Leserpreis 2018

KarinLindberg

Alle Bewerbungen

Steht euch der Sinn nach einem prickelnden und spannenden Liebesroman? Dann seid ihr hier genau richtig:

Ich stelle für diese Leserunde 20 Ebooks zur Verfügung.

Und darum geht es:

Dave Adams gilt als eiskalt und höchst professionell. Er ist Staatsanwalt mit Leib und Seele und bekommt immer, was er will - bis er Susana begegnet. Sie ist das Tabu, das er nicht brechen darf.

Susana hat sich im Auftrag der Mafia als Maulwurf in die New Yorker Staatsanwaltschaft eingeschleust. Sie braucht das zusätzliche Geld, um für sich und ihre kleine Schwester zu sorgen. Dave kommt ihr auf die Schliche und ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Der attraktive Staatsanwalt hat die Rechnung jedoch ohne Susanas Temperament gemacht. Sie ist wie ein Stück Schokolade: Kaum hat er von ihr gekostet, kann er nicht mehr aufhören. Doch der Prozess um den Mafiaboss hängt wie ein Damoklesschwert über ihnen. Susana muss eine Entscheidung treffen: Soll sie ihren Auftrag zu Ende bringen und damit Dave für immer verlieren, oder an ihren Gefühlen festhalten und damit ihrer aller Leben aufs Spiel setzen?

Sexy, mitreißend und romantisch - der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Karin Lindberg.

Der Roman ist in sich abgeschlossen und gehört nicht zu einer Serie. Die eBook-Ausgabe entspricht ca. 240 Taschenbuchseiten.

Ganz wichtig: Mit eurer Teilnahme verpflichtet ihr euch zu einer aktiven Teilnahme an der Leserunde und einer Rezension innerhalb von sechs Wochen nach Erhalt des Buches.

Ich wünsche euch viel Glück :-)

Schaut auch gerne mal auf meiner Website vorbei: www.karinlindberg.info

Dort gibt es mehr Informationen über mich und meine Bücher.

Autor: Karin Lindberg
Buch: Lügen, Liebe, lange Beine

Giovanni

Alle Bewerbungen

Da war ich ja ziemlich überrascht, das es ein neues Buch gibt. Habe schon einige Bücher von Karin Lindberg gelesen. Bewerbe mich doch gerne um ein EBook. Rezension und Beteiligung an der Diskussionsrunde ist doch logisch

Dominika

Alle Bewerbungen

Ich hätte gern das Ebook gelesen. Der Klappentext hört sich sehr interessant an. Und das Cover erst. Ich bräuchte das ePub-Format. LG, Dominika

Dominika

Leseabschnitt 3: Kapitel 15 bis Epilog
Beitrag einblenden

Das war ein tolles Ende! Mir hat das ganze Buch super gefallen. Susana und Dave fand ich bis zum Ende sehr sympathisch.
Das Dave den Prozess nicht gewonnen hat, fand ich gut so, weil man doch im realen Leben gegen die Mafia sehr schwer zu kämpfen hat. Da hilft auch meistens kein Gericht dagegen.

Leseabschnitt 1: Prolog bis Kapitel 6
Beitrag einblenden

Also die ersten Kapitel habe ich auch nur so verschlungen. Der Einstieg ins Buch ist echt super und dadurch das gleich so viel und so schnell passiert, gerät man ein wenig in eine Art Sog beim Lesen - richtig gut.
Susana ist ganz sympathisch und ich fand die es wirklich witzig, dass Dave als "asexuelles Gesetzbuch" betitelt wurde - nach der Nummer im Büro wird Susana das wohl anders sehen^^ bin mal gespannt, wie das zwischen den beiden noch wird, denn bisher ist das eine sehr angespannte Stimmung, auch wenn da durchaus schon Potenzial für weitere Funken ist - körperlich scheint es ja definitiv zu passen!

Der Schreibstil gefällt mir bisher auch ganz gut, obwohl ich mich am Anfang schon gefragt habe, warum das erste Prolog heißt und nicht einfach das erste Kapitel war...aber das ist wohl eine Formalität, die jeder anders sieht und die ja auch nicht weiter stört. Der Wechsel der Sichtweisen beim Erzählen ist übrigens super, denn dadurch bekommt man einen viel besseren Einblick in die Situationen.
Bin gespannt, wie es weitergeht!

Leseabschnitt 2: Kapitel 7 bis 14
Beitrag einblenden

Also die Geschichte finde ich auch echt super und ich mag die Idee dahinter sehr. Allerdings bin ich nicht ganz so euphorisch wie alle anderen hier, denn für mich fehlt immer ein kleines bisschen und ich finde diese Gemütswechsel der beiden dann doch manchmal etwas anstrengend. Klar ist das ein super Spiel der beiden, weil sie sich nicht eingestehen wollen, was für jeden offensichtlich ist, nämlich, dass sie total in einander verliebt sind, aber dann finde ich es wieder recht befremdlich, dass sie die Gesten des anderen so falsch interpretieren und nicht mal ansatzweise an das Gute glauben...Aber vielleicht wird das ja noch besser und ich bin einfach nur zu kritisch ;-)
Auf jeden Fall muss ich sagen, dass es lustig geschrieben ist und ich mag diese kleinen Spannungsmomente zwischendurch. Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass Daves Chef Dreck am stecken hat, der benimmt sich irgendwie komisch (Urlaub vor dem Ereignis???).
Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht und ob Dave und Susana endlich mal Klartext reden und ehrlich zu sich selbst sind!

Leseabschnitt 3: Kapitel 15 bis Epilog
Beitrag einblenden

hm...ich weiß nicht so recht, was ich sagen soll. Mir ging das jetzt alles etwas sehr schnell und irgendwie hab ich ein bisschen das Gefühl, dass die Charaktere nicht ganz logisch sind. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich es in erster Linie wie einen Liebesroman gelesen habe. Als Komödie oder geschriebene Sitcom betrachtet, hat es allerdings durchaus seinen Reiz. Besonders merkwürdig fand ich die ganze Sache mit Sofia und dass Susana bei ihrem Aufbruch nicht mal ein Zeichen hinterlassen hat, dass es ihr gut geht. Das ist für mich persönlich nicht ganz schlüssig, besonders wenn sie doch so um Dave besorgt ist. Und auch die ganze Sache mit dem Video und Sofia ist für mich etwas zu konstruiert.... Aber wenn ich das unter dem komödiantischen Aspekt betrachte, stört mich das nicht mehr so sehr.
Sehr schade fand ich allerdings immer, dass Dave die Liebeserklärung von Susana schon ziemlich erzwungen hat. Das hätte man vielleicht besser lösen können....

schafswolke

Fazit, Gesamteindruck, Links zu Bewertungen

Danke noch mal für das Buch. Es war toll!

Die Rezi werde ich auch noch streuen.

verena1995

vor 8 Monaten

@verena1995

Kiki77

vor 8 Monaten

Hallo Karin,
vielen Dank für das unterhaltsame Buch. Es hat mir sehr gut gefallen.
Rezi wortgleich auf Thalia, LB, Lesejury und Amazon: