Karin Pfeiffer Durch die Wüste

Inhaltsangabe zu „Durch die Wüste“ von Karin Pfeiffer

Wüsten sind lebensfeindlich. Wenn die Sonne tagsüber vom wolkenlosen Himmel herunterbrennt, wird es erbarmungslos heiß. Nachts sinkt die Temperatur oft bis zum Gefrierpunkt. Wasser ist kostbar, denn ohne Wasser gibt es auch in der Wüste kein Leben. Und es gibt Leben in der Wüste! Dieses Heft enthält kurze, informative Texte sowie Zeichnungen und Fotos. Zu jedem Text gibt es Arbeitsanweisungen, die zum Sprechen, Schreiben und Nachschlagen auffordern. Aus dem Inhalt: Was ist eine Wüste? - Wie Wüsten entstehen - Die Wüsten der Erde - Die Felswüste - Die Sandwüste - Sandstürme - Regen in der Wüste - Die Oase - Das Klima - Pflanzen in der Wüste - Kakteen - There der Wüste - Die Klapperschlange - Kamele - Menschen in der Wüste - Wüstenritt (Lernlabyrinth)

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie