Karin Messerli Wunderbare Kürbisküche

Inhaltsangabe zu „Wunderbare Kürbisküche“ von Karin Messerli

Kürbis in allen Variationen
Die Kürbisküche erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Das Buch von Karin Messerli zeigt Ihnen, wie ideenreich und vielseitig diese Küche ist. Ob roh, gebraten, gekocht, gedämpft, gebacken und gegrillt, sogar als Kuchen und als Dessert mit und ohne Schokolade sorgt der Kürbis für besondere Geschmackserlebnisse. Wie wäre es also mit einem Kürbis-Käse-Soufflé oder gebackenen Kürbisküchlein? Genuss ist garantiert.

Endlich Kürbisfan

— chellytheglubsch

Super leckere Rezepte, kinderleicht zubereiten!

— nickypaula

Das verborgene Leben der Meisen

Barbara62

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

• Endlich Kürbisfan

chellytheglubsch

30. October 2016 um 10:17

Ich muss sagen eigentlich bin ich nicht wirklich ein Kürbismensch, bei uns Zuhause wurde auch nie viel mit Kürbisen gemacht (außer Gesichter reingeschnitzt). Aber jetzt wo alles so schön herbstlich ist und die Halloweenzeit naht, wollte ich unbedingt mal was mit Kürbisen kochen. Naja dieses 'mal was Kochen' hat mein Gehirn direkt mit einem 'Supppe Suppe Suppe' beantwortet - denn das war das erste (und einzige) was mir bei Thema Kürbis einfiel.Beim Bücherstöbern bin ich dann über das Kürbisküchenbuch gestolpert, dass sogar eine Kürbissuppe auf dem Cover abgebildet hat (dass nenn ich Schicksal und Liebe auf den ersten Blick). Das Buch passt einfach perfekt in diese Jahreszeit. Obwohl die Rezepte an sich ohne schnick schnack und schnörkel gedruckt wurden, wirken die Seiten trozdem nicht langweilig und in die abgebildeten Bilder von den Gerichten würde man am liebsten sofort reinbeißen *-*  Dank dem Buch bin ich endlich ein Kürbisfan.

• Super leckere Rezepte, kinderleicht zubereiten!

nickypaula

17. September 2016 um 14:17

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Mein erstes, wirkliches Kochbuch für daheim ^_^ Ich liebe Kürbis und als ich das Büchlein entdeckte, musste ich unbedingt reinschnuppern. Was dabei herauskam, erfahrt ihr gleich ;)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wie man sich bei einem Kochbuch denken kann, erwarten uns ganz viele leckere Kreationen, einfach zum Nachmachen und auch für süße Schleckermäuler ist etwas dabei :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Zwei leckere Kürbisgerichte, die Appetit auf mehr machen :D was will man mehr? Ich finde das Cover und auch die Innengestaltung des Buches sehr gelungen :) Das einzige, was ich anmerken muss, ist die Größe. Man hätte Bilder und Schrift sicher auch in ein kleines Buchformat bringen können, was ich praktischer für die Handtasche gefunden hätte :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Lecker von Vorne bis Hinten! Da dies mein erstes Kochbuch ist, was ich wirklich daheim haben wollte, hab ich mir vorher einen Blick ins Buch gegönnt und war überzeugt, dass die neuen Ideen unseren Essens-Alltag aufpeppen würden. Auf jeder Seite gab es ein neues Gericht, das einfach umzusetzen war und auch nicht zu »kostenspielisch« ist. Was ich persönlich auch sehr wichtig fand, denn in manch einem Kochbuch sind Zutaten so teuer, dass sie über das normale Budget hinausgehen. Hier war es gut abgeschmeckt, auch Kinder können bei den Gerichten mitkochen und es schmeckt allen. Ob nun aus dem Ofen oder aus dem Topf. Selbst der Kuchen kam gut an :) Wir lieben Kürbisgerichte und können daher die Rezepte empfehlen. Ich war begeistert und fand die Auswahl für den Preis wirklich top. Von mir eine klare Kaufempfehlung :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Super leckere Rezepte, kinderleicht zubereiten!   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Allen Kürbisfans oder denjenigen, die noch welche werden wollen :D   Nicky von Nickypaulas Bücherwelt

• Tolle Rezepte für Kürbisfreunde!

line91blog

18. November 2015 um 20:12

Ein großes, gebundes Kürbis-Kochbuch mit vielen Basics und außergewöhnlichen Rezepten (Beispiel Kürbis-Konfitüre) die Lust auf Kürbis und auf Herbst machen. Besonders gut gefallen mir hier die DIN A4 großen Fotos, die längst nicht mehr in jedem Kochbuch selbstverständlich sind. Aber ich mag es vorher zu sehen was ich kochen werde. Für den Anfang habe ich mich an die recht simple Kürbis Kartoffel Suppe von Seite 96 gehalten. Da ich noch sehr viele Karotten übrig hatte, habe ich diese noch unterpuriert, deswegen sieht meine seeehr orange aus. Ist richtig, richtig lecker geworden. Wer Kürbis mag wird an diesem Buch lange Freude haben.