Karin_M

Alle Bewerbungen

Ein Gespensterpony spukt im Stall und überall!

Liebe Eltern, liebe Kinderbuchfans!

Ein unsichtbares Pony, das nur Flausen im Kopf hat – klingt aufregend? Ist es auch! Denn bis Mira und ihre Katze Frau Morgenschön dem Gespensterpony Belle auf die Schliche kommen, hat es schon jede Menge Unfug angestellt. Wenn Ihr wissen wollt, was Belle alles anstellt und wie Mira und Frau Morgenschön das Geheimnis um das Gespensterpony lüften, dann bewerbt Euch für unser Leseabenteuer zu „Gespensterponychaos – Spuk im Stall und überall“. Ein charmanter Lesespaß für Kinder ab 8 Jahren und Liebhaber von frechen Ponys.

Und so fängt der Spuk an:
Mira zieht mit ihrem Vater in ein altes Gutshaus. Eigentlich ein perfekter Ort für ein eigenes Pony, von dem Mira schon sehr lange träumt. Aber ihr Vater ist dagegen. Wie immer! Mira ist sauer. Doch dann geschehen plötzlich jede Menge merkwürdige Dinge: Papas Werkzeug verschwindet, stattdessen liegen die Möhren fürs Abendessen im Schrank! Und es wird noch verrückter: In der Küche finden sich plötzlich Hufabdrücke. Klar, dass Mira dem nachgehen muss! Sie legt sich auf die Lauer, um dem Spuk ein Ende zu bereiten …

Wenn IhrGespensterponychaos – Spuk im Stall und überall sogar noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum gemeinsam mit anderen lesen wollt,Lust und Zeit habt, kreative Fragen zum Inhalt zu beantworten sowie im Anschluss zeitnah eine Rezension zu schreiben, dann könnt Ihr hier eines von 10 Büchern gewinnen. :-)

In der Leserunde habt Ihr außerdem die Möglichkeit, mir eure Fragen zu stellen und mit euren Kindern an einer lustigen Malaufgabe teilzunehmen und damit zusätzlich eine tolle Überraschung zu gewinnen! Mehr dazu später...

Bewerbt Euch bis Sonntag, 22.07.2018, indem ihr uns folgende Fragen beantwortet: Warum und mit wem möchtest du das Buch lesen? Wo überall wird deine/eure Rezension erscheinen? Und: Wenn du ein Gespensterpony hättest - wer dürfte es sehen und warum?

ich drücke allen die Daumen, die für den ersten Band meines Gespensterponys in die Lostrommel hüpfen!

Viel Glück,

Eure Karin Müller

Autor: Karin Müller
Buch: Gespensterponychaos, Band 01

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Das hört sich ja mal nach einer aufregenden Geschichte an,denn ein Pony das spukt ist uns in unseren Büchern bisher noch nicht untergekommen ;)

Gerne würden wir (Tochter Hailey 8 und ich,Mama/31) dieses Buch lesen,da wir gerne Bücher lesen,wo Pferde und Ponys eine Rolle spielen.
Wenn ich ein Gespensterpony hätte,dürfte dies nur meine Kinder sehen,sonst niemand.Das wäre dann unser Familiengeheimnis.

Streuen würde ich die Rezension natürlich hier,bei Thalia und Amazon.

MaschaH

Alle Bewerbungen

Mein 10 jähriger Sohn ist ein riesengroßer Pferdefan, und damit (bestimmt auch hier in der Runde) eher die Ausnahme als Junge. Trotzdem oder gerade deswegen bewerben wir uns gerne hier, da wir immer froh sind, wenn wir ein relativ"geschlechtsneutrales" Pferdebuch finden, dass schon mal nicht rosa ist und glitzert.

kruemelmonster798

vor 3 Wochen

Raum für Rezensionen und Links

Liebe Karin,
vielen Dank für das wunderschöne Buch, das gemeinsame Lesen hat uns riesigen Spaß gemacht, sowohl Mini als auch mir. Das finde ich immer eine besondere Leistung, wenn sowohl Kind als auch Eltern Vergnügen am Lesen haben.
Hier unsere Rezension:
Wortgleich bei Amazon, Hugendubel und Thalia eingestellt.

Leseabschnitt 3: Kapitel fünf und sechs
Beitrag einblenden

Wir finden das ganz schön witzig, dass beiden den gleichen Namen haben. Mal schauen was noch so alles lustiges passiert. Aber ob das den Erwachsenen, insbesondere Miras Papa gefallen wird?

Leseabschnitt 4: Kapitel sieben und acht
Beitrag einblenden

Zum Glück ging alles wieder gut aus. Belle hat wieder ihren Stall bekommen, vor allem weil Miras Papa endlich eingesehen hat, dass der Schuppen der falsche Ort für sein Labor ist. Zwischendurch waren wir aber auch sehr betroffen, da Mira richtig traurig war. Toll fanden wir, dass Miras Papa sich endlich auch mal Zeit für seine Tochter genommen hat. Wir freuen uns schon auf die nächste Geschichte.

Karin_M

Eure Fragen an die Autorin
@kruemelmonster798

Jaaaa, Katzen haben wir auch. :-) Manchmal eine, meistens zwei und immer aus dem Tierschutz, meistens päppeln wir die wieder auf, die sonst niemand haben möchte oder die sich slebst aufgegeben haben, und dann entwickeln sie sich zu faszinierenden Persönlichkeiten. Das ist ein richtiges Geschenk und wunderschön zu beobachten :-)

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Karin

P.:S Es tröstet euch wahrscheinlich nciht besonders, wenn ich sage, dass Band 2 schon fertig ist, aber halt noch nicht gedruckt, oder? Komisch, dass man sich auf einmal auf den Winter freut, stimmt's? Ich bin aber auch schon ganz gespannt, wie der zweite Band dann als Buch aussehen wird ;-)

Petzi_Maus

vor 2 Wochen

Wie findest du die Illustrationen? Was ist dein Lieblingsbild?

Wir haben ganz vergessen, diese Frage zu beantwortet (aber ich glaube, ich habe das mal wo in einem Leseabschnitt gepostet).

Meiner Tochter gefällt am Besten das Bild, wo Frau Morgenschön auf Miras Schoß sitzt und beide so traurig schauen (S. 119)
Mein Lieblingsbild ist das auf S. 73, wo Frau Fiedler in den Kartons liegt und Frau Morgenschön den Staubwedel fangen möchte, das ist einfach so witzig ;)

Die Illustrationen sind richtig toll! So detailreich gezeichnet, und die roten Akzente peppen alles auf!

kruemelmonster798

Eure Fragen an die Autorin

Karin_M schreibt:

Neee, das tröstet nicht...na dann mal los, ihr Drucker, an die Arbeit (-;

Raum für Rezensionen und Links

Wir sind schon sehr auf den zweiten Band gespannt.