Leserpreis 2018

KarinLindberg

Alle Bewerbungen

Steht euch der Sinn nach einem winterlichen Liebesroman? Dann seid ihr hier genau richtig:

Ich stelle für diese Leserunde 20 Ebooks zur Verfügung.

Und darum geht es:

Wenn man den Traummann trifft und gerade kein Mistelzweig in der Nähe ist ...

Kurz vor Weihnachten und alles geht schief, dabei müsste sich die Musiklehrerin Luisa Zimmermann eigentlich auf das große Konzert an ihrer Musikschule vorbereiten. Als in ihrer ohnehin schon prekären finanziellen Lage dann auch noch ihr geliebter Käfer den Geist aufgibt, verlässt sie vollends der Mut. Hilfe erhält sie von gänzlich unerwarteter Seite. Die Reparatur ihres Wagens ist jedoch an eine Bedingung geknüpft: Luisa soll Till heiraten - zum Schein. Dummerweise entpuppt sich der attraktive Mechaniker als gar nicht so gefühlskalt, wie zunächst angenommen. In einem Moment der Schwäche kommen sich die beiden näher und plötzlich wird es schrecklich kompliziert. Ihre Gefühle waren doch nur gespielt, oder etwa nicht?

Der Roman ist in sich abgeschlossen und gehört nicht zu einer Serie.

Das Buch ist in sich abgeschlossen und gehört nicht zu einer Serie.

Ganz wichtig: Mit eurer Teilnahme verpflichtet ihr euch zu einer aktiven Teilnahme an der Leserunde und einer Rezension innerhalb von sechs Wochen nach Erhalt des Buches.

Ich wünsche euch viel Glück :-)

Schaut auch gerne mal auf meiner Website vorbei: www.karinlindberg.info

Dort gibt es mehr Informationen über mich und meine Bücher.

Autor: Karin Lindberg
Buch: Kokosmakronenküsse

MissLila

Plauderecke

Schade ... klinkt super ... aber ich lese keine Ebooks.

Mari08

Alle Bewerbungen

Ich würde mich über einen schönen Liebesroman zur kalten Jahreszeit sehr freuen. Das Buch hört sich toll an. Ich bräuchte den Roman als epub.

Beitrag einblenden

Also in diesem Abschnitt hätte ich Till am liebsten genommen und geschüttelt -so was Stures!!! Aber die beiden bekommen ja doch noch die Kurve! Wunderschön die Szene in der Weihnachtsaufführung mit den beiden!

Leseabschnitt 3: Kapitel 16 bis Epilog

Da meine beiden Jungs in der Schule das Halleluja gesungen haben, hatte ich eine tollen Bezug zu der Aufführung im Buch - wir hatten uns nämlich auch unzählige Male das Video von Pentatonix angesehen und -gehört, wunderschön!

Fazit und Gesamteindruck, Links zu Bewertungen

Liebe Karin,
vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Auch mit Luisas und Tills Geschichte hast Du mich sehr gut unterhalten.
Hier meine Rezension, die ich auch auf Amazon, Bücher.de, Thalia und Hugendubel einstellen werde.
Die viel Erfolg und Spaß beim Schreiben auch im neuen Jahr!

Leseabschnitt 1: Prolog bis Kapitel 6
Beitrag einblenden

Mir ist der Einstieg ins Buch auch super gelungen, wenn auch leider erst so spät. Man kann locker flüssig lesen. Die Charaktere finde ich einfach super und man kann alles nachvollziehen.
Man muss des Öfteren schmunzeln. Allein die Idee von Till von einer fingierten Hochzeit. Ich finde es interessant, dass Luisa sich auf diesen Deal einlässt. Sie scheut anscheinend kein Abenteuer. Und selbst die Freunde haben ihren Spaß dabei. Ich wäre auch zu gerne dabei gewesen. Man möchte weiterlesen und wissen wie es weitergeht.

Leseabschnitt 2: Kapitel 7 bis 15
Beitrag einblenden

Oh es macht so viel Spaß zu lesen. Till will sich wohl nicht wirklich eingestehen, dass er sich verliebt hat und Luisa will es nicht sagen. Ich musste öfters lachen. Die Familie ist echt genial beschrieben, auch die Oma.
Die Geschichte zu Till's Vergangenheit ist wirklich hart und man versteht ihn nun besser. Die zwei sind echt süß zusammen, hoffentlich wird das noch was. Der pinke Schlafanzug war wirklich der Kracher. Es macht wirklich sehr Spaß zu lesen.

Beitrag einblenden

Oh, das Ende ist wirklich toll, mit dem Auftritt. Aber vorher geht es beiden schlecht, denn beide wollen auf irgendeine Weise nicht einsehen, dass sie zusammengehören. Auch wenn sie beide ihren Gefühlen endlich mal nachgegeben haben und miteinander geschlafen haben.
Alle versuchen zu helfen und versuchen doch irgendwie die zwei zueinander zu führen, aber dies könnte nur eine Person.
Es hat mir sehr gut gefallen.

Fazit und Gesamteindruck, Links zu Bewertungen
Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte. Es hat mir sehr gut gefallen.

Hier meine Rezension:

Diese habe ich auf Amazon und Thalia eingestellt.