Wenn Pferde von uns gehen

von Karin Müller
Cover des Buches Wenn Pferde von uns gehen (ISBN:9783440113059)

Inhaltsangabe zu "Wenn Pferde von uns gehen"

Sterben, Tod und Trauer sind Themen, die wir in unserem Alltag gerne verdrängen. Wie wir mit dem Sterben unserer Vierbeiner umgehen, hat auch immer etwas mit unserer ureigenen Angst vor dem Tod zu tun. Dieses Buch macht Mut, den letzten Weg mit seinem Pferd würdevoll zu gestalten. Es hilft, sich innerlich auf den Abschied vorzubereiten, den richtigen Zeitpunkt zu finden und es gibt wertvolle Hilfestellung, mit der Trauer umzugehen. Ein bewegendes und Trost spendendes Buch. Mit Erfahrungsberichten und Tierprotokollen. Der Tod ist ein natürlicher Teil des Lebens: Unsere Pferde werden mit diesem Wissen geboren – wir können uns darauf vorbereiten und den Abschied gestalten.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:16.01.2009