwester auf Matt Turner trifft verändert sich alles. Den Matt durchschaut sie und ihr Geheimnis sofort und wenig später beweist er ihr das auch. Was dazu führt, dass Kate sich auf 4 Dates mit ihm einlassen muss...
    Auf der verrückten Tour durch Shanghai lernen sich die beiden näher kennen und vor allem auch die Geheimnisse des Anderen verschreckt keinen von beiden. Doch ist die Anziehungskraft genauso groß wie Matt es von Anfang an sagt??

Wenn man diesen 3. Band der Prescott Sisters aufschlägt, dann ist man sofort in Kates Leben drin. Die Autorin schmeißt einen sofort mit den ersten Worten mittig in die Geschichte hinein. Jedoch weiß man nicht sofort auf der ersten Seite, dass man aus Kates Sicht liest.
    Das hat mir besonders gut gefallen, weil genau das etwas ist, was man eigentlich nicht von einem Buch erwartet. Man erwartet doch nicht auf den ersten Seiten eines Buches nicht zu wissen aus welcher Sicht man liest.
    Im Laufe der Geschichte finde ich es unglaublich beeindruckend was für eine Geduld Matt für Kate hat und sie sich erst an ihn gewöhnen lässt. Doch genau das war für mich perfekt zum Lesen. Es baut die Spannung auf und lässt einem immer dem Ziel entgegenfiebern.

Auf jeden Fall finde ich dieses Buch sehr gelungen, da es mich trotz des Klappentextes und der Leseprobe komplett überrascht hat, was den Verlauf der Handlung anbelangt.
    Aus diesem Grund: Alle Daumen hoch für den 3. Band der Prescott Sisters...

BeaSurbecks avatar
    BeaSurbeckvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Für mich war es bislang der beste Band der Reihe. Die Mischung aus Liebe und Spannung fand ich richtig gut.
    Prescott Sisters - eine tolle Reihe

Prescott Sisters – Der Meisterdieb

Inhaltsangabe / Klappentext:

Abgründig und sinnlich, berauschend und geheimnisvoll.

Meine Meinung:

Im dritten Band der Reihe um die Prescott Sisters spielt die Innenarchitektin Kate die Hauptrolle. Kate ist in ihrem Beruf sehr erfolgreich, aber auch bei ihr hat das verschwinden der Mutter Spuren hinterlassen. Ihre Schwachstelle sind Schmuckstücke und wenn sie etwas sieht das ihr gefällt dann fängt es in ihren Fingern an zu jucken und sie muss es einfach haben. Geld genug hat sie ja, aber Kate beschafft sich den Schmuck lieber auf eine andere Art und Weise und keiner der sie kennt würde ihr das zutrauen.

Auf der anderen Seite lernen wir Matt kennen, ehemals ein Meisterdieb der nun einer geregelten Arbeit nachgeht und im Zuge seiner Arbeit dann auch Kate kennenlernt. Kate gefällt ihm auf Anhieb, vielleicht auch wegen der Gemeinsamkeit die sie verbindet.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden ist göttlich und es geht Schlag auf Schlag. Matt kommt hinter Kates Geheimnis und ihr bleibt keine Wahl auf seinen Deal einzugehen. Ein Deal der sich harmlos anhört, der aber nicht ohne ist.

Der dritte Band der Prescott Sisters hat mich voll und ganz gefangen genommen. Er war dieses Mal sehr amüsant, aber auch sehr geheimnisvoll und man spürt das bei Kate das sie das Verschwinden der Mutter noch nicht verarbeitet hat. Als zweitälteste der Schwestern hat sie recht viel mitgenommen, erinnert sich noch an vieles und ein Schmuckstück aus der Vergangenheit spielt bei ihr eine große Rolle. Mysteriöse Dinge passieren und man fragt sich die ganze Zeit „Wer sorgt im Haushalt der Prescotts dafür das immer wieder Sachen aus der Vergangenheit auftauchen“ ?? Dinge die im Zusammenhang mit dem mysteriösen Verschwinden der Mutter zu tun haben. Warum weht der Duft ihres Parfüms auf einmal durchs Haus??? Die Mischung des dritten Bandes ist gut gelungen – sprühende Funken und eine Prise Spannung.

