Karin Messmer , Pierre de Hugo Das Eichhörnchen

Inhaltsangabe zu „Das Eichhörnchen“ von Karin Messmer

Diese spannende Sachbilderbuchreihe zieht mit ihrem einzigartigen Konzept bereits seit mehr als 10 Jahren kleine Leser ab 3 Jahren in ihren Bann: Zwischen den Buchseiten befinden sich transparente Folien, die Verdecktes sichtbar machen, das Innenleben der Dinge zeigen und Veränderungen veranschaulichen. So wird jeder Band zur spielerischen Entdeckungsreise.

Ein tolles Buch für die Kleinen! In kindgerechter Aufmachung erfahren sie viele Informationen und Wissenswertes über das Eichhörnchen :)

— Sabriiina_K

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Spielerisch Lernen

Das Eichhörnchen

101Elena101

23. August 2016 um 11:45

Da uns 'Der Marienkäfer' aus der Reihe ganz gut gefallen hat, haben wir uns noch ein Buch ausgesucht. Die Wahl meines Patenkindes fiel auf dieses Buch.Auch hier ist das Buch wieder nach dem üblichen Prinzip aufgebaut: Rund um das Eichhörnchen ist viel Wissenswertes in einem Ringbuch aufbereitet, hinzu kommen Illustrationen und Seiten, die das Kind aktiv umblättern kann und die mit Folien Veränderungen anzeigen.Kurze Sätze ermöglichen Kindern ab 3 Jahren (Altersempfehlung des Verlags) die Fakten gut zu verstehen.Mir gefallen die dicken Seiten sehr gut, die dem Buch Stabilität  verleihen und hoffentlich auch bei kleineren Kindern länger halten.

• Ein spannendes und lehrreiches Buch für junge Leser zum Thema Eichhörnchen

Das Eichhörnchen

Sabriiina_K

29. February 2016 um 18:24

Ich habe das Buch die Tage in der Kita entdeckt, in der ich tätig bin und habe es direkt mal getestet und es mir mit den Kindern zusammen angeschaut.  Und was soll ich sagen? Die Kinder waren begeistert! Wir haben es uns gleich mehrfach angesehen, weil die Kinder nicht genug von den schönen Bildern und den spannenden Zwischenfolien bekommen konnten.  Dieses Wissensbuch für Kinder ist in einfacher und verständlicher Sprache geschrieben. Die Sätze sind kurz und passen gut zu den Bildern, sodass die Kinder das Vorgelesene noch einmal visualisiert bekommen und es so noch besser verstehen können.  So lernt das Kind mit diesem Buch erste Informationen über das Leben und den Lebensraum eines Eichhörnchens.  Durch die angenehme Dicke der Seiten können die Kinder selber umblättern und sich das Buch auch eigenständig anschauen.  Was mir persönlich gut gefällt, ist dass es nicht so dick ist. Dadurch kann man es sich im Alltag gut zwischendurch mit den Kindern anschauen ohne dass die Kinder durch die Masse an Informationen überfordert werden.  Besonders Spaß haben die Kinder an an Folien, da sie die Bilder auf den einzelnen Seiten jeweils etwas verändern.  Mein Fazit:  Das Wissensbuch "Das Eichhörnchen" eignet sich sehr gut für Kinder im Altern von 3 Jahren. Es bietet kingerechte Bildung und gleichzeitig auch gute Unterhaltung und für die Kinder. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen!