Karin Pfeiffer Deutschland kennenlernen

Inhaltsangabe zu „Deutschland kennenlernen“ von Karin Pfeiffer

Wir begeben uns auf eine Reise quer durch Deutschland. Dabei wird viel mit dem Atlas gelernt. Die Kinder werden angeleitet, sich das Wissen aktiv anzueignen. Denn das Ziel schulischen Lernens ist heute mehr denn je, den Umgang mit Informationen zu vermitteln. Das Lernen lernen steht deshalb auch in diesem Heft im Mittelpunkt. Inhalt: Allgemeines; Landschaftliche Gliederung; Nachbarländer; EU; Deutschlands Teilung nach dem Krieg; Widervereinigung; Bundesländer und Hauptstädte; Regierung. Alle Bundesländer sind als Umrißkarten abgebildet. Die Schüler können diese Karten selbst je nach Lerngegenstand ergänzen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch