Karin Nohr Eastern Sittichs

Inhaltsangabe zu „Eastern Sittichs“ von Karin Nohr

Das Leben als "ruhiges, ausgeglichenes Spiel" wünscht sich Anton Sittig, Student der Betriebswirtschaft und strahlender Basketballstar der Eastern Sittichs. Stattdessen kämpft er auf der Verliererseite: Die Mutter verlässt die Familie; wenig später erliegt der geliebte Vater seiner Krankheit. Als ihn obendrein die Freundin stehenlässt, bricht Anton mit seinem Schulfreund Lasse zu einer Tour nach Australien auf, die nach turbulenten Wendungen ein überraschendes Ende findet.

Eastern Sittichs ist eine lakonisch-humorvolle Erkundung von weißen Flecken auf der Seelenkarte: eine bewegende Geschichte mit Wiedererkennungswert für Fragende, Liebende und Suchende.

Nach "Herr Merse bricht auf" (2012) und "Vier Paare und ein Ring" (2013) Karin Nohrs dritter Roman: ein temporeich erzählter, augenzwinkernder Bildungsroman, ein Buch für Seelensucher und Glückritter – zart, abgründig, berührend.

Das Papiermädchen

TraumTante

Das Wunder

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

wunderliteratur

Die Schatten von Ashdown House

Ein tolles Buch! Absolut mystisch, spannend und liebevoll...

SandysBunteBuecherwelt