Liebe süßsauer

Alina1011s avatar

entspannende,kurzweilige Lektüre

Gwendolyn22s avatar

Süße Liebesstory in Fernost

Inhaltsangabe zu "Liebe süßsauer"

Kein Job, keine Studium, kein Mann – die Bilanz ihres bisherigen Lebens ist düster. Was bleibt Anna an ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag anderes übrig, als sich mit ihrer Freundin und Mitbewohnerin Isi zu betrinken? Um ihren Ex zu vergessen, küsst sie einen wildfremden Mann und beschließt noch am selben Abend, ihr Leben zu ändern. Als Anna kurz darauf in einem großen internationalen Konzern einen Traumjob ergattert, scheint sich das Glück tatsächlich zu wenden – und der Zufall spielt ihr einen schönen Streich. Bald jettet Anna zwischen Hamburg, Shanghai, Hongkong und Tokio durch die Welt, genießt den Luxus der Business Class und lernt die Geschäftswelt Asiens kennen. Ihre Träume vom Jetsetleben gehen auf und dann steht sie plötzlich zwischen zwei Männern. Doch nachdem sie ihre Entscheidung getroffen hat, erwartet Anna eine schmerzliche Überraschung …

ISBN:9781517620103
Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:06.10.2015

Alina1011s avatar
    Alina1011vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: entspannende,kurzweilige Lektüre
    wieder ein tolles Werk von Karin Lindberg

„Liebe süß sauer ist ein wundervoller Liebesroman von Karin Lindberg.

Inhalt:

Die 25-Jährige Anna hat nach viel Pech sowohl in der Liebe als auch im Beruf, ein Vorstellungsgespräch in einem großem Unternehmen. Sie wird genommen und kann nun endlich ihre Rechnungen pünktlich bezahlen. Sie führt fortan ein aufregendes, aber auch spannendes Leben mit vielen Reisen zB. nach China und Tokio. Im Club Christiansen, wo sie ihren Geburtstag feiert trifft sie auf einen Oceanblauenaugen Typ, der ihr ganuz schön den Kopf verdreht. Doch er birgt ein großes Geheimnis.

Thema:

In „Liebe süß sauer“ geht es um einen beruflichen Neuanfang. Anna hat endlich einen Job gefunden, wo sie genug Geld verdient und der ihr auch Spaß macht, obwohl er sehr anstrengend ist. Sie muss plötzlich viel ins Ausland verreisen. Obwohl sie panische Flugangst hat. Auch die Zeitverschiebung hat es in sich.

Und dann geht es natürlich um Liebe. Anna wurde immer wieder von ihrem Exfreund betrogen. Der steht plötzlich wieder vor ihrer Tür und will sie heiraten. Aber sie lernt auch Jonas kennen, einen hübschen Kerl wie aus dem Bilderbuch., doch dieser scheint ihr etwas zu verheimlichen.

Aufbau/ Schreibstil:

Dies ist mein drittes Buch von Karin Lindberg und ich war wieder einmal sehr begeistert. Das Werk ist in 29 Kapitel aufgeteilt und einem Epilog. Die Kapitel haben eine angemessene Länge und enden immer sinnvoll und spannend. Der Schreibstil ist flüssig, spritzig und sehr angenehm zu lesen. So wie man es von Karin Lindberg kennt. Die Beschreibungen von den Reiseorten, Shanghai, Tokio und auch England wecken die Reiselust. Ich hatte immer das Gefühl ich stehe neben Anna und kann auch all das sehen, was sie sieht.

Besonders gut finde ich, dass Karin Lindberg nebenbei Probleme aufgreift, die jeder normale Mensch auch hat. Zum Beispiel das Anna schnell schwitzt : ...In China hatte ich sogar das Bedürfnis gehabt, noch viel häufiger zu duschen. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit und die Hitze hatte ich das Gefühl, schon nach einer halben Stunde zu schwitzen...“ Diese kleinen Details machen dieses Buch so real und liebenswert.

In dem Buch werden immer mal wieder Emails zwischen den Protagonisten Jonas und Anna ausgetauscht. Sie lockern das Buch ganz schön auf und sind auch sehr humorvoll geschrieben. Ich habe mich auf jeden Fall köstlich amüsiert.

Total klasse ist auch die beste Freundin von Anna. Sie hat immer ein offenes Ohr für ihre Probleme, sie tröstet sie und weiß genau wie sie Anna helfen kann wenn es ihr schlecht geht. Wow, so eine Freundin wünscht sich doch jeder.

Auch die Spannung kommt in diesem Werk nicht zu kurz, es passieren immer wieder kleine Ereignisse, die es einem sehr schwer machen, das Buch aus den Händen zu legen.

Fazit:

Ich finde dieses Buch einfach nur toll und kann es jedem Liebesromanliebhaber wärmstens empfehle. Es hat mir Spaß gemacht Anna zu begleiten und auch die Lachmuskeln kamen nicht zu kurz. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Gwendolyn22s avatar
    Gwendolyn22vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Süße Liebesstory in Fernost
    Mehr süß als sauer

Isabelle ist – kurz gesagt – eine Niete. 25 Jahre alt, abgebrochenes Studium, kein Job, kein Freund.

An ihrem Geburtstag küsst sie einen wildfremden Typen, ergattert dann doch einen Job und jettet fortan durch die halbe Welt. Den Anwalt Jonas findet sie supersexy. Aber er hat irgendein Geheimnis.

Auch Isabelles Ex-Freund Paul ist plötzlich wieder an ihr interessiert...

Karin Lindberg präsentiert hier eine nette und süße, manchmal eine sich in Details bzw. Banalitäten verlierende Liebesgeschichte, die sich flüssig und unterhaltsam lesen lässt.

Eine recht sympathisch agierende Protagonistin wandelt durch ihren neuen Job, in eine ihr bisher fremde Welt, in der sie sich doch ganz gut zurecht findet. Nebenbei bekommt man einen Einblick in die asiatische Kultur.

Mir hat dieser Liebesroman ganz gut gefallen. Einen bleibenden Eindruck hat er allerdings nicht hinterlassen.

Kommentare: 1
    Rosettas avatar
    Rosettavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Turbulent, witzig, romantisch - ein gute Laune Buch, perfekt für einen Sommerabend.
    CarolaBus avatar
    CarolaBuvor 3 Jahren