Cover des Buches Der Meisterdieb (ISBN: 9783743811867)
asiL96s avatar
Rezension zu Der Meisterdieb von Karin Lindberg

Verführerisch anders....

von asiL96 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Vom ersten bis zum letzten Buchstaben spannend!

asiL96s avatar
asiL96vor 7 Jahren
... auf jeden Fall, weil ich den Verlauf der Geschichte auf keinen Fall so eingeschätzt hätte.

Aber mal von Anfang an:
In dem Buch "Der Meisterdieb" von Karin Lindberg geht es um Kate Prescott und ihr Leben bzw. um diesen spannenden Lebensabschnitt.
Kate ist eine der 5 Prescott Sisters die in Shanghai leben und leben lassen. In Kates Fall ein bisschen von beidem. Als sie bei einer Ausstellung in der Galerie ihrer Schwester auf Matt Turner trifft verändert sich alles. Den Matt durchschaut sie und ihr Geheimnis sofort und wenig später beweist er ihr das auch. Was dazu führt, dass Kate sich auf 4 Dates mit ihm einlassen muss...
Auf der verrückten Tour durch Shanghai lernen sich die beiden näher kennen und vor allem auch die Geheimnisse des Anderen verschreckt keinen von beiden. Doch ist die Anziehungskraft genauso groß wie Matt es von Anfang an sagt??

Wenn man diesen 3. Band der Prescott Sisters aufschlägt, dann ist man sofort in Kates Leben drin. Die Autorin schmeißt einen sofort mit den ersten Worten mittig in die Geschichte hinein. Jedoch weiß man nicht sofort auf der ersten Seite, dass man aus Kates Sicht liest.
Das hat mir besonders gut gefallen, weil genau das etwas ist, was man eigentlich nicht von einem Buch erwartet. Man erwartet doch nicht auf den ersten Seiten eines Buches nicht zu wissen aus welcher Sicht man liest.
Im Laufe der Geschichte finde ich es unglaublich beeindruckend was für eine Geduld Matt für Kate hat und sie sich erst an ihn gewöhnen lässt. Doch genau das war für mich perfekt zum Lesen. Es baut die Spannung auf und lässt einem immer dem Ziel entgegenfiebern.

Auf jeden Fall finde ich dieses Buch sehr gelungen, da es mich trotz des Klappentextes und der Leseprobe komplett überrascht hat, was den Verlauf der Handlung anbelangt.
Aus diesem Grund: Alle Daumen hoch für den 3. Band der Prescott Sisters...