Cover des Buches High Heels im Schnee (ISBN: 9783739630472)
BeaSurbecks avatar
Rezension zu High Heels im Schnee von Karin Lindberg

Gegensätze ziehen sich an - sehr gefühlvoll und mit lustigen Szenen

von BeaSurbeck vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Gefühlvolles Buch das einem oft zum Schmunzeln bringt

BeaSurbecks avatar
BeaSurbeckvor 8 Jahren

High Heels im Schnee - Shanghai Love Affairs

Klappentext:

Zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten ... Lucas Stanhope ist ein Draufgänger, der nichts anbrennen lässt.

Unverbindlicher Sex ist genau sein Ding, von Beziehungen und Verantwortung hält er nicht viel. Das muss sich ändern, meint seine Familie. Der notorische Frauenheld wird dazu verdonnert, ein Wohltätigkeitsprojekt in England zu unterstützen. Widerwillig reist er nach London – wo ihn eine Überraschung erwartet. Die Charity-Lady Danielle ist nicht nur hübsch und jung, sondern auch eigenwillig und sehr sexy. In kürzester Zeit fliegen die Funken zwischen den beiden. Schnell wird jedoch auch deutlich, dass er nur das Eine, sie aber den Mann fürs Leben sucht. Bei einem Schneesturm in den Schweizer Alpen nähern Danielle und Lucas sich an ... Werden die beiden zueinander finden oder sind die Gegensätze zu groß?

Obwohl ich den ersten Teil der Reihe (noch) nicht gelesen habe kam ich gut in die Geschichte rein. Der Schreibstil war locker und flüssig, die fehlenden Informationen aus dem ersten Band bekam ich geliefert. Das farbenfrohe Cover gefällt mir sehr gut und passt auch gut zum Buch.

Die Geschichte selbst hat mir unheimlich gut gefallen. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man konnte sie sich bildlich vorstellen.

Lucas war mir auf Anhieb sympathisch und ich vermutete das hinter seinen ganzen Art ein weicheres Herz steckt wie man denkt. Danielle mochte ich auch, sie war nett, sympathisch aber oft auch nur nervig weil sie rum zickte und oftmals was zu meckern hatte. Beide zusammen waren gigantisch und ich hatte oft ein breites Grinsen im Gesicht.

Auch die Nebencharaktere habe mir gut gefallen, allen voran Charlotte die Pflegemutter von Lucas, aber auch Lucas Zwillingsbruder und Julia, die beste Freundin von Danielle. Gemeinsam haben sie einen Plan ausgetüftelt um Lucas und Danielle zu verkuppeln.

Die Geschichte war gut ausgearbeitet und es ging nicht nur um Herz-Schmerz , sie zeigte auch warum die beiden Charaktere so waren wie sie sind und das beide es nicht immer leicht in ihrem Leben hatten. Es gab Wendungen die man so nicht erwartet hat und ich hatte gegen Ende hin auch das ein oder andere Tränchen im Auge.

Mein Fazit:

Ein gefühlvolles, romantisches Buch das einem aber auch oft zum Schmunzeln bringt. Von mir gibt es dafür eine Leseempfehlung und vier Sternchen.