von Karin Lindberg

N

Ein Liebesroman mit einer Hauptdarstellerin die eigentlich genau weiß, welchen Typ Mann sie sich nicht in ihrem Leben wünscht.

Buchfluestern82s avatar

Ein fröhlicher Liebesroman, der mir ein paar tolle Lesestunden verschafft hat.

Inhaltsangabe zu "Ein Vorurteil kommt selten allein"

Verlag:BookRix
Erscheinungsdatum:16.01.2017

Buchfluestern82s avatar
    Buchfluestern82vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ein fröhlicher Liebesroman, der mir ein paar tolle Lesestunden verschafft hat.
    Ein tolles Buch, wenn auch mit unsympathischen Protagonisten

Das Buch von Karin Lindberg hat etwas ganz Spezielles mit mir gemacht: Die Frauen in diesem Roman waren mir - bis auf eine Ausnahme - alle extrem unsympathisch. Ich habe regelmässig genervt die Augen verdreht und den Kopf geschüttelt. Auch zur Hauptfigur Lilli konnte ich keine positive Beziehung aufbauen. Nur Ansgar und seine Hündin sind mir wirklich ans Herz gewachsen.

Und dennoch: Ich habe das Buch echt gerne gelesen. Der Schreibstil war locker und flüssig, ich konnte den Roman kaum weglegen. Meiner Meinung nach hat das Buch auch kein Kapitel, dass zu viel ist. Natürlich kann man sich gleich von Beginn weg vorstellen, wie das Buch wohl ausgeht - was der Spannung aber keinen Abbruch tut.

N
    Nina_Sollorz-Wagnervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein Vorurteil kommt selten allein... Schon beim ersten zusammen Stoss, stellt Lilly fest, dieser heisse Typ ist ein Vollidiot....
    Ein Vorurteil.... / Wer kennt das nicht....

Mit EIN VORURTEIL KOMMT SELTEN ALLEIN hat Karin Lindberg wieder einmal ein tolles Buch für uns geschrieben.
    Man durchlebt alle Gefühle, man lacht und weint,man denkt "Oh Gott wir kann sie/er nur" und man freut sich mit ihnen.
    Es lässt sich super lesen und ist für einen gemütlichen Lesennachmittag/Abend genau richtig.
    Vielen Dank liebe Karin für dieses tolle Buch.
    Ich durfte dieses Buch als ein Rezi-Exemplar lesen,was meine Beurteilung aber nicht beeinträchtigt hat.

zeilengefluesters avatar
    zeilengefluestervor einem Jahr
    Kurzmeinung: So ein schöner Liebesroman. Bewegend. Traurig. Wunderschön.
    Eine Liebe mit Hindernissen

Ein Buch über Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe. Und das die Wahrheit doch immer die beste Lösung ist.

Meine Meinung:

Ich hatte einfach mal Lust ein eBook zu lesen und das Buch klang dann ganz interessant. Von der Autorin hatte ich auch zu der Zeit noch nicht so viel gehört, da dachte ich kaufe ich es mir mal. Aber umso mehr ich das Buch gelesen habe, umso trauriger war ich dann, als das Ende nahte.

Eine so unglaublich, schöne Liebesgeschichte. Sowas könnte einem doch auch im wahren Leben passieren. Du denkst dir nichts dabei und nimmst einen Job an und der Mann hinter der Fassade, ist jemand ganz anderes.

Ich habe so geweint und gelacht als herausgekommen ist, bzw als Lilli klar wurde, das Ansgar der Autor T.C. Black von der Erotiktrilogie ist. Klar war, dass ihr das Ganze nicht gefallen hat. Als sie dann noch den Kontakt zu ihm abbricht, bin ich aus allen Wolken gefallen. Die beiden gehörten einfach zusammen, ich habe so mitgefiebert, dass sie ihm verzeiht. Und auch hier wurde ich dann Gott sei Dank nicht enttäuscht.

In die beiden Protagonisten konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, ihre Gedanken und Gefühle waren klar beschrieben. Auch konnte ich mir beide bildlich vorstellen. Wie Ansgar mit seinem Kreuzbandriss auf der Couch liegt und sich Lilli um ihn kümmert. Als hätten sie schon immer zusammen gewohnt. Da wusste ich sofort, dass die beiden irgendwann zusammen kommen müssen. Das hätte mein Buchherz sonst nicht ausgehalten.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort überzeugt, so detailreich und genau beschrieben. Ich werde auf jeden Fall noch andere Bücher der Autorin lesen.

Das Ende war wirklich schön. Ich habe mich wahnsinnig für Lilli gefreut. Klar war das Ende auch vorhersehbar, aber ich finde, das sollte in so einem Buch auch sein.

Eine wirklich schöne Geschichte, auch wenn sie mit ein paar Umwegen verbunden ist. Ein sehr fesselndes Buch, das ich auch ziemlich schnell beendet habe. Ich kann es absolut jedem empfehlen, der gerne eine Liebesgeschichte lesen möchte.

Bewertung: 5/5

T
    tanlin_11vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Bei dem Roman handelt es sich um eine wunderschöne Liebesgeschichte, die sehr leicht, kurzweilig und leidenschaftlich geschrieben ist.
    Eine Liebe zu Büchern die verbindet

Bei dem Roman „Ein Vorurteil kommt selten allein“ von Karin Lindberg handelt es sich um eine spannende und emotionale Geschichte mit Humor und einigen erotischen Szenen.

Nachdem Ansgars Bücher zu Bestsellern geworden sind, verfolgt die Öffentlichkeit sein Leben. Zum Glück hat er seine erotischen Geschichten unter einem Pseudonym veröffentlicht, denn die Öffentlichkeit und besonders die Damenwelt, erwartet von ihm ein Verhalten, wie das seines Protagonisten. Da kommt ihm das geerbte abgelegene Haus seines Opas sehr recht. Hier kommt er zur Ruhe, kann sich von dem Druck seiner Schreibblockade erholen und vor allem kann er sich wieder wie Ansgar verhalten und leben. Als er die Lektorin Lilli unbekannterweise mit dem Hundesitting beauftragt, kommen sich beide sehr schnell näher. Doch dabei verschweigt Ansgar ihr, dass er der berühmte Erotikautor T.C. Black ist. Wie kommt er aus dieser Nummer wieder unbeschadet raus? Besonders nachdem Lilli ihm ihre Abneigung bezüglich dieser Bücher und des Autors offen zugibt?
    Wenn ihr mehr über die Begegnung von Ansgar und Lilli erfahren möchtet und wenn ihr Antworten auf die oben genannten Fragen haben möchtet, dann müsst ihr dieses Buch unbedingt selber lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Roman wieder sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte enthält eine gute Dosis an Humor, Spannung und erotischen Szenen, sodass mich das Buch von Beginn an gefesselt und mitgerissen hat.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und die Gedankengänge von Ansgar und Lilli werden sehr anschaulich dargestellt. Ich konnte mich sofort in beide Protagonisten hineinversetzen und habe ihre Ansichten und Beweggründe verstanden und nachvollziehen können. Beide Charaktere wirken in meinen Augen sehr realistisch.

Auch die Handlungen sind sehr gut durchdacht und werden anschaulich beschrieben. Dadurch konnte ich mich sehr gut in die unterschiedlichen Situationen hineinversetzen und hatte immer sehr anschauliche Bilder vor Augen.

Das Ende des Romans hat mich vollkommen überzeugt und rundet die Geschichte meiner Meinung nach sehr gut ab.

Fazit:
    Bei dem Roman handelt es sich um eine wunderschöne Liebesgeschichte, die sehr leicht, kurzweilig und leidenschaftlich geschrieben ist. Ein Buch, das ich nur empfehlen kann.

BeaSurbecks avatar
    BeaSurbeckvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein richtiges Wohlfühlbuch ! Eine unterhaltsame und humorvolle Liebesgeschichte bei denen einige Vorurteile aus dem Weg geräumt werden müsse
    Ein tolles Buch zum Entspannen

von

Karin Lindberg

Meine Meinung:

Voller Vorfreude habe ich mich auf Karin Lindbergs neustes Buch gestürzt. Ich mag ihren locker, flockigen Schreibstil genauso wie ihre wunderbaren Liebesgeschichten die mich abends wunderbar entspannen. Auch dieses Buch konnte mich wieder überzeugen und ich fühlte mich von Anfang an richtig wohl beim Lesen.

Das Buch beginnt mit einer Situation in die man sich gut rein versetzen kann. Du hast endlich einen freien Parkplatz entdeckt, setzt gerade zum Einparken an und ehe du dich versiehst steht ein anderes Auto in deinem Parkplatz. Vermutlich schluckst du deinen Ärger runter und suchst nach einem anderen Parkplatz, nicht so Lilli sie sieht rot und stellt den Parkplatz-Dieb zur Rede. Dieser findet das ganze sogar noch lustig, was sie noch mehr auf die Palme bringt und nachdem sie ihren Ärger losgeworden ist sucht sie einen neuen Parkplatz. Dumm nur das man sich immer zweimal im Leben trifft, so auch Lilli und Ansgar. Dieser Schlagabtausch ganz am Anfang war schon einmal göttlich und ist dann auch direkt gespannt wie es weitergeht. Man lernt Lilli und Ansgar näher kennen und merkt das beide mit ihrem derzeitigen Leben nicht zufrieden sind und sich mehr wünschen.

Ansgar hat eigentlich alles erreicht was er je erreichen wollte, er ist Erotikautor und seine Verkaufszahlen könnten nicht besser sein. Allerdings hat der Erfolg auch seine Schattenseiten und man spürt förmlich das dieses Leben nicht das ist was er sich für die Zukunft wünscht.

Lilli geht es ähnlich, sie wünscht sich einen Partner der sie nimmt wie sie ist und ihr größter Wunsch ist es ein Buch zu schreiben. Der Anfang ist gemacht, nun kommt sie aber nicht mehr weiter. Sie steckt fest und es ärgert sie ungemein das ein Tom Black mit seinem Erotikbuch soviel Erfolg hat.

Nach dem Parkplatz-Intermezzo treffen Lilli und Ansgar natürlich noch ein zweites Mal aufeinander denn Lillis Freundin hat ihr, unwissend, einen Job als Hundesitterin bei Ansgar verschafft. Natürlich erkennt Lilli bald das sie den Parkplatz-Dieb vor sich stehen hat und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Alles fügt sich, die beiden verstehen sich immer besser wäre da nicht noch dieser Erotik-Autor Tom Black von dem Lilli so rein gar nichts hält. Ansgar weiß das er Lilli reinen Wein einschenken sollte, aber das ist gar nicht so einfach und je länger er wartet umso dramatischer wird die Situation.

„Ein Vorurteil kommt selten allein“ ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Man fängt an zu lesen und ist gleich mitten in der Geschichte drinnen. Die verschiedenen Charaktere sind der Autorin unheimlich gut gelungen. Ich konnte mich gut in Lilli und Ansgar rein versetzen, fühlte mit ihnen.

Mein Fazit:

Karin Lindberg hat es mal wieder geschafft mich von Anfang bis Ende wunderbar zu unterhalten. Die humorvolle Liebesgeschichte hat mich wunderbar entspannen lassen und wer zur Abwechslung mal was leichtes lesen möchte liegt mit diesem Buch goldrichtig.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Christine_Foellmer-Maiers avatar
    Christine_Foellmer-Maiervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein Lesevergnügen!
    Ein Lesevergnügen!

Dieser Roman war für mich das reinste Lesevergnügen! Heiter, nachdenklich, traurig, freudig ... alle Emotionen konnte ich mit-fühlen! Der Autorin, Karin Lindberg, ist es mit ihrem flotten Schreibstil sehr gut gelungen, die Charaktere der Protagonisten zu beschreiben.

L
    LeKovor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein locker leicht und humorvollen Unterhaltungsroman mit viel Gefühl.
    Karma is a bitch!

Meine Meinung:

Zunächst hat mich der Klappentext sehr angesprochen.Mich hat interessiert, um was für eine verhängnisvolle Lüge es sich handelt und ob Lilli und „Er“ zusammenfinden.

Das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen, ich habe beim Lesen alles andere um mich herum vergessen. Eigentlich wollte ich das Buch nur kurz anlesen um zu schauen worum es geht, konnte es dann aber gar nicht mehr aus der Hand legen und hatte es in wenigen Tagen durch.

Während der Erzählung wechselt die Sichtweise zwischen Lilli und Ansgar. Dieses finde ich sehr gelungen, da man von beiden Seiten kennenlernt.
    Lilli ist eine sehr charmante und sympathische Protagonistin, die ich gleich in mein Herz geschlossen habe. Ich mochte Ihre Ansichten, unter anderem rund um T.C Black, und konnte mich sehr gut in Sie hineinversetzen.Meine Meinung über Ansgar war am Anfang … „Typisch Kerl!“Aber im Laufe des Buches wurde er mir immer sympathischer, da seine Gefühle gezeigt und um Lilli gekämpft hat.

Weiterhin fand ich sehr schön, dass im Roman auch Tiere eine wesentliche Rolle gespielt haben.
    Zu einem die Katze von Lilli, namens Sarotti und der Hund von Ansgar, namens Josie. Außerdem mag ich Romane, die in Deutschland spielen, dieses ist hier auch gegeben, die Geschichte spielt in der Lüneburger Heide.

Ich habe sehr viel gelacht, war erstaunt aber an machen Stellen auch traurig und habe mit den Protagonisten gelitten.

Ich finde es gut, dass der Spieß mal umgedreht wurde, warum müssen es immer Männer sein, die sich nach einem „One-Night-Stand“ aus dem Haus stehlen... und warum müssen Frauen immer darunter leiden... Nein, hier kann auch mal der Mann leiden, der sonst die Frauen nach der besagten Nacht links liegen lässt.

Fazit:
    Den locker leicht und humorvollen Unterhaltungsroman mit viel Gefühl empfehle ich Lesern, die bei leichter Kost abschalten und es sich auf dem Sofa gemütlich machen wollen.
    Ich war total begeistert von diesem Roman, daher gebe ich dem Buch 5 von 5 Büchersternen.

Die_Zeilenfluesterins avatar
    Die_Zeilenfluesterinvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Turbulente Liebesgeschichte mit Spannung, Witz, Romatik und Erotik
    Turbulente Love Story mit allem was man braucht

Das war das erste, aber mit der Sicherheit nicht das letzte, Buch von Karin Lindberg, dass ich gelesen habe. Da ich überwiegend Fantasy lese, war dieser Roman etwas ganz Besonderes für mich.

Ein Vorurteil kommt selten allein ist eine turbulente Liebesgeschichte mit Witz, Romantik und einer Prise Erotik.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie schreibt so, dass ich von der ersten Seite an gleich in die Geschichte abtauchen konnte und sie in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Handlung war durchweg unterhaltsam und fesselnd.Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und das Glück, die Wut, die Erregung usw von jedem spüren. Selbst die Abneigung gegen die Bücher á la Fifty Shades of Grey und ihre Meinung dazu, teile ich mit Lilly. Aber dass sie diese Abneigung so konsequent auf ihr Leben überträgt und über ihre eigene Gefühle stellt, finde ich ein bisschen übertrieben.

Fazit:

Ich habe das Buch fast in einem Stück verschlungen. Ich bin begeistert und vergebe 5 Sterne für diese schöne Lesestunden.

Anmerkung: Das eBook wurde mir als Rezensionsexpemlar kostenlos zur Verfügung gestellt – was aber meine ehrliche Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Kommentare: 2
    nancyhetts avatar
    nancyhettvor einem Jahr
    „Ein Vorurteil kommt selten allein“ von Karin Lindberg

Eine amüsante Liebesgeschichte von der deutschen Autorin Karin Lindberg, erschienen im Januar 2017 im BookRix Verlag.

Meine Meinung:

Es bereitet mir immer wieder große Freude ein Buch von Karin Lindberg lesen zu dürfen und auch ihr neuer Roman hat mir wieder sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin war locker-leicht und sehr angenehm zu lesen. Auch die Charaktere empfand ich als sympathisch und gut ausgearbeitet.

Die Handlung war amüsant und unterhaltsam, eine gelungene Mischung aus Romantik, Humor und Herzschmerz.

Alles in allem, ein toller Liebesroman, den ich gern weiterempfehle.

Mein Fazit:

Lesenswert!

Dominikas avatar
    Dominikavor einem Jahr
    Eine schöne Liebesgeschichte mit einem Wohlfühleffekt!

Eine wunderschöne Liebesgeschichte! Romantisch und sehr unterhaltsam.

Das Lesen dieses E-books habe ich sehr genossen.

Klappentext:

Er ist Erotikautor und ein echter Bad Boy. Sie liebt die Poesie der deutschen Sprache. Beim ersten Zusammenstoß auf dem Parkplatz stellt Lilli fest: Dieser sexy Kerl ist ein Idiot! Als sie ihm unverhofft wiederbegegnet, fliegen jedoch statt heftiger Worte die Funken. Was gegensätzlich aussieht, erweist sich als gar nicht so unterschiedlich. ... Alles wäre ganz einfach, wenn es da nicht seine verhängnisvolle Lüge gäbe, die fast zerstört, was beide verbindet. Gibt Lilli der Liebe trotzdem eine Chance, oder wird sie selbst zu einer tragischen Heldin wie in den Büchern, die sie so heiß und innig liebt?

Meine Meinung:

Das Cover ist mit seiner pinken Farbe sehr auffallend. Aber trotzdem hat es meinen Geschmack nicht getroffen. Es wirkt mehr wie ein Jugendroman als ein Roman. Der Titel (Ein Vorurteil kommt selten allein) hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht. Es passt wunderbar zu der Geschichte.

