Karin M. Pickl Der moderne Knigge

Inhaltsangabe zu „Der moderne Knigge“ von Karin M. Pickl

Gutes Benehmen ist wieder richtig "in" und ein entscheidender "Türöffner": Nicht starre und verstaubte Höflichkeitsfloskeln, sondern ein lebendiges, wertschätzendes Miteinander zum Wohle aller führt uns zum Erfolg im Arbeitsleben und zu Selbstsicherheit im Alltag. Dieser umfassende Ratgeber ist Jung und Alt gleichermaßen ein kompetenter Wegweiser, denn er wendet sich den wesentlichen Lebensbereichen zu, in denen gepflegte Umgangsformen von Bedeutung sind und beantwortet die wichtigsten Fragen zum "guten Ton": Wie macht man einander richtig bekannt? Welche Tischmanieren und Verhaltensregeln gelten bei verschiedenen gesellschaftlichen Anlässen? Welche Dresscodes gibt es für Vorstellungsgespräche, Meetings und Konferenzen? Wie verhält man sich richtig, wenn man zu einem Termin unpünktlich erscheint? Und wie kondoliert man in einem angemessenen Rahmen? Das übersichtliche Layout und informative Illustrationen runden das Buch ab und machen es zu einem wertvollen Ratgeber für jedermann. Aus dem Inhalt: Das richtigeGefühl für Stil, Gutes Benehmen - alltägliche Situationen privat und in der Öffentlichkeit, Kommunikationskultur, Farb- und Stilberatung: Kleidung machen noch immer Leute, Am Tisch und im Restaurant, Veranstaltungen und Übernachtungen, Souverän im Business, Stilvoll unterwegs, Frauen-Special, Männer-Special, Früh übt sich: Knigge für Kids und Jugendliche

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens