KarinLindberg

Alle Bewerbungen

Steht euch der Sinn nach einem winterlichen Liebesroman? Dann seid ihr hier genau richtig: Das Einzige was Du tun musst, verrate mir, was tust Du bei Liebeskummer?

Ich stelle für diese Leserunde 15 Ebooks zur Verfügung. Jeder Teilnehmer bekommt von mir außerdem eine ganz persönliche Weihnachtskarte. Lasst euch überraschen.

Und darum geht es:

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Fristlos entlassen, vom Freund betrogen, zurück im Heimatdorf und in Muttis Haus – Marie Janssen ist wahrhaftig am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen. Sie will nur eins: sich strickend in ihrem Elend vergraben und ihre Wunden lecken. Aber da hat sie die Rechnung ohne ihre beste Freundin gemacht! Nicole schmiedet unerbittlich Pläne, um Maries Lebensgeister zu wecken. Dabei spielt ihr das Schicksal in die Hände, denn das zehnjährige Abitreffen steht an und Nicole beschließt, Marie dort an den Mann zu bringen. Doch Maries ehemaliger Beachvolleyballpartner rettet sie ganz unerwartet aus dieser unangenehmen Situation – dabei ist er so attraktiv wie eh und je, und sein Charme lässt sie leider ganz und gar nicht kalt. Doch was will Lennart wirklich?

Die Taschenbuchausgabe umfasst ca. 230 Taschenbuchseiten.

Das Buch ist in sich abgeschlossen und gehört nicht zu einer Serie.

Ganz wichtig: Mit eurer Teilnahme verpflichtet ihr euch zu einer aktiven Teilnahme an der Leserunde und einer Rezension innerhalb von sechs Wochen nach Erhalt des Buches.

Ich wünsche euch viel Glück :-)

Schaut auch gerne mal auf meiner Website vorbei: www.karinlindberg.info

Autor: Karin Lindberg
Buch: Wollsockenwinterknistern

madamecurie

Alle Bewerbungen

Hallo Karin,danke für deine Einladung,das Buchcover sieht richtig schön und harmonisch aus.Die Leseprobe hört sich gut an und ich versuch mein Glück.

isabellepf

Alle Bewerbungen

Auch ich möchte mich herzlich für die Einladung bedanken und finde das Buchcover richtig gelungen undschön, das auf die bevorstehende kalte Winterzeit einstimmt.
Auch das Thema, kann aus Liebe, Freundschaft werden, ist ein viel Diskutiertes Thema. Denn ich denke schon das aus Freundschaft, Liebe werden kann, aber ob aus Liebe auch eine Freundschaft werden kann, mag ich eher bezweifeln. Doch ich lasse mich sehr gerne überraschen und vom Gegenteil überzeugen.
Daher folge ich gerne der Einladung und hüpfe in den Lostopf.

Bei Liebeskummer nehme ich eine Typveränderung vor, sprich ich gehe zum Frisör, schneide meine Haare und Färbe sie ggf. Treffe mich mit meiner besten Freundin, gehe viel aus und so schwindet der Kummer dahin.

vor 7 Monaten

Wie findet ihr den Titel?
Beitrag einblenden

Ich bin leider etwas spät dran, aber ich möchte trotzdem noch meine Meinung zu den einzelnen Leseabschnitten mitteilen.

Der Titel gefällt mir sehr gut und er passt meiner Meinung nach sehr gut in die Winterzeit. Da freut man sich sofort auf ein paar gemütliche Stunden vor dem Kamin.

vor 7 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?
Beitrag einblenden

Auch das Cover gefällt mir sehr gut und hat meine Neugierde sofort geweckt.
Es wirkt sehr freundlich und weckt das Lesefieber.

Kapitel 1 bis 3
Beitrag einblenden

Auch ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich habe die Zeit total vergessen.

Marie und Nicole sind mir von Beginn an sofort sympathisch. Ich kann Maries Schmerz sehr gut verstehen und finde ihren Rückzug sehr realistisch. Nicole ist eine sooooo tolle Freundin. Sie versucht Marie aufzuheitern und überredet sie zum Klassentreffen. Aber auch Lennard ist sehr liebenswert und sympathisch dargestellt.

Der Ausflug nach Hamburg war super unterhaltsam.

Kapitel 4 bis 6
Beitrag einblenden

Es geht so super weiter wie es angefangen hat. Marie blüht wieder auf und Lennard und sie werden ein Paar.

Am meisten habe ich mich in diesem Abschnitt allerdings über Maries Mutter amüsiert. Ihre Ausreden und ihr Verhalten sind einfach super. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was sie Marie gegenüber verheimlicht...

Kapitel 7 bis 9

Danni89 schreibt:
Die beiden sind echt süß zusammen. Aber hier kam es auch schon zu ein bisschen Drama. Lennart geht aber auch gleich aufs Ganze... Ex hin oder her, kann schon nachvollziehen, dass das Marie ein bisschen schnell geht. Mal sehen, wie sich die Beziehung noch so entwickelt...

Auch ich kann Marie in dieser Situation sehr gut verstehen und bin gespannt wie sich die ganze Situation entwickeln wird.

Kapitel 10 bis Epilog
Beitrag einblenden

Ein super Ende für ein sehr schönes Buch. Ich bin ein bisschen traurig, dass das Buch schon aus ist. Ich hätte sehr gerne noch etwas mehr an Maries und Lennards Leben teilgenommen. :-(

Meine Rezension folgt.

Kapitel 10 bis Epilog
Beitrag einblenden

So meine Rezension habe ich jetzt auch veröffentlicht:

Bei Amazon:

Bei Lovelybooks:

Vielen lieben Dank, dass ich das Buch im Rahmen der Leserunde lesen durfte.