Karin Messerli Rucola, Bärlauch, Löwenzahn

Inhaltsangabe zu „Rucola, Bärlauch, Löwenzahn“ von Karin Messerli

Rucola, Bärlauch und Löwenzahn gehören zu den ersten kulinarischen Boten des Frühlings. Sie wecken die Lebenskräfte, bringen den Körper in Schwung und bereichern unsere Speisen mit ganz unterschiedlichen Geschmacksnuancen: Rucola, inzwischen das ganze Jahr über erhältlich, gibt mit seiner herb-bitteren Note Salaten, Gemüse oder Pesto Biss. Bärlauch zeichnet sich durch einen herzhaften, aber feinen Knoblauchduft aus und ist eine beliebte Würze für Salate, Teigwaren oder Risotto. Mit seinem erst nussigen, später herben Aroma sorgt der junge Löwenzahn für Abwechslung auf Teller und Gaumen. Über 50 Rezepte zeigen, wie die zarten Kräuter am besten einzusetzen sind, und geben eine Fülle von neuen Ideen. Ergänzt durch eine Warenkunde und Tipps zur Küchenpraxis. Rezeptbeispiele aus dem Inhalt Tomaten-Rucola-Cocktail Birnen-Rucola-Salat mit Pecorino Mesclun-Salat mit Blüten Kalte Avocadosuppe mit Rucola Löwenzahnsuppe Bärlauch-Tartelettes Carpaccio Lammrückenfilet in Bärlauchkruste Mit Rucola gefüllte Lachstranchen an Safranjus Rucolastrudel mit Eier-Vinaigrette Gemüseküchlein mit Bärlauch- Senf-Sauce Rucolapesto mit Pistazien Bärlauchöl und 40 weitere Rezepte

Sex Story

Ein tolles informatives Buch