Karin Pfeiffer Erfinder und ihre Erfindungen

Inhaltsangabe zu „Erfinder und ihre Erfindungen“ von Karin Pfeiffer

Täglich werden Dinge erfunden, nützliche und völlig verrückte. Manche Erfindungen sind einfach nur lustig, andere wieder gefährlich. Manche bringen die Menschheit weiter und verändern das Leben auf der Erde. Die nützlichsten Erfindungen bleiben uns erhalten. Von einigen dieser weltbewegenden Erfindungen berichtet dieses Lernheft. Die Neuauflage des Heftes ist ergänzt worden durch eine Fragenkartei. Der Schüler findet dort inhaltliche Fragen zu allen Texten. Die Lösungen im Anhang dienen der Selbstkontrolle und bieten dem Lehrer willkommene Zeitersparnis bei der Korrektur. Aus dem Inhalt: Das Rad - Das Schießpulver - Der Buchdruck - Optik: Die Linse - Die Welt im Kleinen - Die Fotografie - Die Dampfmaschine - Das Automobil - Die Elektrizität - Das Flugzeug - Eine griechische Sage - Das Telefon - Alles wird immer schneller

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder