Karin Pfeiffer Europa kennenlernen

Inhaltsangabe zu „Europa kennenlernen“ von Karin Pfeiffer

Wir begeben uns auf eine Reise quer durch Europa. Dabei wird viel mit dem Atlas gelernt. Die Kinder werden angeleitet, sich das Wissen aktiv anzueignen, dazu dienen die Aufgaben im Anschluß an die jeweiligen Texte. Das Heft enthält großflächige Umrisse der europäischen Länder. Diese sollen ausgearbeitet werden. Aus dem Inhalt: Der Kontinent Europa - Geographie - Klima und Vegetation - Skandinavien - Europa wächst zusammen - Sprachen in Europa - Die Mitte - Der Westen - Der mittlere Süden - Der Südosten - Die großen Inseln - Der Norden - Der Osten - Europas Gebirge - Europas Gewässer - Staaten und Hauptstädte - Die Donau - Eine Europareise (Quiz).

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben