Karin Meyer-Kirstein Das Wendland-Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das Wendland-Kochbuch“ von Karin Meyer-Kirstein

Ebenso facettenreich wie Landschaft und Natur präsentiert sich die kulinarische Entdeckungsreise durch das Wendland. Auf über 200 Seiten berichtet dieses Buch vom Essen und Trinken im Wendland heute sowie über Zeitgeist und Geschichte der regionalen Küche. Alle enthaltenen Rezepte wurden über Jahre mit Sorgfalt gesammelt, mehrfach erprobt und für gut befunden. Die entstandene Sammlung enthält mehr als 250 typische Speisen und Getränke und gibt einen Einblick in das, was die traditionelle und moderne regionale Küche heute zu bieten hat. Neben dem Streifzug durch die abwechslungsreiche, regionale Esskultur berichten zahlreiche unterhaltsame Geschichten und Legenden über Land und Leute. Präsentiert werden Eigenheiten und Vorzüge der wendländischen Küche, mit reizvollen Ausflügen in die Kochkulturgeschichte und kleiner Einführung in regionales Brauchtum. Diese Buch überzeugt aber nicht nur als Leckerbissen für Küchen-Kenner, sondern auch als gute Anleitung für Anfänger, denn alle Rezepte sind unkompliziert in der Zubereitung. Neben der umfangreichen Rezeptsammlung bietet das Buch auch praktische Hinweise und Tipps. Die Autorin versorgt den Leser zusätzlich mit einer nützlichen Zusammenfassung und Erläuterung der gebräuchlichsten Küchenbegriffe. Diese kulinarische Entdeckungsreise führt zu einer regional verwurzelten frischen Küche und präsentiert eine Region mit vielseitiger Lebensart und Charme. Lernen Sie die Köstlichkeiten des Wendlands kennen und unternehmen Sie einen Streifzug durch seine abwechslungsreiche Esskultur.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

• Heimat in der Ferne

Das Wendland-Kochbuch

Ankerliebe

16. September 2015 um 11:59

Ich bin im Wendland aufgewachsen und hab das Buch zum Auszug  geschenkt bekommen. Und nun gibts auch in der Ferne Essen aus der Heimat.