Auch unter Kühen gibt es Zicken

von Karin Michalke
Auch unter Kühen gibt es Zicken

Feni
vor einem Jahr

So ein tolles Buch! Voller Sehnsucht nach den Bergen und Liebe zur Natur!

Ankili
vor 4 Jahren

Man lebt und fühlt mit. Es ist nicht zu Tiefsinnig,nicht Weltverbessernd, aber amüsant. Einfach das wahre Leben dort oben. Respekt! Schön!

Inhaltsangabe zu "Auch unter Kühen gibt es Zicken"

»…wer den Sommer als Sennerin auf der Alm verbringt, hat mehr von der Natur.« Die Zeit »Ich werd‘ mich hüten, einem Bauern zu sagen, dass ich mit seinen Kühen rede. Und sie natürlich auch liebe. Das macht die Dinge nur kompliziert.« Als die junge Drehbuchautorin Karin Michalke zum ersten Mal als Teilzeit-Sennerin auf einer Alm anheuert, hat sie wenig mehr vorzuweisen als einen Crashkurs im Melken bei ihrer Tante, ihre Liebe zum Fleckvieh und die vage Hoffnung, auf der Alm der Hektik ihres Arbeitslebens zu entkommen. Doch schon bei der ersten Begegnung mit ihren Schutzbefohlenen merkt sie, dass Liebe allein nicht ausreicht, um eine 700-Kilo-Kuh in den Stall zu treiben, und die Hektik nicht nur im Arbeitsleben, sondern auch in ihr selbst steckt. Vor ihr liegt ein langer Weg, der nach vielen Sommern schließlich zum Glück führt…

Verlag:Malik
Erscheinungsdatum:01.04.2012