Lübeck und Travemünde

Lübeck und Travemünde

Inhaltsangabe zu "Lübeck und Travemünde"

Dieses Buch führt Sie in die Quartiere rund um die Lübecker Altstadtkirchen, zum Rathaus und zum Holstentor, zum Hafen mit der Musik- und Kongresshalle und den Media Docks, zum Museumsquartier St. Annen und zum berühmten Weihnachtsmarkt. Für Besucher und Einheimische präsentieren wir neben Klassikern wie Niederegger und dem Kraweelschiff „Lisa von Lübeck“ auch viele Geheimtipps. Erleben Sie Lübecks reiche Theaterszene, entspannen Sie in den Naturbädern an der Wakenitz, am Ostseestrand von Travemünde oder bei einer Radtour am Elbe-Lübeck-Kanal und spazieren Sie auf den Spuren von Thomas und Heinrich Mann. Gehen Sie doch mal auf Löwensafari, pilgern Sie ein Stück auf dem Jakobsweg und machen Sie einen kurzen Abstecher ins Paradies – alles ist in Lübeck möglich.
Neugierig geworden? Dann lassen Sie sich von diesem Stadtführer zu einem schönen Tag in der alten, jungen Hansestadt und ihrer reizvollen Umgebung inspirieren.

ISBN:9783831905454
Verlag:Ellert & Richter