Karin_M

Alle Bewerbungen

Willkommen zurück in der magischen Welt Islands, liebe Pferdefreunde und Fans der Insel aus Feuer und Eis im hohen Norden!

Diesmal wird es richtig aufregend! Ich möchte gern zum dritten Mal mit euch gemeinsam unter das Nordlicht reisen - und euch noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin am 7. März mit der Magie der wilden Pferde verzaubern . Denn so heißt mein neues Jugendbuch, der dritte Band und krönende Abschluss der Nordlicht-Trilogie. Hast du Lust auf ein packendes Abenteuer mit einem Hauch Romantik? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung um eins von 12 Exemplaren und auf eine rasante gemeinsame Leserunde.

ACHTUNG: Es macht nur Sinn, dich zu bewerben, wenn du die vorangegangenen beiden Bände gelesen hast. Hol das also unbedingt schnell nach, bevor du in den Lostopf hüpfst!!!

Darum geht's in Nordlicht – Die Magie der wilden Pferde: Island hat Elin tief in seinen Bann gezogen. Aber die Pferdeinsel im hohen Norden birgt ein düsteres Geheimnis. Etwas Bedrohliches braut sich zusammen und nicht nur Ljósadís und ihr Fohlen sind in großer Gefahr. Auf einmal liegt nicht weniger als die Zukunft Islands in Káris und Elins Händen. Aber wem können sie noch vertrauen? Und was plant Freyja, Káris Freundin aus Kindertagen? Es steht viel auf dem Spiel und Elin muss Entscheidungen treffen, die ihr ganzes Leben beeinflussen ...
Ein packendes Pferdeabenteuer im Land der Elfen, Feen und Trolle mit einem Hauch Romantik.

Autor: Karin Müller
Buch: Nordlicht, Band 03

destyakayasmin

Alle Bewerbungen

Ich bi am meisten gespannt auf das Geheimnis von Freyja und wie es mir Kári und Elin weiter geht. :-)

destyakayasmin

Alle Bewerbungen

@destyakayasmin und ich werde es auf meiner instagram Seite zeigen 😅hab ich vergessen zu schreiben ☺️

Karin_M

vor 6 Tagen

Deine Meinung - und wo finden wir deine Rezension(en) noch?
@Mamaofhannah07

oh wow! Vielen lieben Dnak für die fünf Sterne und die lieben Worte! Ich freue mcih auch schon aufs Wieder-lesen :-) :-) :-)

SASSIE_0707

Leseabschnitt 2: Kapitel 4 bis 6
Beitrag einblenden

Langsam nimmt dir Geschichte fahrt auf :D Und richtig spannend hat natürlich das letzte, sechste Kapitel geendet!
Ich weiß immer noch nicht wirklich, was ich von Freyja halten soll. Ich meine, sie hat Elin einfach so irgendwo zurückgelassen... Mal sehen welche Meinung ich von ihr habe, wenn die Geschichte zu Ende ist.
Leider muss ich sagen, dass mir auch Elin in diesem Abschnitt ein bisschen auf die Nerven ging mit ihrem Gejammer. Ich weiß, dass sie ein Teenager ist, trotzdem hoffe ich, dass sich das in nächster Zeit ein bisschen gibt. Ihre Reaktion auf die Verkündung ihrer Mutter kann ich hingegen sehr nachvollziehen. Obwohl ich das Mit ihrer Mutter und Gunnar irgendwie toll finde!

Dafür bin ich von Kari immer noch ein großer Fan! Ich mag ihn einfach :D
Interessant finde ich dafür Raik und wie er in die Geschichte passt. Ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt!

Leseabschnitt 1: Kapitel 1 bis 3
Beitrag einblenden

Zurück in Island bei Elin und endlich weiß ich auch Kári und seine Familie richtig einzuoprdnen :) Freyjas Rolle bleibt zwielichtig. Kein Wunder das Elin ihr nicht richtig vertrauen kann.

Ich bin sofort wieder in die Geschichte eingetaucht. Bei Jórunn habe ich so einen Verdacht seit dem zweiten Band. Ich bin neugierig, ob er sich bewahrheitet.

Leseabschnitt 2: Kapitel 4 bis 6
Beitrag einblenden

Die Geschichte nimmt Fahrt auf - und das in beiden Welten. Die arme Elin. Das wäre ja schon ohne Gehirnerschütterung viel.
Freyja scheint auf ihrer Seite zu sein, doch die Eifersucht der beiden wird wohl noch lange Zeit ein Vertrauensverhältnis verhindern.

Wie Raik sich jetzt in diese Geschichte fügen soll, weiß ich noch nicht. Mal abwarten.

Leseabschnitt 3: Kapitel 7 bis 10
Beitrag einblenden

Ja, diese wichtige Aussage vor dem Althing fand ich am Ende etwas unspektakulär - andererseits ist diese verzwickte Situation geschickt gelöst. Lange Monologe über Umweltschutz, fadenscheinige Rechtfertigungen von Elins Seite und böse Vorurteile der Huldús wären nur langatmig geworden.

Leseabschnitt 4: Kapitel 11 bis Ende

Ein gelungenes Ende - und ich hatte Recht mit meiner Vermutung zu Jorunn :) Von Kári hätte ich gerne noch mehr gelesen. Am Schluss war er mir ein bisschen zu passiv.
Ein wunderschönes, magisches Pferdeabenteuer, das ich ganzsicher noch öfter lesen werde.

vor 6 Tagen

Deine Meinung - und wo finden wir deine Rezension(en) noch?

Herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte. Dann auch meine Rezi:

wasliestdu