Cover des Buches Prescott Sisters - Der Amerikaner (ISBN: 9783743814233)
AnneMayaJannikas avatar
Rezension zu Prescott Sisters - Der Amerikaner von Karin Lindberg

Cowboystiefel, die passen

von AnneMayaJannika vor 7 Jahren

AnneMayaJannikas avatar
AnneMayaJannikavor 7 Jahren

Das Cover:
Lasso und Cowboyhut. Man sieht sofort, wohin die Liebe fällt.
Paßt sich perfekt in die Reihe schöner Cover.

Zum Buch:
Tessa soll mit ihrem Vater auf eine Ranch in Kansas fliegen, weil sich Jonathan Prescott neue Rennpferde aussuchen möchte.
Leider kann er nicht kommen, weil seine Verlobte Helen die Treppe herunter gefallen ist und sich das Bein gebrochen hat.
Also fliegt Tessa allein und trifft auf den fröhlichen Cody, auf die freundliche Rose und auf den mürrischen Derek.
Aber eigentlich will sie gar nicht nach Kansas, weil dort ja nur degenerierte Cowboys sind und sie möchte doch gerne in ihrer aufregenden Modellwelt bleiben.
Als dann auch noch ein Blizzard sie von der Welt und Kommunikation abschottet, ist es um Tessa geschehen. Sie verliebt sich.

Eigentlich kann einem Tessa leid tun. Sie möchte ihrem Vater einen Gefallen tun und sitzt dann allein im Nirgendwo auf einer Ranch.
Ich glaube diesen Teil muss man voll Ironie sehen, denn Tessa und auch Derek haben solche Stereotypen im Kopf, das es fast weh tut. Bei jeder Annäherung, hat man das Gefühl, sie würden ihre Vorurteile allmählich abbauen oder aufgeben, nur um dann am nächsten Morgen - zack - sind alle wieder da.
Cowboys sind Hinterweltler und Modells sind affektierte Zicken, die nur Schmollmünder-Fotos posten können.
Und auf die Frage, wer für wen eine Nummer zu groß ist, bekommen wir eine Antwort.

Mir fehlt ein bisschen was von Shanghai, den Schwestern und das Lüften des Geheimnisses

Fazit:
Leichte Liebelei in Kansas.