Für mich war dieser Band bislang der Beste überhaupt, vielleicht lag es auch daran das es dieses Mal keinen vorgreifenden Prolog gab und ich ganz und gar in die Geschichte eintauchen konnte. Immer wieder schön finde ich die wöchentlichen Familienessen im Hause Prescott weil man dadurch auch immer wieder die ganze Familie sieht und liest was sich bei denen inzwischen getan hat. Ich mag die Prescotts einfach und die Oma finde ich richtig göttlich. Die Geschichte um Matt und Kate hat mir richtig gut gefallen, aber auch diese kleinen Brocken aus der Vergangeneit machten das Buch spannend. Ich bin echt gespannt was es letztendlich mit dem Verschwinden der Mutter der Mädels auf sich hat. Was ist damals wirklich vorgefallen, was verschweigt die ältere Generation und warum ist das ehemalige Kindermädchen so schräg drauf. Wie passt die Schwester der Mutter ins Bild, alles noch Fragezeichen die in meinem Kopf fest verankert sind.

Fazit:

Band drei der Prescott Sisters war von Anfang bis Ende ein richtiger Genuss. Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Y
    YH110BYvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Konnte mich leider nicht überzeugen!
    Nicht mein Geschmack

Kate lernt auf der Ausstellung ihrer Schwester Matt kennen. Matt ist sehr von sich eingenommen und engagiert Kate als Innenarchitektin. Als er Kate dabei erwischt, wie sie seinen ausgestellten Schmuck stehlen will, fordert er vier Dates für sein Stillschweigen. Kate geht zähneknirschend darauf ein, denn insgeheim gefällt ihr Matt. Nach aussen versucht sie es jedoch vor Matt zu verbergen....Der Roman konnte mich leider nicht überzeugen. Die Geschichte war sehr vorhersehbar und auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Kate war mir zwar schon sympathisch, mit Matt konnte ich mich jedoch nicht anfreunden. Der Schreibstil war flüssig und kurzweilig zu lesen, konnte mich jedoch leider nicht fesseln.

AnneMayaJannikas avatar
    AnneMayaJannikavor einem Jahr
    Diamonds are a girls best friend

Das Cover:
    Wunderschön edel in blau gehalten mit einer Kette mit Stein drauf.
    Passt zu den anderen Covern der Reihe.

Zum Buch:
    Kate, die zweitälteste Prescott Schwestern, ist eine gut beschäftigte Innenarchitektin. Auf einer Vernisage ihrere Schwester Ashley begegnet sie Matt, einem englischen Kunstsammler und ehemaligen Meisterdieb.
    Als Kate den Auftrag bekommt, Matts Galerie neu zu gestalten, entdeckt sie ein paar sehr anziehende Sammlerstücke.
    Matt hingegen hat ein Auge auf Kate geworfen, aber um sie in "seinen Besitz" zu bringen, hat er sich eine sehr spannende Methode ausgedacht. Wird Kate ihm ins Netz gehen?

Meine Meinung:
    Kate, die reiche (schöne) Tochter kompensiert ihren Mutterverlust durch das Stehlen von Schmuckstücken.
    Matt, ein ehemaliger Dieb, stellt ihr eine Falle. Die beiden spielen ein hervorragendes Katz und Maus Spiel, wobei Kate auch noch ein wenig die "Zähmung der Widerspenstigen" gibt.
    Aber Matt hat alles (auch Kate) im Griff und seine Vorstellung von romantischen Dates ist wirklich hervorragend. Außerdem liest man mal wieder, das man als Stammkunde mit Geld auch sehr viel "Extra" bekommen kann.
    Und es nichts besseres gibt, als Eifersucht, um einen Mann zu kriegen.

Der dritte Teil der Prescott Reihe von Karin Lindberg ist auch das erste Buch der Reihe, in dem mehr über die Mutter geschrieben wird. Das die Mädchen sich auch noch nach zwanzig Jahren Gedanken machen, was wirklich passiert ist.
    Das Auftauchen von Gegenständen, die ihrer Mutter gehörten und natürlich auch die Anwesenheit von Tante Helen, ist ihnen irgendwie ein Dorn im Auge, auch wenn sich jeder für Papa Jonathan freut.
    Aber die Großmutter mäkelt herum und auch das ehemalige Kindermädchen Emma ist nicht gut auf Helen zu sprechen. Es wird langsam Zeit, das das Geheimnis zur Auflösungen kommt.

Fazit:
    Man kann sich nicht entscheiden, geht es um die Mutter und ihr verschwinden oder doch um die Liebe?

EveniaBlackTears avatar
    EveniaBlackTearvor einem Jahr
    Kate und Matt

In der fünfbändigen "Prescott Sisters" Reihe wird in jedem Buch eine Schwester vorgestellt, die sich in Laufe der Geschichte ihren inneren Dämonen stellt und die große liebe findet.
    Band 3 "Der Meisterdieb" erzählt Kates Geschichte. Sie ist die zweitälteste Schwester, beruflich erfolgreich, attraktiv, intelligent, doch mit einem dunklen Geheimnis belastet. Hier lernt der Leser Kate von einer anderen Seite kennen. Während sie in den ersten beiden Bänden noch nahezu perfekt und stabil gewirkt hat, werden nun ihre tiefen Abgründe und Probleme erkennbar.
    Matt ist der neue Charakter dieser Geschichte, der von Anfang an Interesse an Kate zeigt. Während sie ihn von sich stößt, da sie keine Bindung eingehen möchte, gelingt es Matt schnell Kates tiefe Abgründe zu durchschauen, womit er sie fortan in der Hand hat. Somit nimmt das Geschehen seinen Lauf.
    Besonders positiv fällt der Schreibstil auf, der flüssig ist und den Leser sofort in die Geschichte zieht. Im Gegensatz zu den vorherigen Bänden fehlt hier der Prolog, wodurch die Geschichte unnötige Anfangssequenzen einspart, die bisher eher uninteressant waren und  schneller Fahrt aufnimmt.
    Wer die vorherigen Bände gelesen hat, wird sich freuen alte Bekannte wie Virginia, Megan oder meinen Lieblingscharakter Granny wiederzutreffen. Außerdem wird bereits ein Ausblick auf den 4. Band gegeben, der von Tessa und dem Amerikaner handeln wird.
    Neben der Liebesgeschichte erweckt besonders die Hintergrundgeschichte zu der Mutter der Prescott Schwestern mein Interesse. Jeder Band hat bisher ein Puzzlestück zu diesem Familiengeheimnis geliefert und viele offene Fragen hinterlassen. Was hat es mit dem Schal auf sich? Was hat Helen mit der Geschichte zu tun? Was geschah wirklich damals in England? Ist die Mutter noch an Leben und falls ja, warum zeigt sie sich nicht? Obwohl mich die Antworten brennend interessieren, gehe ich davon aus, dass uns die Antworten erst im letzten Band geliefert werden.
    Etwas schade fand ich, dass die Geschichte so kurz gehalten wurde. Lieber hätte ich gesehen, wie sich die Beziehung zwischen Matt und Kate langsam entwickelt und beide an ihrer Beziehung und der Lösung ihrer Probleme wachsen. Außerdem kam mir die Lösung von Kates Problemes etwas zu kurz. Während diese noch zu Beginn der Geschichte eine zentrale Rolle einnahmen, scheint es, als dienten sie insbesondere dazu, ein Kennenlernen zwischen Kate und Matt zu ermöglichen und einen Grund zu liefern die Geschichte in Gang zu setzen. Erst gegen Ende (im Epilog) werden Kates Probleme innerhalb weniger Sätze wieder aufgegriffen und gelöst. Da hätte ich mir eine bessere Herangehensweise gewünscht, die beinhaltet, wie Kate sich langsam ihren Problemen stellt und sich damit auseinandersetzt, statt dem üblichen "die Liebe siegt und löst alle Schwierigkeiten".

Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte gut gefallen und ich werde auch gerne die letzten beiden Bände der "Prescott Sisters" Reihe lesen, denn ich möchte, wie bereits erwähnt, erfahren, was mit der Mutter geschehen ist. Band 4 "Der Amerikaner" handelt von der zwitjüngsten Schwester, Tessa und wird in Kürze von mir gelesen.

NeriFees avatar
    NeriFeevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Viel Gefühl und prickelnde Erotik
    Sehr emotional

Dies ist das zweite Buch der "Prescott-Sisters"-Reihe, welches ich gelesen habe. Und auch hier kann ich sagen, dass es sich voll und ganz lohnte, dieses Buch zu lesen. Wieder sehr emotional geschrieben, mit detaillierten erotischen Szenen und jeder Menge Familienzusammenhalt.

Klappentext
    Abgründig und sinnlich, berauschend und geheimnisvoll. An Männern und Beziehungen hat Kate Prescott absolut kein Interesse. Davon lässt sich Matt Turner jedoch nicht beeindrucken. Der attraktive Engländer besteht auf vier Dates, denn er hat äußerst überzeugende Argumente, die Kate nicht ignorieren kann. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist am Ende stärker als Kates Angst. Aber kann sie Matt wirklich vertrauen?

Auch hier gefiel mit der Schreibstil von Autorin Karin Lindberg auf Anhieb. Flüssig, emotional und mit jeder Menge interessanter Dialoge. Wieder steht ein Mitglied der Prescott-Sisters im Vordergrund. Dieses Mal ist es Kate. Sie ist eine von fünf Schwestern. Ihre Familie stammt ursprünglich aus England, lebt aber schon seit Jahren im chinesischen Shanghai. Gut situiert und von ihrem Vater geliebt, führen die Schwestern ein glückliches Leben. Dennoch leiden sie noch immer an dem Verschwinden ihrer Mutter vor vielen Jahren.

Kate ist eine der wenigen der Schwestern, welche ihr Liebesglück noch nicht gefunden hat. An die große Liebe glaubt sie auch nicht und geht lieber voll und ganz in ihrem Job auf. Bis sie Matt begegnet, einem Engländer, der ihr zunächst alles andere als sympathisch erscheint. Viel mehr findet sie ihn arrogant und selbstüberschätzt. Und sie würde sich niemals in jemanden wie ihn verlieben können.

Eine schöne Liebesgeschichte, die sicherlich hier und da etwas kitschig erscheint, aber insgesamt sehr emotional erzählt wird. Dass Matt und Kate füreinander bestimmt sind, wird beim Lesen schnell klar, sodass es nicht sehr verwunderlich ist, dass sie sich im Laufe der Geschichte näher kommen. Auch die Familienverhältnisse kommen hier nicht zu kurz. Es gibt neue Hinweise für das Verschwinden der geliebten Mutter.

Ich habe das Buch gerne gelesen, fand es teilweise etwas vorhersehbar, aber immer spannend. Die Charaktere sind auch hier sehr detailliert dargestellt.

Ich bedanke mich bei der Autorin und dem BookRix-Verlag für das Rezensionsexemplar!

ScheckTinas avatar
    ScheckTinavor einem Jahr
    Der Mesterdieb

Teil drei der Prescott-Sisters und es ist wieder mal eine sehr gelungene Geschichte. In diesem Buch geht es um die zweitälteste Schwester Kate und Ihr Geheimnis. Wie der Titel schon verrät geht es um einen "Meisterdieb", nur dass es sich damit nicht nur um Kates Verehrer handelt sondern auch um Sie. Kate ist eigentlich eine selbständige Frau mit einem gut laufendem Innenarchitekturbüro. Nur die Kindheit der Schwestern hat tiefe Wunden hinterlassen, seit dem hat Sie einen zwang kostbare Schmuckstücke an sich zu nehmen. An Geld liegt es nämlich nicht, davon hat sie mehr als genug. Der Rausch, denn Sie durch ihre Beute erlebt, belebt Sie.

So eine Handlung bleit nicht lange unentdeckt, vor allem wenn man sich im selben Raum befindet wie der "Meisterdieb" Matt. Ihn hat nicht nur ihre Schönheit in den Bahn gezogen, er hat auch Ihre Sucht Ihre Schwäche entdeckt. Endlich jemand der einen versteht und mit dem man offen sprechen kann. Matt hat sich allerdings zurückgezogen und in "Rente" gegangen. Ist es klug sich dann auf Kate einzulassen oder kann er ihr helfen gegen die innere Leere anzukämpfen?

Der Schreibstill war wie immer leicht, lustig und sehr angenehm zu lesen. Da freue ich mich immer auf die Schwestern und ihre Geschichten. Denn jetzt bleiben nur noch zwei. Und da bin ich schon auf deren Partner gespannt.

C
    cat10367vor einem Jahr
    Kurzmeinung: kurzweiliger Roman über Diebe und Liebe :-)
    Dieb trifft auf Dieb

Nachdem ich dieses Buch nun zu Ende gelesen habe, muss ich sagen, daß es sehr kurzweilig ist. Eine Diebin trifft auf einen Dieb und die Frage ist, wo treibt es die beiden hin. Nicht nur geschäftlich passiert hier eine Menge, es findet auch ein Diebstahl von Herzen statt.
    Schafft er es in 4 Dates ihr Herz zu erobern?
    Wie geht sie damit um? Welche Auswirkungen hat es auf ihre Leidenschaft des Diebstahls von Diamanten?
    Es ist ein sehr schönes Buch und ich kann es nur weiterempfehlen.

L
    leseratte_lovelybooksvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Einer Diebin wird das Herz gestohlen! Amüsante, kurzweilige Liebesgeschichte mit Tempo!
    Amüsante, kurzweilige Liebesgeschichte mit Tempo!

Karin Lindberg lässt in diesem dritten Band um die Prescott Schwestern Innenausstatterin Kate den Mann fürs Leben finden. Kate hat ein dunkles Geheimnis, das sie gut von ihrer Familie und ihren Mitmenschen verbirgt. Dennoch durchschaut sie der Kunsthändler Matt sofort. Im Laufe der Geschichte stellt sich heraus, dass sich die beiden ähnlicher sind, als Kate dies am Anfang vermutet und so wird Kate letztdendlich ihr Herz gestohlen!
    Mir hat sehr gut gefallen, wie sich die beiden Protagonisten im Laufe der Geschichte näher kennen- und lieben lernen. Letztlich haben alle beide ein wenig Angst vor ihren Gefühlen.
    Wir treffen auch wieder in der Geschichte mit den anderen Prescott Schwestern, dem Vater und vor allem der sehr amüsanten und weisen Großmutter zusammen.
    Der Faden um das geheimnisvolle Verschwinden von Kates Mutter wird auch in diesem Band weitergewoben. Es passieren merkwürdige Zufälle, so dass ich gespannt bin, wie sich dieses Rätsel am Schluss auflöst.
    Auch das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Es passt hervorragend zu den Vorgängerbänden und ist dennoch individuell auf den Inhalt der Geschichte abgestimmt.
    Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt!

KarinLindbergs avatar

Ihr mögt das Motto „mit Liebe und Happy End rund um den Globus“?

Dann seid ihr hier genau richtig:  😊

Ich stelle für diese Leserunde 20 Ebooks zur Verfügung. Und darum geht es:

Die Prescott-Sisters gehen in die dritte Runde:

Die Taschenbuchausgabe umfasst ca. 210 Seiten

Ganz wichtig: Mit eurer Teilnahme verpflichtet ihr euch zu einer aktiven Teilnahme an der Leserunde und einer Rezension innerhalb von sechs Wochen nach Erhalt des Buches.

Ich wünsche euch viel Glück :-)

Schaut auch gerne mal auf meiner Website vorbei: www.karinlindberg.info

Zur Leserunde