Cover des Buches Die Stille der Sterne (ISBN: 9781983084324)
Buch_Versums avatar
Rezension zu Die Stille der Sterne von Karin Lindberg

…düster...einnehmend

von Buch_Versum vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Es war düstere und trauriger, aber somit auch viel intensiver im Abschluss des Buches!

Buch_Versums avatar
Buch_Versumvor 6 Jahren

Mal etwas anders von Karin Lindberg, sonst so heitere und humorvolle Bücher, gibt es hier etwas traurigeres, aber keine sorgen mit Happy End natürlich.

Cameron ist seit der Trennung mit Ihrem Leben im Stillstand, aber als Ihr Ex keine Erinnerungen mehr hat, nimmt Sie die Herausforderung an um ihn zu pflegen, damit Sie ihre finanzielle Situation verbessern kann.

Das Cover ist verspielt, in gezeichneter Form und in gut gewählter Farbwahl.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist wie gewohnt, flüssig und locker leicht. Karin involviert den Leser in das Leben der Hauptprotagonisten & schafft eine steigernden als auch fließenden Lesefluss, der das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

Karin schreibt emotional und sehr bildlich, so das sich beim lesen in den traurigen Buchverlauf verliert und auf ein Happy End hofft und bei jeder Herausforderung mitfiebert.

Der Handlungsstrang ist packend und lässt einen durch die immer wieder aufheizende Anziehungskraft sowie das Gefühlschaos der Hauptprotagonisten teilhaben und führt durch den perfekt gestrickten roten Faden, der aufzeigt wie man die Vergangenheit hinter sich lässt.

Die Hauptprotagonisten sind Cameron und Blake.

Blake ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, wohlhabend und voller Ehrgeiz für seinen Beruf, jedoch auch Er hat ein dunkles Geheimnis. Besonders als Er auch noch sein Gedächtnis verliert, zeigt er wie sein wahrer Charakter ist.

Cameron ist am Boden, daher weiß Sie keinen Rat und muss das Angebot zur Pflege von Blake annehmen, Sie ist mutig und stark, bewältigt jede Herausforderung mit Köpfchen und Cleverness.

Die Autorinnen erschafft eine komplizierte & düstere Welt, die auch noch Krimi Elemente inne hat, die überraschende Wendepunkte und eine Geheimnis aufdecken. Der steigernd aufgebaute Spannungsboden erhebt den Handlungsstrang und fasziniert mit dem weiteren schockierenden Verlauf des Buches.

Das Buch hat mich gut unterhalten, berührt, mitgerissen, amüsiert, berauscht und mitfühlen lassen.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, erheiternd, fesselnd, leidenschaftlich, aktionistisch & gefühlvoll.

Packend mit überraschenden Wendepunkten

Das Buch zeichnet sich durch das Zueinander finden von Cameron und Blake aus.

Zum Fazit;
______________
Das Buch war mal eine ganz andere Leseerfahrung von der Autorin, als die mir bisher bekannten. Es war düstere und trauriger, aber somit auch viel intensiver im Abschluss des Buches!
Nicht nur dass man sich in das Leben von Cameron vertieft hat, man versuchte mit Ihr das Geheimnis der Trennung zu ergründen sowie auch das Gefühlschaos zu besänftigen. Ich war emotional sehr betroffen und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen! Besonders aber die Erkenntnis der wahren Gefühle zueinander war ergreifend!
Außerdem war die überraschenden Wendepunkte und die Krimi Elemente zum Ende sehr erfrischend.

Vielen Dank für das tolle Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezi Exemplar an die Autorinnen.

#DieStillederSterne
#karinLindberg