Cover des Buches Ein Abenteuer in den Highlands (ISBN: 9783739659749)
Z
Rezension zu Ein Abenteuer in den Highlands von Karin Lindberg

Ein Abenteuer in den Highlands

von zyrima vor 8 Jahren

Z
zyrimavor 8 Jahren

Eva ist voller Vorfreude,sie hat sich einen Praktikumsplatz in einem Hotel in den Schottischen Highlands ergattert . Doch als sie dort ankommt muss sie feststellen das die Angestellten alle in Urlaub sind und nur Ian, der sich ihr als Hausmeister vorstellt, anwesend ist.Eigentlich wollte Ian ja alleine sein und die Ruhe geniessen. Sehr schnell knistert es zwischen dem Schotten und der Deutschen und eine heisse Affaire beginnt. Als die anderen Angestellten aus dem Urlaub kommen ,der Schock, Ian ist der Schlossherr und hat sie die ganze Zeit belogen.

Das Cover ist eher schlicht,passt aber sehr gut zu der Geschichte. Der Scheibstil hat mich vollkommen überzeugt, er ist flüssig, gefühlvoll und macht das eintauchen in den Roman zu einem Vergnügen.Eva ist eine offene junge Frau die ehrlich von ihrer Familie,ihren Träumen und ihren Wünschen erzählt ,eine sehr symphatische Protagonistin. Es fällt sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen, die Geschichte ist sehr schön erzählt, Liebe, Herzschmerz und zum Ende hin noch einiges an Spannung.Der Humor kommt dabei auch nicht zu kurz. Der Roman ist zwar abgeschlossen aber zu gerne wüsste ich wie das Leben von Eva und Ian weitergeht.

Fazit:

Eine sehr schöne Geschichte,die ich gerne weiterempfehle.