Cover des Buches Prescott Sisters - Der Maskenball (ISBN: 9783743801042)
T
Rezension zu Prescott Sisters - Der Maskenball von Karin Lindberg

unterhaltsame Geschichte

von tanlin_11 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es handelt sich um eine unterhaltsame und spannende Liebesgeschichte, die das eine oder andere Klischee bedient.

T
tanlin_11vor 7 Jahren

Bei dem Roman „Prescott Sisters - Der Maskenball“ von Karin Lindberg handelt es sich um eine unterhaltsame und spannende Liebesgeschichte mit einigen Klischees.

Virginia Prescott stammt aus einem reichen Elternhaus und ihr wird nachgesagt, dass sie vom elterlichen Vermögen lebt. Aus diesem Grund verschweigt sie dem liebenswerten Liam, den sie auf einem Maskenball kennenlernt, ihre wahre Identität. Doch kurze Zeit später stellt sich raus, dass Liam ein Geschäftspartner von Virginias Vater ist und ihre Lüge fliegt auf…
Kann Liam Virginia ihre Lüge verzeihen oder möchte er nichts mehr von ihr wissen? Wie reagiert Virginia in dieser Situation und was stellt sie an, um Liam von sich zu überzeugen? Wenn ihr Antworten auf diese und weitere Fragen haben möchtet, dann müsst ihr dieses Buch unbedingt selber lesen.

Wie nicht anders zu erwarten, überzeugt die Autorin auch in diesem Buch wieder mit ihrem flüssigen, angenehmen und lockeren Schreibstil. Dadurch ist das Buch sehr angenehm zu lesen und die Seiten nur so dahin fliegen.

Virginia habe ich als sehr sympathische Charaktere wahrgenommen und ich konnte irgendwie verstehen, dass sie Liam ihre Identität verschwiegen hat. Auf der anderen Seite konnte ich Liams Reaktion, als er Virginias Lüge herausgefunden hat, allerdings auch sehr gut verstehen. Auch ihn habe ich als sehr sympathisch empfunden und sofort in mein Herz geschlossen. Insgesamt haben mir die Charaktere gut gefallen und ich bin der Meinung, dass sie gut aufeinander abgestimmt worden sind.

Auch die Handlungen und Orte sind gut durchdacht und werden anschaulich beschrieben. (Auch wenn sie nicht sonderlich viele Überraschungen bereithalten.) Dadurch kann man die Handlungen der Charaktere sehr gut nachempfinden und sich in die Personen hineinversetzen.

Das Ende des Romans hat mich überzeugt und rundet die Geschichte meiner Meinung nach gut ab.

Fazit: