Karin Messerli Eigelb und Puderzucker. Weihnachtsguetsli. Backen. Verpacken. Verschenken

Inhaltsangabe zu „Eigelb und Puderzucker. Weihnachtsguetsli. Backen. Verpacken. Verschenken“ von Karin Messerli

bestes Backbuch für die Weihnachtszeit

— Simi159
  • Perfekt für Weihnachtsbäcker und solche die es werden wollen

Eigelb und Puderzucker. Weihnachtsguetsli. Backen. Verpacken. Verschenken

Simi159

05. August 2017 um 20:06

Dieses kleine, schlicht wirkende Backbuch für die Weihnachtsbäckerei ist ein wahrer Schatz. Denn egal ob man ein Anfänger oder Fortgeschritten im Plätzchen backen ist, für jedes Können und jeden Geschmack ist das passende Rezept dabei. Die Autorin, Karin Messerli, erklärt mit Schweizer Präzision worauf es ankommt, bei den Zutaten, beim Teig herstellen und und bei der Lagerung von Weihnachtsgebäck. Es gibt Klassiker wie Butterplätzchen, Zimtsterne,Vanillekipferl und Lebkuchen. Aber auch längst vergessenes wie Belgrader Brot oder Springerle stehen im Buch. Bei vielen Rezepten gibt es ein Grundrezept und dann noch ein paar Varianten dazu, falls man mal eine Zutat nicht mag, oder etwas spezielles backen möchte. Geschichte und Anekdoten zu dem ein oder anderen Gebäck sowie stilvolle Fotos runden dieses tolle Backbuch ab. Von mir gibt es 5 STERNE.