Karin Pfeiffer Europa kennenlernen

Inhaltsangabe zu „Europa kennenlernen“ von Karin Pfeiffer

Wir begeben uns auf eine Reise quer durch Europa. Dabei wird viel mit dem Atlas gelernt. Die Kinder werden angeleitet, sich das Wissen aktiv anzueignen, dazu dienen die Aufgaben im Anschluß an die jeweiligen Texte. Das Heft enthält großflächige Umrisse der europäischen Länder. Diese sollen ausgearbeitet werden. Aus dem Inhalt: Der Kontinent Europa - Geographie - Klima und Vegetation - Skandinavien - Europa wächst zusammen - Sprachen in Europa - Die Mitte - Der Westen - Der mittlere Süden - Der Südosten - Die großen Inseln - Der Norden - Der Osten - Europas Gebirge - Europas Gewässer - Staaten und Hauptstädte - Die Donau - Eine Europareise (Quiz).

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist