Leserpreis 2018

Karin_M

Alle Bewerbungen

Willkommen zurück in der magischen Welt Islands, liebe Pferdefreunde!

Ich möchte gern zum zweiten Mal mit euch gemeinsam unter das Nordlicht reisen - und euch noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin am 2. August in den Bann der wilden Pferde ziehen! Denn so heißt mein neues Jugendbuch, der zweite Band der Nordlicht-Trilogie. Hast du Lust auf ein magisches Abenteuer mit einem Hauch Romantik? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung um eins von 10 Exemplaren und auf eine schöne gemeinsame Leserunde.

Darum geht's in Nordlicht – Im Bann der wilden Pferde:
Elin ist zurück in Island! Sie kann es kaum erwarten, Ljósadís wiederzusehen, die kleine Stute, die so sehr um ihr verlorenes Fohlen trauert. Und sie hofft darauf, Kári wiederzutreffen, den geheimnisvollen isländischen Jungen, der so gut mit Pferden umgehen kann. Der Junge, in den sie sich sogar ein kleines bisschen verliebt hat. Aber Kári ist spurlos verschwunden. Bei einem Wanderritt durchs Hochland kommt Elin einem magischen Geheimnis auf die Spur …

Voraussetzung um dabei zu sein ist, dass du Band 1 bereits gelesen hast oder dies noch tust, bevor du die Leserunde startest.

Und da sind wir auch schon bei meiner Bewerbungsfrage an dich:

·         Was hat dir besonders am ersten Band gefallen? Warum möchtest du unbedingt weiterlesen?

Und bitte teile mir auch kurz mit, wo du "Nordlicht – Im Bann der wilden Pferde" besprechen wirst, falls du eins der Exemplare gewinnst.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Lostopf! Die Bewerbungsphase endet in der Nacht von Sonntag auf Montag und ich bemühe mich, die Gewinner gleich Montag früh zu benachrichtigen  :-)
Viel Glück!

Eure
Karin Müller

Autor: Karin Müller
Bücher: Nordlicht, Band 02,... und 1 weiteres Buch

LadyIceTea

Alle Bewerbungen

Oh was freue ich mich, dass es wieder eine LR gibt. Ich war schon beim letzten mal dabei und hoffe, auch dieses mal Glück zu haben.
Mir hat besonders die Mischung aus Mythos und Pferden gefallen. Beides mag ich sehr gerne. Es hat mir gefallen, wie der Umgang mit den Tieren besprochen wurde und dass es irgendwie überall einen Funken Magie gibt.
Richtig neugierig hat mich Karis gemacht und ich würde gerne mehr über ihn erfahren.
Meine Rezi wird auf bis zu 20 Seiten erscheinen. Unter anderem hier, bei wasliestdu, amazon, lesejury und thalia.

Pineapple_14

Alle Bewerbungen

Ich freue mich total, dass es auch zum zweiten Band von Nordlicht wieder eine Leserunde geben wird! :) Bei der LR zum ersten Band, war ich dabei und das Buch hat mir total gut gefallen. Besonders schön fand ich, dass es ein Fantasy und gleichzeitig Pferde und Jugendroman ist. Meine Rezension würde wie auch beim letzten Band auf LovelyBooks, Thalia, Amazon, Hugendubel, meinem Instagram Blog usw veröffentlicht werden.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich dabei sein dürfte, da mir die letzte Leserunde viel Spaß gemacht hat und das Buch toll war! :D

Leseabschnitt 5: Seite 187 bis 233
Beitrag einblenden

Der letzte Abschnitt hatte ich jetzt aber wirklich schnell durch :D
Endlich haben Elin und Kari sich wieder getroffen! Darauf haben wir ja alle das ganze Buch lang drauf gewartet. Leider war es nur ein sehr kurzes Treffen. Aber ich freut die Aussicht, dass sie das ganze nur gemeinsam hin kriegen. Das verspricht doch zumindest viel gemeinsame Zeit in Band 3?
Und was mich natürlich auch sehr gefreut hat: Ljosadis hat ihr Fohlen wieder! Muss das schön für die Mutter sein ihr verloren geglaubtes Kind wieder zu haben! <3

Ich bin jetzt definitiv gespannt darauf, wie die Handlung im dritten Teil fortgesetzt wird. Einiges wurde ja bereits gelüftet. Aber viel mehr Geheimnisse sind noch ungelöst. Mal sehen, was Island noch für uns bereit hält :D

Leseabschnitt 5: Seite 187 bis 233

anke3006 schreibt:
Wir sind am überlegen, ob Jorúnn und Erla ein und dieselbe Person sind? Wegen der Beschreibung der Augen und dem Kräuterwissen.

Habe ich mich auch schon gefragt... Mal sehen, ob unsere Vermutungen stimmen :D

vor 3 Monaten

Worauf bist du am meisten gespannt in Band 3?
Beitrag einblenden

Ich möchte noch mehr von Island kennenlernen! Es gibt noch so viel zu entdecken und zu erleben! Darauf freue ich mich wirklich in Band 3, aber auch darauf, dass einige Fragen hoffentlich noch aufgelöst werden:
Sind Jorunn und Erla ein und dieselbe Person?
Haben Gunnar und Elins Mutter wirklich etwas miteinander und ist das die Chance für Elin auf Island zu bleiben?
Aber allen voran: Wie geht es weiter???

Ich freu mich jedenfalls schon drauf :D

Mamaofhannah07

@Karin_M

Rezi auf: Amazon, Weltbild, Thalia, Hugendubel, buecher.de, pustet.de, tyrolia.at, Lesejury, was liest du, ebook.de, jpc.de,...
LG Steffi

Deine Meinung und Rezension

Nochmal vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! Ich bin schon sehr auf Band 3 gespannt :D

MEine Rezensionen:

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Müller/Nordlicht-Band-02-1553392406-w/rezension/1660819392/

Amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2G9FEAWAVTUZQ/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3505141763

Facebook: https://www.facebook.com/1000Seiten/posts/1836158003157936?__tn__=K-R

Blogspot: https://ein-palast-aus-1000-seiten.blogspot.com/2018/08/rezension-nordlicht-im-bann-der-wilden.html

Thalia muss noch freigegeben werden. Hugendubel ebenso.

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht! :D

Karin_M

vor 2 Monaten

Plauderecke

Hallo in die Runde! Ich freue mich grade ganz doll, stellt euch vor, Band 1 von Nordlicht geht in die dritte Auflage!!! Sollte euch irgendwo ein übersehener Druckfehler aufgefallen sein, teilt es mir gern mit, dann können wir das ganz schnell noch einarbeiten!!! ich danke euch!
Liebe Grüße, Karin

Biest2912

vor 2 Monaten

Deine Meinung und Rezension

Es tut mir leid das ich meine Rezension jetzt erst Poste jedoch habe ich Sie auf Amazon, Lovleybooks,Instagram und meinem Blog gepostet.
Amazon:

Danke das ich es lesen durfte.