Cover des Buches Der Meisterdieb (ISBN: 9783743811867)
ejtnajs avatar
Rezension zu Der Meisterdieb von Karin Lindberg

Toller 3. Teil der Reihe

von ejtnaj vor 7 Jahren

ejtnajs avatar
ejtnajvor 7 Jahren
Kate hat keinerlei Interesse an einer Beziehung.
Doch dann lernt sie Matt kennen, irgendwie ist Matt anders und als er sie bei etwas erwischt besteht er auf vier Dates.
Kate willigt ein da ihr nichts anderes übrig bleibt, aber kann sie Matt wirklich trauen?

Auch wenn dies hier schon der dritte Teil der Prescott Sisters Reihe von Karin Lindberg ist, ist es das erste Buch das ich gelesen habe.
Man kann das Buch wirklich sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen, da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist.
Der Einstieg war leider etwas schleppend bei mir, aber als ich dann im Buch drin war bin ich gut durch die Geschichte durchgekommen.
Hier geht es hauptsächlich um Kate und um ihr großes Geheimnis welches sie schon seit vielen Jahren verheimlicht. Matt hat ein ähnliches Problem und als er auf Kate trifft weiß er gleich was bei ihr los ist.
Man erfährt aber auch etwas über die Geschichte der Schwestern, die Frage bleibt auch hier was ist damals nur mit ihrer Mutter passiert.
Der gesamte Roman wird vollständig aus der Sicht von Kate erzählt, aber man erfährt auch von Matt genug damit man sich ein Bild von ihm machen kann und alles zusammen ergibt für den Leser eine runde Geschichte.
Dem Handlungsverlauf konnte man sehr gut folgen und ja man konnte auch die Entscheidungen die im Laufe der Geschichte getroffen wurden verstehen.
Ich fand alle Figuren des Romans mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so konnte man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen.
Auch die Handlungsorte konnte man sich sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen auch wenn man noch nie in Singapur war.
Alles in allem habe ich mit dem Roman schöne Lesestunden verbracht und ich habe mich entschlossen auch die anderen Teile der Reihe zu lesen.
Für das Buch vergebe ich fünf von fünf Sternen.