Karin Pfeiffer Adolf Hitler und das Dritte Reich

Inhaltsangabe zu „Adolf Hitler und das Dritte Reich“ von Karin Pfeiffer

In einfach zu lesenden, kurzen Textbeiträgen wird die Problematik des Dritten Reiches von verschiedenen Seiten her beleuchtet. Besonders wichtig ist es der Autorin, Verständnis für eine Zeit zu wecken, in der die Menschen anders empfanden als wir es heute rückblickend tun. Es ist immer leicht, über das Handeln anderer zu urteilen, ohne jedoch selbst die Umstände erlebt und erfühlt zu haben.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch