Karin_M

Alle Bewerbungen

Hallo liebe Islandfans, Pferdeverrückte und Lesemäuse!

Ich möchte gern mit euch gemeinsam unter das Nordlicht reisen - und euch sogar noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin mitnehmen ins Land der wilden Pferde! Denn so heißt mein neues Jugendbuch. Wer kommt mit? Magst du dabei sein? Ich freue mich auf deine Bewerbung um eins von 12 von mir signierten Exemplaren, auf einen regen Austausch und eine tolle, gemeinsame Leserunde.

Darum geht's:
Ausgerechnet Island – Schnee, Eis und Kälte! Die 15-jährige Elin ist alles andere als begeistert, als sie mit ihrer Mutter nach Island reisen muss. Und dann ist auch noch ein Ausritt auf Islandpferden geplant! Dabei ist für Elin eigentlich ganz klar: Pferde und Reiten, das war mal! Doch als sie auf Island ankommt, spürt sie sofort eine besondere, geheimnisvolle Verbindung zu der Insel, die sie zunächst nicht deuten kann. Und diese Verbindung wird stärker, als sie einen Ausritt unternehmen und auf Kári und eine Herde Wildpferde treffen …
Ein wunderschönes Pferdeabenteuer im Land der Elfen, Feen und Trolle mit einem Hauch Romantik.

Und da sind wir auch schon bei meiner Bewerbungsfrage an dich: Was ist für dich die besondere Magie Islands? Glaubst du an Elfen, Feen oder Trolle? Und bitte teile mir auch kurz mit, wo du "Nordlicht - Im Land der wilde Pferde" besprechen wirst, falls du eins der Exemplare gewinnst.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Lostopf! Die Bewerbungsphase endet am Sonntag um 20 Uhr und ich bemühe mich, die Gewinner noch am selben Abend zu benachrichtigen :-)
Viel Glück!

Eure
Karin Müller

Autor: Karin Müller
Buch: Nordlicht - Im Land der wilden Pferde

Alle Bewerbungen

Mama, bitte gleich bewerben. Island und Pferde das ist einfach toll.
Meine Große (12) ist gleich ganz hibbelig geworden.
Island, die sind cool sagt sie, die haben sogar eine Feenbeauftragte. Und die haben einfach eine super Einstellung zu Fabelwesen. Die gehören fest zum Leben.
Sie möchte unbedingt mitlesen.
Unsere Rezis erscheinen hier bei Lovelybooks, bei der Jugendbuchchallenge, was liest du?!, Lesejury, thalia.de, Weltbild, buecher.de, Amazon.
Jetzt schnell in den Lostopf und fest die Daumen gedrückt.

SonnenscheinPferd

Alle Bewerbungen

Besondere Magie Islands, damit ist alles gesagt. Island ist besonders und es hat Magie.... die vielen geheimnisvollen Sagen und Geschichten Islands und die viele wunderschönen Eindrücke und Gefühle die man dort sammelt ist alles in allem besondere Magie eben ;) und ja ich glaube an Elfen, Feen und Trollen und ich liebe Bücher über und mit ihnen sowie über Pferde und überhaupt allen Tieren auf Erden. Tikoschnaps bin ich au

Jedes Buch was Karin Müller schreibt ist ein Meisterwerke für sich und ich weiss sie sehr sehr sehr zu schätzen. Sie hat die Gabe so zu schreiben, dass man sofort eintaucht in eine ganz andere Welt und man kann nicht aufhören zu lesen. Besprechung mit anderen LeseIslandFeen und Karin Müller begeisterten.

Karin_M

@SASSIE_0707

Liebe Saskia!Auch dir tausend Dank für die tolle Rezension und dass du es so breit streust! Freue mich riesig, dass dich mein Nordlicht begeistern konnte. :-) Wenn es dir keine Umstände macht, würde ich mich noch über amazon freuen. :-)
Liebe Grüße, Karin

Biest2912

Deine Meinung und Rezension

Danke das ich die Geschichte lesen durfte, werde auf jeden Fall auch Band 2 lesen.

Meine Rezension:

Auch bei Amazon, Instagram und ,meinem Blog veröffentlicht

Leseabschnitt 2: Seite 47 bis 88
Beitrag einblenden

Jetzt wissen wir, warum sich so gegen das Reiten wehrt. Das eigene Pferd zu verlieren ist furchtbar. Meine Große hat ein Pflegepony, das schon sehr, sehr alt ist. Es darf nicht mehr geritten werden und alle haben sich gewundert, warum meine Große sich dieses Pferd als Pflegepony aussucht. Sie meinte, die alte Dame hat es ebenso verdient betüddelt zu werden wie die anderen. Es ist schön zu sehen, dass sie mit der alten Dame so eine Pony-Mensch-Beziehung aufgebaut hat. Das war bei Elin und Sahara bestimmt auch so. Da will man dann kein anderes Pferd an sich ran lassen.
In dem Schneesturm hatte meine Große Angst um Elin. Schön dass das Islandpferd sich um Elin gekümmert hat.
Kari ist selbst total verwirrt. Das st schön beschrieben.

Leseabschnitt 3: Seite 89 bis 127
Beitrag einblenden

Island mit Elins Augen zu entdecken finden wir sehr spannend.
Wir kennen das Land selbst noch nicht und würden uns dort sehr gerne einmal neugierig umschauen 😉

Leseabschnitt 4: Seite 129 bis 170
Beitrag einblenden

Bäääh, Sigrun ist furchtbar. Leider gibt es immer wieder Menschen die Pferde so fürchterlich behandeln. Bei uns herrscht Entsetzen darüber, das so jemand überhaupt diesen Job ausüben darf. Hat das noch keiner gemerkt?
Kari finde ich total faszinierend, meine Große (12) findet den jetzt nicht so spannend (O-Ton)
Noch sind die Pferde spannender (meine Anmerkung als Mutter 😉)

Leseabschnitt 5: Seite 171 bis 219
Beitrag einblenden

Die panische Frage meiner Tochter "Geht das im nächsten Band nur um Kari und Elin?" 🤣
Ich hab sie beruhigt und ihr gesagt, dass es bestimmt mehr um Karis Volk und die Verbindungen geht und natürlich um die Pferde 😉

Rezi folgt

Deine Meinung und Rezension

Herzlichen Dank das wir mitlesen durften.
Hier kommt nun auch endlich unsere Rezi:

ebenso bei der Jugendbuchchallenge hier, was liest du?!, lesejury, Amazon, thalia.de, Weltbild, buecher.de, auf meiner FB-Seite und in der Gruppe Lesen?! bei FB