Karin Nohr Eastern Sittichs

Inhaltsangabe zu „Eastern Sittichs“ von Karin Nohr

Das Leben als "ruhiges, ausgeglichenes Spiel" wünscht sich Anton Sittig, Student der Betriebswirtschaft und strahlender Basketballstar der Eastern Sittichs. Stattdessen kämpft er auf der Verliererseite: Die Mutter verlässt die Familie; wenig später erliegt der geliebte Vater seiner Krankheit. Als ihn obendrein die Freundin stehenlässt, bricht Anton mit seinem Schulfreund Lasse zu einer Tour nach Australien auf, die nach turbulenten Wendungen ein überraschendes Ende findet.

Eastern Sittichs ist eine lakonisch-humorvolle Erkundung von weißen Flecken auf der Seelenkarte: eine bewegende Geschichte mit Wiedererkennungswert für Fragende, Liebende und Suchende.

Nach "Herr Merse bricht auf" (2012) und "Vier Paare und ein Ring" (2013) Karin Nohrs dritter Roman: ein temporeich erzählter, augenzwinkernder Bildungsroman, ein Buch für Seelensucher und Glückritter – zart, abgründig, berührend.

Alles Begehren

Manchmal will man das, was man nicht haben kann, am allermeisten.

Gina1627

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA