Arena_Verlag

Villa Hufschuh – Ein Pony sorgt für Trubel

Oh! Das ist ja gummibärchengut! Ein Leseabenteuer über, in und mit der windschiefen Villa Hufschuh, ihren zwei- und vierbeinigen Bewohnern – und mit mir. Habt ihr auch ein Herz für alle Felle? Ein ganz herzliches Hallo an alle großen und kleinen Tierfreunde da draußen! Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass Ihr zu den Gewinnern dieses Leseabenteuers gehört und wir hier bald mehr voneinander lesen!
Eure Karin Müller

Hallo liebe Villa-Hufschuh-Freunde, mein Name ist Ulla Mersmeyer und ich bin diejenige, die sich die Bilder für die kunterbunte Villa Hufschuh mit all ihren Bewohnern ausdenkt. Es freut mich sehr, dass ich an dem Leseabenteuer „Villa Hufschuh“ teilnehme und ich bin schon gespannt auf Eure Ideen und Beiträge.
Eure Ulla Mersmeyer

Und darum geht‘s:
Nanu, wer knabbert denn da die Bäume an?! Als Josefine und ihre Freundin Bertilie im Wald ein abgemagertes Pony finden, nehmen sie es mit nach Hause in die kunterbunte Villa Hufschuh. Schließlich hat Josefines Familie dort bisher noch jedes Tier aufgepäppelt! Das Pony ist ein richtiger Frechdachs und beherrscht tolle Tricks. Jo und Berti möchten ihren neuen Freund nie wieder hergeben – doch plötzlich melden sich seine Besitzer. Müssen die beiden jetzt Abschied nehmen?

Bitte bewerbt euch bis Sonntag, 04. Mai für dieses Leseabenteuer mit der Antwort auf die Frage:

„Mit wem möchtet ihr gerne am Leseabenteuer teilnehmen und warum?“

Wir losen am Montag, 05. Mai die 10 Gewinner eines Leseabenteuer-Exemplars aus und werden sie im Laufe des Tages hier posten und auch per persönliche Nachricht anschreiben. Die Autorin Karin Müller und Illustratorin Ulla Mersmeyer werden das Leseabenteuer begleiten.

Wir freuen uns schon auf eine spannende Zeit!

Liebe Grüße!
Karin Müller, Ulla Mersmeyer & Arena

Autoren: Karin Müller,... und 1 weiterer Autor
Buch: Villa Hufschuh (1). Ein Pony sorgt für Trubel

Diana182

Hallo=)
Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne mit meinem Sohn an der Leserunde bewerben.

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Sancro82

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mit meiner 6 Jährigen Tochter an der Leserunde teilnehmen, weil sie gerne Pferdebücher liest. Natürlich gibt es im Anschluss eine ordentliche Rezension die ich u.a. bei Weltbild, Amazon, Hugendubel etc. einstellen werde.

anke3006

@Karin_M

Hallo Karin,
wir wollten den dritten Teil mit in den Urlaub nehmen, das klappt ja nun leider nicht, aber dann wartet das Buch nach der Reise auf uns 😉
Erster Ferientag und das Wetter ist super, so soll es sein 😉
Der zweite Teil hat uns super gefallen, die Rezi schreiben wir im Urlaub 😃
Wir sind ja bei der Kinderbuch-Challenge dabei. Da gibt es eine Zusatzaufgabe und meine Mädels wollten gerne den Hof der Villa Hufschuh nachbauen.
Foto schicken wir dann 😃

Karin_M

Beitrag einblenden
@anke3006

woooowwww! Das klingt megaspannend, da bin ich wirklich neugierig und gespannt und aufgeregt und freu mich drauf! Was für eine Ehre! :-)
Liebe Grüße und schöne Ferien!
Karin

danielamariaursula

@anke3006

Oh da bin ich ja gespannt. Wir haben die Pfingsttauben mit den Flammenzungen ;)

anke3006

Hier unser Szenen-Foto zu Villa Hufschuh 😃

1 Foto

YaBiaLina

vor 2 Monaten

Aufgabe: Schreibt eine Rezension (Bitte schreibt eine Rezension für "Villa Hufschuh - Ein Pony sorgt für Trubel" auf lovelybooks.de und gerne noch auf anderen Seiten und postet den Link hier.)

Hier kommt nun auch unsere Rezension:

Eben habe ich diese auch bei Amazon und Thalia gepostet.
Vielen lieben Dank,das wir das Buch lesen durften,es hat uns sehr gefallen.

YaBiaLina

vor 2 Monaten

Frage: Was würdet ihr tun, wenn ihr ein Pony im Wald findet?
Beitrag einblenden

Ich würde mich erstmal nicht näher trauen,da ich Angst hätte,das es bockt oder ähnliches.
Ich würde Hilfe rufen per Handy und warten,bis Helfer an den Ort angelangt sind.

Karin_M

Plauderecke

Hurra! Endlich ist Band 3 da! Genau passend zum Dauerregen! :-D Auch mit "Die Kaninchen sind los!" wünsche ich euch viel Lesespaß!

Autor: Karin Müller
Buch: Villa Hufschuh (3). Die Kaninchen sind los