Der Schreibstil gefällt mir so sehr – er ist locker, flüssig und amüsant – dass mir das Lesen so richtig Spaß gemacht hat. Die Charaktere (Lilli und Ansgar) sind so gut beschrieben, dass ich ihre Gefühle und Denkweise auf Anhieb verstehen konnte.

Lilli und Ansgar verbindet eine Sache – die Liebe zu Büchern. Lilli liebt altmodische Literatur und Ansgar ist ein Erotikautor. Seinen wahren Namen verheimlicht er ihr. Einerseits, um seine Identität zu wahren und zweitens, weil er mit dem echten Namen von den Frauen bisher nicht ernst genommen wurde. Als berühmter Autor muss er viele Lesungen halten. An verschiedenen Orten und für mehrere Tage. Ansgar hat einen kleinen Hund und den kann er unmöglich mitnehmen. Deshalb muss ein Hundesitter her. Lilli.

Lilli ist selbstständige Lektorin und braucht unbedingt eine ruhige Umgebung, damit sie ungestört an ihren Projekten arbeiten kann. Ansgars Haus ist ein guter Tausch gegen ihre laute Wohnung, wenigstens für paar Tage. Als Lilli zum Hundesitten kommt, begegnen sich die beiden (Ansgar und Lilli) nicht. So hält Lilli den Hundebesitzer für einen älteren Mann. Die Überraschung wird sehr groß, als Ansgar unerwartet (etwas zu früh) in der Küche steht und seine Hundesitterin zum ersten Mal sieht. Ebenso groß ist die Überraschung auch für Lilli. Sie erkennt ihn. Der Parkplatzklauer. Der sexy Kerl und Idiot. Trotzdem springen Funken über. Und Angsar möchte Lilli bald wiedersehen. Da ist noch etwas: Er ist ein berühmter Erotikautor. Die Frauen reißen sich nach ihm, um wenigstens eine Nacht mit ihm zu verbringen. Bei Lilli spürt er, dass sie anders ist. Und will unbedingt seinen Beruf vor ihr geheim halten. Schon bald muss er erfahren, dass sie seine Bücher hasst. Wird die Lüge gut gehen?

Mir sind die Charaktere sehr sympathisch. Lilli steckt Ansgar sofort in eine  Schublade, weil er ihr eine Parklücke gestohlen hat. Aber Ansgar versucht ihr zu beweisen, dass er in Wirklichkeit nicht so ist. Der Titel passt wunderbar zu der Geschichte.

Was mir nur an der Geschichte nicht gefallen hat ist, dass sie viel zu schnell miteinander schlafen. Für meinen Geschmack war das viel zu schnell. Ich habe das Kennenlernen vermisst.

Fazit: `Ein Vorurteil kommt selten allein´ ist eine wunderschöne Liebesgeschichte. Das Lesen macht großen Spaß und man fühlt sich sehr wohl dabei. Deshalb 5 Sternchen von mir.

KarinLindbergs avatar

Steht euch der Sinn nach einem erfrischenden Liebesroman? Dann seid ihr hier genau richtig:

Ich stelle für diese Leserunde 15 Ebooks zur Verfügung. Und darum geht es:

Beim ersten Zusammenstoß auf dem Parkplatz stellt Lilli bereits fest: Dieser sexy Kerl ist ein Idiot! Als sie ihm unverhofft wiederbegegnet, fliegen jedoch statt heftiger Worte die Funken. Was gegensätzlich aussieht, erweist sich als gar nicht so unterschiedlich. … Alles wäre ganz einfach, wenn es da nicht seine verhängnisvolle Lüge gäbe, die fast zerstört, was beide verbindet.

Dieser Roman ist eine in sich abgeschlossene Geschichte und gehört nicht zu einer Serie, allerdings gibt es für Fans der Shanghai Love Affairs ein Wiedersehen mit Jan und Inga aus "Act of Law - Liebe verpflichtet".

Die Taschenbuchausgabe umfasst ca. 325 Seiten

Ganz wichtig: Mit eurer Teilnahme verpflichtet ihr euch zu einer aktiven Teilnahme an der Leserunde und einer Rezension innerhalb von sechs Wochen nach Erhalt des Buches.

Ich wünsche euch viel Glück :-)

Schaut auch gerne mal auf meiner Website vorbei: www.karinlindberg.info

KarinLindbergs avatar
    Letzter Beitrag von  KarinLindbergvor einem Jahr