Cover des Buches Villa Hufschuh (1). Ein Pony sorgt für Trubel (ISBN: 9783401602967)
anke3006s avatar
Rezension zu Villa Hufschuh (1). Ein Pony sorgt für Trubel von Karin Müller

Turnschuh - mal ganz anders

von anke3006 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: So toll geschrieben, die Oma hat bei uns Lachsalven ausgelöst ;-)

anke3006s avatar
anke3006vor 7 Jahren
Nanu, wer knabbert denn da die Bäume an?! Als Josefine und ihre Freundin Bertilie im Wald ein abgemagertes Pony finden, nehmen sie es mit nach Hause in die kunterbunte Villa Hufschuh. Schließlich hat Josefines Familie dort bisher noch jedes Tier aufgepäppelt! Das Pony ist ein richtiger Frechdachs und beherrscht tolle Tricks. Jo und Berti möchten ihren neuen Freund nie wieder hergeben - doch plötzlich melden sich seine Besitzer. Müssen die beiden jetzt Abschied nehmen? Wir haben das Buch mit der ganzen Familie gelesen und hatten dabei wahnsinnig viel Spaß. Von Anfang an haben wir Josefine, genannt Jo, in Herz geschlossen. Das Mädchen ist wirklich pfiffig. Dann ist da noch die Oma. Einfach klasse, wir haben Tränen gelacht und manchmal gibt es so wunderbare Situationen, da heißt es dann mit einem Mal "Wie Jo's Oma!" Und dann wird herzlich gelacht. Die Illustrationen sind sooooo toll. Wir mussten diese immer erst genau "studieren" und alles entdecken bevor wir weitergelesen haben. Diese neue Kinderbuchreihe gefällt uns sehr gut. Sehr sympathisch Figuren, eine sehr fröhlicher und lockerer Erzählstil und eine schöne Geschichte. Wir freuen uns schon auf die nächsten Abenteuer.